ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Betrüger bei Autoscout

Betrüger bei Autoscout

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:49

Hallo,

ein Freund von mir hat gestern ein 94er M3 Cabrio mit 50000km Privat für 9000 € verkauft, da das Auto einen reparierten Rahmenschaden hatte.

Heute hab ich das Auto nun in AutoScout24 gefundenM3 Cabrio und der Russe schreibt was von technisch wie Neuwagen und verschweigt den Unfall.Noch dazu hat er knapp 4000€ draufgeschlagen.

Kann man den jetzt irgendwie rechtlich drankriegen?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 10. April 2006 um 12:52

Sowas nennt man Autohandel, wo liegt dein Problem?

Themenstarteram 10. April 2006 um 12:54

Mein Problem liegt darin das Fahrzeug als Technisch wie ein Neuwagen zu beschreiben, und den Rahmenschaden zu verschweigen!

am 10. April 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Mein Problem liegt darin das Fahrzeug als Technisch wie ein Neuwagen zu beschreiben, und den Rahmenschaden zu verschweigen!

Wie gesagt das ist gängige Praxis und nichts besonderes, sollte dich nicht weiter stören.

Du kannst ihm deshalb nichts.

am 10. April 2006 um 12:59

Freie Marktwirtschaft. Du weisst ja nicht was im Kaufvertrag stehen wird. Auch wenn ich Deinen Unmut teilweise nachvollziehen, nicht jedoch verstehen kann, musst mit Deinen Worten sorgfältiger umgehen. Sonst geht der Schuss nach hinten los.

am 10. April 2006 um 14:28

ein freund von dir hat das verkauft, lol, jetzt schreibt der gepflegtes frauenfzg., rofl. mach dir aber keinen kopf, so ist das nun ma, nur hoffen das es einen selbt nie trifft!!!

dankeschön das du uns vorgewarnt hast ;)..

am 10. April 2006 um 15:51

ist dein freund eine frau???

am 10. April 2006 um 15:55

Wo hast du jetzt ein Problem damit??Wolltest du ihn züruckkaufen?

am 10. April 2006 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von thenip

Wo hast du jetzt ein Problem damit??Wolltest du ihn züruckkaufen?

Es gibt halt Leute mit viel zu viel Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Mein Problem liegt darin das Fahrzeug als Technisch wie ein Neuwagen zu beschreiben, und den Rahmenschaden zu verschweigen!

Wenn es rauskommt, trägt der Verkäufer dafür die straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen...

Re: Betrüger bei Autoscout

 

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Hallo,

ein Freund von mir hat gestern ein 94er M3 Cabrio mit 50000km Privat für 9000 € verkauft, da das Auto einen reparierten Rahmenschaden hatte.

Heute hab ich das Auto nun in AutoScout24 gefundenM3 Cabrio und der Russe schreibt was von technisch wie Neuwagen und verschweigt den Unfall.Noch dazu hat er knapp 4000€ draufgeschlagen.

Kann man den jetzt irgendwie rechtlich drankriegen?

nein, rechtlich dran kriegen kann man den nicht, solange der vertrag nicht unterschrieben vorliegt. werben kann er mit allem.

p.s. aber gut, dass du es hier aufführst. solche verkäufer sollte man drankriegen. autohandel ist ein geschäft - das ist korrekt - aber die konsequenzen sollten schon getragen werden

Re: Re: Betrüger bei Autoscout

 

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

werben kann er mit allem.

Irreführende Werbung ist m.W. immer noch verboten!

@blackattack1983: Unter dem Bild ist ein Link "Angebotsfehler melden"...

Re: Re: Re: Betrüger bei Autoscout

 

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Irreführende Werbung ist m.W. immer noch verboten!

ja, das schon, aber was ist schon irreführende werbung...gegenmittel ist,

-nur solange der vorrat reicht

-druckfehler vorbehalten

-usw.

jetzt zwar nicht in diesem fall, aber er kann sich immernoch damit rausreden, dass er es zu dem zeitpunkt nicht wußte (als er das inserat erstellt hat)

bring eben nix - vertrag abschließen und erst dann handeln :)

am 10. April 2006 um 21:01

Re: Betrüger bei Autoscout

 

Zitat:

Original geschrieben von blackattack1983

Hallo,

ein Freund von mir hat gestern ein 94er M3 Cabrio mit 50000km Privat für 9000 € verkauft, da das Auto einen reparierten Rahmenschaden hatte.

Heute hab ich das Auto nun in AutoScout24 gefundenM3 Cabrio und der Russe schreibt was von technisch wie Neuwagen und verschweigt den Unfall.Noch dazu hat er knapp 4000€ draufgeschlagen.

Kann man den jetzt irgendwie rechtlich drankriegen?

Hey. nix gegen Russen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Betrüger bei Autoscout