ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrug Autokauf

Betrug Autokauf

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:17

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!!

Ich suche seit geringer Zeit einen Passat Kombi, und fündig bin ich nur auf die sehr kuriosen Verkäufer geworden, die nach England gezogen sind, das Geld überwiesen haben wollen etc.pp!!! Die typischen Betrügereien.

Aufmerksam bin ich auf einen geworden, den ich leider nicht einschätzen kann.

2004 Baujahr um die 70000 km runter 1.9 TDI. Er will um die 5000 Euro haben.

Er selbst scheint nach forschung über Google ein Dozent an einer französischen Universität zu sein. Er wohnt wohl mit seiner Frau in Frankreich, hat aber ein Haus hier in Deutschland. Er würde nächste Woche nach Erfurt kommen um den Verkauf abzuwickeln.

Er begründet den Verkauf damit, dass er sich wohl mit seiner Frau einen Touareg geleast und dafür sich wohl 13000 Euro geliehen hat.

Ich wäre euch für jede Meinung sehr dankbar.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
47 Antworten

genau eins über dir ist ein festgepinnter thread über betrug beim autokauf ;)

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:37

Ich weiß, nur das beantwortet ja nur leider nicht meine Frage :-)

Gruß

am 14. Juni 2007 um 9:13

Ich zitiere einfach mal:

Zitat:

Ein solches Angebot sieht meist wie folgt aus. (...) wird deutlich unterhalb seines üblichen Marktpreises zum Verkauf ausgeschrieben. (...) Als Grund für den sehr niedrigen Verkaufspreis sind z.B. persönliche Schicksale (...) Das Fahrzeug, welches natürlich eine deutsche Zulassung hat, steht aber in Spanien oder England (...)

Alles aus dem festgepinnten Thread! Und wenn das nicht deine Frage beantwortet, was dann?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:41

PUh,

Freundlichkeit scheint hier ja nicht an erster Stelle zu stehen...........na ja,

FAKT aber ist doch das der TYP hierher kommt, weder Geld vorab haben will oder ähnliches!

Und keinerlei Probleme hat, wenn ich einen meiner jungs aus der Werkstatt mitnehme!!!

also wenn man mal 1 und 1 zusammenzählt und sich die umstände mal anschaut könnte man schon durchaus darauf kommen dass da was dran faul sein muss:

beliebter wagen wird unter marktpreis aus dem ausland angeboten.

verkäufer kommt extra mehrere km angefahren um den wagen zu verkaufen.

dubiose umstände werden als verkaufsgrund angegeben...

würde mich nicht wundern wen du ihn triffst, danach das geld los bist, kein auto hast und ne zeitlang im strassengraben liegst...

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 9:51

hmmmmm ok die Antwort ist doch mal aussagekräftig

Danke!

am 14. Juni 2007 um 9:53

Nenne mir einen (ich wiederhole: einen) guten Grund warum man einen Wagen unter Marktpreis verkaufen sollte?! So dringend braucht niemand Geld! Da kann man lieber 1 Woche warten und dann ca. das doppelte beim "normalen" Verkauf erzielen!

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 10:01

Morf:

Ein Guter Grund:

Ich kenne viele Leute, die ihr gesamtes Hab und Gut verkaufen da sie mit dem Einbruch des EUROS wirtschaftlich gesehen komplett am Ende sind.

Auch meine Eltern haben vieles unter dem tatsächlichen Wert verkauft!

Ich denke da hast du einen plausiblen, vernünftigen Grund!!!

was für ein euroeinbruch?

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 10:14

:-)

Der Tag Wo wir die Umstellung von DM auf EURO hatten!

:-)

da hat sich doch nichts verändert... inflation fand da nicht statt... nur wenn du in eine andere währung tauschen wolltest wie den dollar, dann hast du aufgrund des ungünstigeren wechselkurses weniger bekommen... der rest ist quatsch...

http://de.wikipedia.org/.../Euro#Auswirkung_des_Euro_auf_die_Inflation

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 10:25

Da brauch man sich nur die Gastro-branche anschauen.........

Es sind viele pleite gegangen......

Leute hatten Angst Geld auszugeben und schränkten ein.

Auch bei mir in meiner Firma war es am Anfang des Jahres sehr mau!!!

Zitat:

Original geschrieben von kamie1403

Da brauch man sich nur die Gastro-branche anschauen.........

und?

besonders in der gastronomie wurde doch 1:1 die dm gegen den €uro getauscht!

vor einführung des €uros bekam man noch für 4 mark (dann wars aber schon extrem teuer) currywurst + cola, heute bekommt man dasselbe für 4€...von daher ists durchaus verständlich, dass die leute lieber daheim "trinken" als in der kneipe für 0,2l den dreifachen preis von ner 1l flasche zu zahlen!

insbesondere wenn man dann noch kinder hat, ist man schnell für ein mittagessen mit getränken im restaurant 35-40€ los wo man zu d-mark zeiten noch mit nem 50 mark schein zahlen konnte....

btt: wenn der kerl "persönlich" (ich schätze eher, der schickt dir nen tag vor dem treffen ne mail, alá "bin verhindert, schicke einen freund") dir die karre vorbeibringen will, dann alss den doch vorbeikommen....risiko haste ja so keines.....

am 14. Juni 2007 um 10:38

Re: Betrug Autokauf

 

Zitat:

Original geschrieben von kamie1403

Hallo,

 

2004 Baujahr um die 70000 km runter 1.9 TDI. Er will um die 5000 Euro haben.

Er begründet den Verkauf damit, dass er sich wohl mit seiner Frau einen Touareg geleast und dafür sich wohl 13000 Euro geliehen hat.

Ich wäre euch für jede Meinung sehr dankbar.

Vielen Dank!

Stinkt schon sehr faul diese Geschichte.

Aber wirst sehen,er hat dann doch keine Zeit nach Deutschland zu kommen....

Hände weg !

Liebe Grüsse

Riesenbaby

Deine Antwort
Ähnliche Themen