ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Betrug jetzt auch bei Ebay! Was sagt Ihr dazu?

Betrug jetzt auch bei Ebay! Was sagt Ihr dazu?

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 18:12

Habe heute mal die Angebote in der Bucht durchgeschaut und bin auf folgende Anzeige gestossen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe dem "Verkäufer" dann mal einige Fragen zum Fahrzeug gestellt. Ein paar Minuten später kam auch schon die Antwort.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Ich muss Ihnen im voraus sagen dass ich seit kurzem nach Zagreb in Kroatien umgezogen bin und das Auto mitgenommen habe. Es befindet sich in einem einwandfreien Zustand, hatte niemals Unfall, hat eine deutsche Zulassung und alle Papiere sind vorhanden. Der Gesamtpreis den ich für mein Auto verlange ist 9.000 EUR (alle Kosten inklusive Lieferungskosten enthalten). Wir werden das durch eine Treuhandfirma regeln, und nämlich Triple Deal. Schreiben Sie mir bitte Ihre Anschrift damit ich Sie als Käufer bei Triple Deal eintragen kann und damit die Lieferungsfirma weiss wohin das Auto geliefert wird.

MfG

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ist doch ein super Schnäppchen, oder;)!? Und die Versandkosten sind auch schon drin!

Kennt das Auto hier zufällig jemand? Sollte es tatsächlich noch jemanden geben, der auf sowas reinfällt?

Grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

wieso Betrug "jetzt auch bei Ebay" :D:D, das mit den Treuhand Geschäften ist der älteste Trick im Internet Geschäft......

lg

Peter

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 18:20

Na das ist mir auch klar, jedoch war mir das bisher nur von mobile und autoscout bekannt.

Ist doch schon merkwürdig, daß dies über einen Ebay Accout läuft, der über 1000 positive Bewertungen hat und seit 2003 angemeldet ist, oder?

Sowas ist einfach die größte Frechheit! Die armen gutgläubigen Leute wo das glauben und um ihr schwer verdientes Geld gebrellt werden einfach nur eine Frechheit!

Mfg

Wie funktioniert denn ein Betrug über ein Treuhandkonto? Dachte das wär sicher. Ich hab zwar noch nie was im Internet gekauft oder ersteigert und hab auch net vor es einmal zu tun, würd mich aber trotzdem mal interessieren. Könnt ihr mich mal aufklären.

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Na das ist mir auch klar, jedoch war mir das bisher nur von mobile und autoscout bekannt.

Ist doch schon merkwürdig, daß dies über einen Ebay Accout läuft, der über 1000 positive Bewertungen hat und seit 2003 angemeldet ist, oder?

na, na mal nicht so pauschal - habe mein Auto über autoscout verkauft - alles bestens !

dort sind auch viele Privatleute, die noch ehrlich ihr Fahrzeug verkaufen wollen !!!!!!!

"hochpreisige" Artikel habe ich mir angewöhnt persönlich abzuholen...... zuletzt habe ich ein MacBook Air im "neuen" Zustand ersteigert; Fakt: das Gerät war fast vollständig zerkratzt!

Die gute alte E-Bay- Zeit gibt es nicht mehr!

Punkt 1.: der Threadtitel "Betrug JETZT AUCH bei Ebay" ist etwas falsch. Bei eBay gibts Betrug schon seit ich denken kann!

Punkt 2.: die hohen positiven Bewertungen verwundern mich jedoch auch

Punkt 3.: hast Du den Verkäufer bei eBay mal gemeldet? Nicht dass jemand drauf reinfällt!

 

Also bitte mal jemand den melden, dass da von eBay vielleicht mal nachgehakt wird! Vielleicht stimmts ja auch, aber sicher ist sicher!

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:18

Na klar hab ich den aufgrund evtl. betrügerischer Absichten gemeldet. Bin gespannt, wielange Ebay braucht, um zu reagieren.

Und hier die Original Verkaufsanzeige bei mobile

Ob derjenige weiß, das seine Bilder mißbraucht werden?

der threadtitel ist so nicht richtig.

es gibt nicht erst jetzt betrug bei ebay, sondern schon sehr, sehr lange!

es gibt da die übelsten machenschaften, für die ebay nichts kann und

die man nur, wenn sich da was ändern soll, ebay melden kann.

und mit dem angebot des e9o ist unter garantie was faul!

wenn dann letzten endes bei der bezahlung/überweisung die western union

ins spiel gebracht wird, sollte man zusehen, so schnell wie möglich aus

der sache raus zu kommen, sonst ist das geld futsch.

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Und hier die Original Verkaufsanzeige bei mobile

Ob derjenige weiß, das seine Bilder mißbraucht werden?

da das auch noch so liegt, ist es gut vorstellbar, dass hier gleich mal noch mit der ebay-account missbraucht wird und

der eigentliche inhaber davon auch nichts weiß.

spätestens jetzt sollte klar sein, dass es sich hier um einen betrüger handelt!

am 10. Dezember 2008 um 20:24

So was ähnliches passierte mir auch, aber beim VERKAUF:

Hatte meinen Wagen bei verschiedenen Gebrauchtwagenbörsen eingestellt.

Ein in einem Erdbebengebiet praktizierender Arzt (Sprache Englisch, e-mail Deutschland) meldete sich und wollte mir ohne den Wagen anzuschauen gleich mal 18T€ überweisen.

Laut Übersetzung sollte das FZ ein Geschenk für einen befreundeten, in Pension gehenden Arzt sein, der ihn sooo unterstützte.

Den Wagen hätte dann eine Spedition abgeholt (glaube Firma aus Niederlande) und soo weeiiter.

War nicht e-bay, aber gerade bei solchen Beträgen sollte man immer gut aufpassen.

mfg pietro

Zitat:

Original geschrieben von BMWHolgi

Und hier die Original Verkaufsanzeige bei mobile

Ob derjenige weiß, das seine Bilder mißbraucht werden?

den könnte man doch anrufen!!!!

edit: hat eben email von mir erhalten

wird nur nicht viel nützen, da vermutlich dsten und bilder ohne

sein wissen bei ebay missbraucht werden.

da ist es zweckmäßiger, ebay die info zu geben, damit das

angebot gesperrt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Betrug jetzt auch bei Ebay! Was sagt Ihr dazu?