Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Betrug/Warnung

Betrug/Warnung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 7. November 2013 um 9:34

moin in die runde,

ich möchte gerne auf folgenden user aufmerksam machen und gleichzeitig fragen ob jemand da in der nähe wohnt (Gütersloh/Bevern):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ich habe ihn angeschrieben wegen diverser ersatzteile ich ich einfach gerne auf lager hätte.

amm ende einigten wir uns auf einen satz original US-blinker für 55EUR.

leider kamen diese sehr spät und waren nicht original.

wir einigten uns auf eine rückabwicklung...

die scheinwerfer sind seit 3 wochen wieder bei ihm...

mein geld habe ich noch immer nicht...er hebt nicht ab...dumm!

nun meine frage wohnt jemand von euch im umkreis und kann den herren mal besuchen?

 

oder ist der herr sogar hier im forum????

Beste Antwort im Thema

Stimmt, Paypal ist sehr käuferfreundlich. Und ja, nicht jeder private Vk bietet es an, weil es halt kostet.

TTransporter: Schick dem säumigen Zahler 'ne Mail und kündige einen gerichtlichen MB an, wenn nicht innerhalb 14 Tagen das Geld da ist. Den MB kannst du selbst online erwirken.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 7. November 2013 um 10:13

zusatz:

wer die kohle da abholt kann sie behalten! ;-)

 

Ich hatte den auch angeschrieben wegen dem Verstärker und n paar anderen Teilen, aber er war anscheinend mit dem Ausbau des P n' P Kabelbaums für den Verstärker überfordert, und ohne ist er nutzlos...

Das ganze ist im Sande verlaufen.....(zu Glück?!?)

am 7. November 2013 um 11:57

Moin!

Ich hab bei dem Herrn drei Dinge bestellt, bezahlt und 2 Tage später bekommen!

Lenkrad, Schaltknauf inkl Sack und mittelarmlehne, alles T5R, Zustand 2- und ein meiner Meinung nach fairer Preis!

Johnny

Sowas kenn ich auch hier aus dem Forum, ich warte auch schon 8Monate darauf das ich mein Geld wieder bekomme.....immerhin 150€.

Tja,

es gibt leider auch hier im Forum, einige die der Meinung sind andere verscheißern zu müssen. Sehr traurig das sich solche Leute hier tummeln. Und dann auch noch zu feige sind, die Sache ordentlich und vernünftig zu regeln. Es gab jüngst erst hier so ein Fall und nun ist von der selben Person wieder so ein Verhalten zu Ohren gekommen. Kopfschüttel:confused::confused::confused:

Warnung zu diesem Buchter hin oder her ....

Wenn in der Bucht gekauft und wie i.d.R. per PayPal bezahlt und nix zusammen passt:

- einen "Fall" bei ebay eröffnen wegen nicht passenden Artikelbeschreibungen.

- VK hören lassen

- Wenn sich seitens VK keine Klarheit/Rücknahme ergibt:

-> Gegenantwort erstellen und den "Fall" der Bucht-Meisterei übergeben.

-> Geld seitens eBay/PayPal zurückerstatten lassen.

Hatte ich in den letzen Wochen 3 Fälle, wo ich (bewusst) aus "Tscheinah" bestellt habe.

Ich kauf da recht viel - aber "den" Hökerfritzen wurde die Kohle wieder abgezogen und mir gut geschrieben.

Mittlerweile musste ich feststellen, das die Buchter-Problem-Abwicklung doch eher Käufer-positiv eingestellt ist.

Wer logo Geld "normal" überweist, steht auf dem falschen Fuß.

Von Privat ersteigert kann man ja oft nicht mit Paypal zahlen, sondern nur mit Überweisung, da man als Verkäufer ja auch was bei Paypal dafür abdrücken muss....

aber es stimmt, Ebay ist da sehr Verkäuferorientiert... das schlimmste was passieren kann ist ne negative Bewertung, und die kann man sogar noch wieder löschen lassen...

Stimmt, Paypal ist sehr käuferfreundlich. Und ja, nicht jeder private Vk bietet es an, weil es halt kostet.

TTransporter: Schick dem säumigen Zahler 'ne Mail und kündige einen gerichtlichen MB an, wenn nicht innerhalb 14 Tagen das Geld da ist. Den MB kannst du selbst online erwirken.

am 8. November 2013 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Stimmt, Paypal ist sehr käuferfreundlich. Und ja, nicht jeder private Vk bietet es an, weil es halt kostet.

TTransporter: Schick dem säumigen Zahler 'ne Mail und kündige einen gerichtlichen MB an, wenn nicht innerhalb 14 Tagen das Geld da ist. Den MB kannst du selbst online erwirken.

Kann ich nur zustimmen mach nen Gerichtlichen Mahnbescheid, den Verlauf hast du ja sicherlich per E-Mail kostet dich zwar nochmals um die 32,-€ aber dann bekommst du sicher dein Geld, es sei denn der ist Insolvent dann hilt dir der MB auch nicht weiter denn wo nichts mehr zu holen ist ist nichts.

Kann dir nur Viel erfolg wünschen.

am 9. November 2013 um 7:34

Also, dass mit dem Mahnbescheid hat so seine Tücken. Ich habe das, leider auch etwas langwierige, Verfahren bei einer solchen Gelegenheit schon mal durchgezogen. Dann kam dabei raus, das dort nix zu holen ist. Außer dem Mahnbescheid kommt noch jede Menge Arbeit und Porto und die Vollstreckungskosten. Das hat viel Geld gekostet und gar nichts gebracht. Dann hatte sich auch noch rausgestellt, dass er unter falschem Namen gearbeitet hat (weil eben Pleite). Betrugsanzeige brachte auch nichts, da erstens Schaden recht gering (für mich nicht, aber wohl allgemein) und zweitens Einstellung weil in anderen Sachen schon so viel zu erwarten war, dass meines gar nicht ins Gewicht gefallen wäre.

Mahnverfahren hätte ich jetzt noch mal unter seinem richtigen Namen betreiben können - aber was sollte das (außer weiteren Kosten) noch bringen.

Ich würde es zwar aus Prinzip wieder machen - aber so wie ich das sehe, sollte man dabei nicht unbedingt mit seinem Geld rechnen. Und man sollte alles in allem mit knapp 100,-€ Unkosten rechnen (ich glaube, die Vollstreckung war schon ca. 60,-€) die man nicht wiederkriegt.

Ja das ist eben so eine Sachen mit manchen Leuten, die da eine etwas andere Weltanschauung haben...

Sicherlich kann man mit einem MB auch auf die Nase fallen, aber solche Zeitgesellen reagieren bekanntlich nicht auf gute (oder schon gar nicht auf böse) Worte, sondern kommen erst auf (etwas) Geschwindigkeit, wenn ein amtlicher Briefkopf per Einschreiben eingeht.

So vor noch gar nicht allzulanger Zeit beim ehemaligen, äusserst dickfälligen Arbeitgeber meiner Frau passiert: Reden zwecklos, kurzes Schreiben vom Anwalt mit Terminsetzung auch nicht wirklich - im Gerichtstermin war er dann recht kleinlaut.

Das gute bei einem erfolgreichen Mahnverfahren ist, welches mit der Ausstellung eines Vollstreckungsbescheids endet, dass dieser VB als Vollstreckungstitel 30 Jahre gültig bleibt. Selbst wenn bei einem Schuldner momentan nichts zu holen ist, kann sich das nach ein paar Jährchen durchaus ändern und wenn in richtiger Weise Verzugszinsen geltend gemacht werden, steigt die zu vollstreckende Summe zügig weiter. War selbst schon einmal nach 18 Jahren so erfolgreich, nachdem ich zuvor bereits 5 Vollstreckungsversuche unternommen und der damals 23 jährige Schuldner auch schon eine eidesstattliche Erklärung abgegeben hatte. Nach Ablauf seines Studiums hatte ich dann gehört, dass er einen guten Job hatte und als ich diskret in Erfahrung gebracht hatte, bei welcher Bank er sein Gehaltskonto hatte, war eine Kontenpfändung gleich erfolgreich.

Aus einer ursprünglichen Schuldsumme von 700,-- DM waren dann mittlerweile mit Gerichts-, Vollstreckungskosten und Zinsen über 1200,-- Euro geworden.

Ist ein bisschen wie Lotterie: Wenn der Schuldner ewig pleite ist und bleibt, geht man leer aus und dann hatte man mit Mahn- und Vollstreckungsverfahren nur zusätzliche Kosten. Lebt er aber irgendwann als Otto Normalo, kann man erneut vollstrecken und dann ist das Geld in der Regel mit Verzugszinsen besser angelegt als auf einem normalen Bankkonto.

Grüße vom

Volvoluder

Nota bene: Der Schuldner kann dem VB noch widersprechen, was mir dennoch die Möglichkeit gibt, mit der Zwangsvollstreckung zu beginnen. Ignoriert der Schuldner nämlich den MB, sind für ihn praktisch alle Messen gesungen.

Andersrum kann ich jedem Foristen nur raten: Wenn ihr mal selber einen Mahnbescheid bekommt, egal warum und von wem, NIEMALS ignorieren. Wenn die Sache unberechtigt ist, Antwortformular ausfüllen und der Forderung widersprechen. Und nicht zu lange trödeln, 14 Tage sind schnell vorbei.

Themenstarteram 11. November 2013 um 8:55

erledigt, hab in der firma angertufen und mich zu ihm durchstellen lassen...

 

zitat bi g lebowski: nobody fucks with jesus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen