ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Beule am Reifen

Beule am Reifen

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Januar 2011 um 19:34

Moin, 

 

gerade von der Arbeit nachhause gekommen zeigte mein Vater mir meine Sommerreifen die "poliert" werden sollten... und da zeigte er mir 2 Reifen die an der Innenseite pro Rad 2-3 Beulen vorhanden sind. Bin mir sicher das diese VOR der montage der WR noch nicht da waren.

 

Reifen sind erst eine Saison gelaufen, könnte man da zur Werkstatt fahren und diese Beanstanden? oder hab ich da keine Chance was raus zu bekommen?

 

Es handelt sich um GoodYear Eagle F1 Asymetric 

 

gruß & danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich glaub da hast du extrem schlechte Karten.

Die Werkstatt wird das auf Bordsteinkontakt, falsche Lagerung, etc schieben, von denen wirst du wohl keinen Cent sehen.

Wobei ich jetzt das mit der falschen Lagerung auch in Betracht ziehen würde, also wenn die Beulen vor dem Winter noch nicht da waren...

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Trinitii

Ich glaub da hast du extrem schlechte Karten.

Die Werkstatt wird das auf Bordsteinkontakt, falsche Lagerung, etc schieben, von denen wirst du wohl keinen Cent sehen.

 

Wobei ich jetzt das mit der falschen Lagerung auch in Betracht ziehen würde, also wenn die Beulen vor dem Winter noch nicht da waren...

Also hatte das Auto mit Saison kennzeichen laufen lassen, das auto stand von okt- mitte nov in der garage und auf den Sommerreifen, danach stand das auto auf alte reifen, da die Sommerreifen zum polieren gebracht wurden sind.

 

hmm hatte mir das schon gedacht das ich bei der werkstatt schlechte karten haben werde. naja müssen dann halt 2 neue her

 

danke

Ich würde den Reifen so schnell wie möglich auf den Schrott werfen.

Hatte das gleiche Problem, an der Innenseite vom Reifen.

Zu spät gemerkt, Reifenplatzer und bin mit ca. 80 Km/h ins Schleudern gekommen.

Sehr gefährliche Sache!!!

Karkassenbruch - da hilft nur schneller Ersatz.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 22:05

Ja soo schnell muss es ja nicht sein, ist ja noch winter :(

 

aber es ist ja in der innen seite und dort sind keine bordstein schäden etc dran...

 

komisch komisch

Muß kein Bordstein gewesen sein, kann auch von Schlaglöchern kommen, oder von Fahrt mit zu geringem Luftdruck,...

Ist halt leider Pech, wie auch bei Fremdkörperschäden. Da hilft im Vorhinein nur ne Reifenversicherung.

ich würd trotzdem mal in der werkstatt nachfragen, vielleicht lässt sich da was von goodyear machen, sind ja immerhin keine billigreifen und auch noch nicht so alt...

am 20. Januar 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Karkassenbruch - da hilft nur schneller Ersatz.

jepp wollt ich grad schreiben. da ist nichts mehr mit fahren mit den reifen.....

 

hatte ich erst letzte woche... wagen war auf bühne wegen durchsicht.... aufeinmal fällt mir der hintere reifen auf der beifahrerseite auf, wie da ne richtig fette beule auf der innenseite rausguckt. naja reifen sollten ehh nur eine saison fahren, da knappe 4,xmm profil... direkt ab in den müll.... habe mir gute WR von conti geschnappt auf stahlfelgen und kappen für nen guten kurs. da ist wirklich nichts mehr spaßen. bei sowas hörts auf.

...und überdenke mal Deine Fahrweise. Wenn das an ZWEI Reifen auftritt, dann donnerst Du wohl permanent irgendwo Bordsteine hoch oder durch tiefe Löcher. Das killt jeden Reifen.

Ich trage meine Karre quasi über Bordsteine höher als 5cm. Ranrollen, bis Kontakt, dann quasi neu anfahren.

Wenn ich sehe, wie manche die höchsten Bordsteine hoch rammen, dann wundert mich nix.

Sorry, wenn das ne Unterstellung ist, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass 2 Reifen zeitgleich ohne Selbstverschulden nen Karkassenbruch erleiden. Das hat auch mit Lagern nix zu tun, sondern mit der Fahrweise

am 21. Januar 2011 um 13:28

ja kann aber auch daran liegen, dass der tragfähigkeitsindex nicht stimmt..... darauf achten ja vielleicht nur 30% der leute....

 

die gucken ja nur auf "boah fette tiefbett felgen" und breite.... so nach dem motto 235/45/18... "ja passt IST GEKAUFT!!!" :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

ja kann aber auch daran liegen, dass der tragfähigkeitsindex nicht stimmt..... darauf achten ja vielleicht nur 30% der leute....

Wieviele Tragfähigkeitsindizes gibt's denn pro Reifengröße?

Hat man da wirklich eine Auswahlmöglichkeit, und kann gar was falsch machen? ;)

am 21. Januar 2011 um 20:38

ach letztens habe ich meine 18er radial32 räder verkauft und die haben tragfähigkeit 91... der typ hatten nen 330d touring e46 und bäuchte 92 oder 93 eher 93 und wäre es mir nicht aufgefallen, hätte er die felgen direkt mitgenommen. siehst du, ist doch wichtig ;) und auch da kann man falsch machen

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

...und überdenke mal Deine Fahrweise. Wenn das an ZWEI Reifen auftritt, dann donnerst Du wohl permanent irgendwo Bordsteine hoch oder durch tiefe Löcher. Das killt jeden Reifen.

 

Ich trage meine Karre quasi über Bordsteine höher als 5cm. Ranrollen, bis Kontakt, dann quasi neu anfahren.

 

Wenn ich sehe, wie manche die höchsten Bordsteine hoch rammen, dann wundert mich nix.

 

Sorry, wenn das ne Unterstellung ist, aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass 2 Reifen zeitgleich ohne Selbstverschulden nen Karkassenbruch erleiden. Das hat auch mit Lagern nix zu tun, sondern mit der Fahrweise

Was soll dieser Satz jetzt?? Mir ist sowas zum erstenmal passiert und vorher kannte ich sowas auch nicht. Wenn du was zu meckern hast, dann schreib nen brief inne bildzeitung...

 

Woher willst du wissen wie ich fahre??

 

Wenn ich sowas schon wieder lese -.-

sorry, dass ich Dein Ego angekratzt habe. Für mich ist das die einzige logische Schlussfolgerung, wenn man es schafft, gleich bei 2 Reifen Karkassenschäden zu haben. Materialfehler ist da wohl verdammt unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen