ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beule im 19 Zoll Reifen!!!! HILFFFEEE...

Beule im 19 Zoll Reifen!!!! HILFFFEEE...

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:27

Hallo!

Komme im moment von einem Teurenm Spass in den nächsten!

Heute ist mir am hinteren reifen eine beule in derr Aussenwand aufgefallen...ca 1-2 cm!!!!

War bei der Tankstelle und der tankstellentyp meinnte Riskant aber nicht sooo schlimm....Was meint ihr!!

Achja ein 235/35 R19 kostet von Dunlop wie ich sie fahre so ca 250 euros das heisst 500 für 2 !

Kann ich das irgendwei von inne reparieren???

Oder nur 1 neuen kaufen???

Autobahn hab ich ein wenig angst!

Fotos folgen morgen!

MFG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auf keinen Fall weiterfahren! Ein Kollege hatte das an seinem Golf V! Der Reifen ist bei normaler Beanspruchung nach 50km geplatzt!

Der Reifen kann nur ausgetauscht werden. Reparatur ist nicht möglich! Hast du einen Bordstein gestiffen? Bei ihm war das so!

Gruß Scoty81

am 15. Mai 2005 um 18:34

Hallo!

Der Reifen ist hin. Da ist die Karkasse beschädigt. Sowas kann man nicht mehr reparieren und man sollte solch einen Reifen nicht mehr weiterfahren. Die Gefahr eines richtigen Reifenplatzer unter Volllast ist sehr groß!!!

Generell sollte man immer auf einer Achs die gleiche Profiltiefe fahren. Sind die Reifen noch nicht all zu sehr abgefahren. Ca 6mm Restprofil, kann man auch nur einen neuen Reifen kaufen.

 

Gruß

Raoul

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:35

Ja ordentlich noch dazu!!!!Brauche das auto täglich....wird wohl nooch ein wenig warten müssen!!Bin schon ca 100 KM damit gefahren......SCHEISSSEEEEE..kann man das nichz ein wenig stabilisieren von innen???

MFG

Nein der Reifen ist hin und bevor er platzt würde ich lieber den Wagen stehen lassen! Selbst bei 50km/h kann das schon heftig werden und dei Felge zerstören!

Gruß Scoty81

Vielleicht hat dein Reifenhändler nen gebrauchten Reifen der selben Marke, deann wirds nicht ganz sio teuer und du mußt dir nur einen kaufen

Wie alt sind denn die Reifen? Ueblicherweise lassen die Hersteller mit sich wegen Kulanz reden bei Herstellungsfehlern, da sie sich schlechte Presse nicht leisten wollen.

was ist mit den Reifen passiert?

wenn du kein Bordstein kontakt hattest wird das wohl ein Material Felher sein

Er hat doch geschrieben, dass er ihn sogar ordentlich getroffen hat, oder?

Da ist nichts mit Garantie oder Kulanz!

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Er hat doch geschrieben, dass er ihn sogar ordentlich getroffen hat, oder?

Da ist nichts mit Garantie oder Kulanz!

Gruß Scoty81

Naja, versuchen kann er es ja mal, zumal es ja komischerweise einen der hinteren Reifen erwischt hat. Normalerweise hätte es doch einen der Vorderen erwischen müssen, wenn er den Bordstein hochwuchtet. Außerdem würde mich interessieren, ob die Felge auch was abgekriegt hat !?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 3:02

komischerweise hat die felge dort keine makeln...also soehst mit der kulanz eventuell gar nicht schlecht aus?

bin mir nicht sicher ob es mit dem sogenannten "Bordsteinkonntakt"zu tun hat...abef wer weiss????

MFG

Zitat:

Original geschrieben von menju

komischerweise hat die felge dort keine makeln...also soehst mit der kulanz eventuell gar nicht schlecht aus?

bin mir nicht sicher ob es mit dem sogenannten "Bordsteinkonntakt"zu tun hat...abef wer weiss????

MFG

Wie heißt es so schön ? Versuch macht kluch ! :D Mehr als Nein sagen können sie ja nicht. Ich würde den Hersteller einfach mal anschreiben, freundlich, aber bestimmt.

am 16. Mai 2005 um 10:50

Würde es auch nicht riskieren. Du weißt ja wie teuer die MTM Felgen sind und das liegt weiß über dem Reifenpreis. Wenn der wirklich platzt wirst du die Felge mit Sicherheit auch in die Tonne werfen dürfen.

Und noch ein Tipp! Ein Reifenplatzer hinten ist so das schlimmste was passieren kann! :)

Vorne läßt sich der Wagen wesentlich besser abfangen!

Gruß Scoty81

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 12:40

Hier mal ein foto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beule im 19 Zoll Reifen!!!! HILFFFEEE...