ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beule im Auto durch Pétanque-Kugel

Beule im Auto durch Pétanque-Kugel

Themenstarteram 8. August 2010 um 10:09

Hallo!

Am vergangen Wochenende waren wir in der Stadt unterwegs. Um in einem Laden kurz etwas abzuholen, stellte ich den Wagen im eingeschränkten Halteverbot ab, meine Freundin wartete im Auto. Als ich zurückkam sagte sie aufgeregt, jemand hätte eine Kugel gegen das Auto geworfen! Nebenan (auf einem Platz, durch einen Gehweg und eine kleine Brüstung von der Straße getrennt) fan ein Pétanque-Tournier statt. Ein Teilnehmer hatte die (Eisen-) Kugel zu weit geworfen, so dass sie die Beifahrertür meines Auto traf. Die Folge war eine schöne Beule... Natürlich wandte ich mich sofort an die Die Leute. Ich bekam Kommentare zu hören wie "da darf man eh nicht parken"... Zum Glück wurde meine Freundin oder irgendein anderer Passant nicht verletzt...

Ich habe die Kontaktdaten des Vereinseiters des Tourniers. Wie ist nun das weitere Vorgehen, wenn ich den Schaden erstattet bekommen möchte!? Wendte ich mich mit einem Kostenvoranschlag direkt an den Verein? Muss ich wegen Haltens im einegschränkten Halteverbot mit negativen Folgen für mich rechnen?

Danke im Voraus,

Gruß,

aedificans

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aedificans

Hallo!

Am vergangen Wochenende waren wir in der Stadt unterwegs. Um in einem Laden kurz etwas abzuholen, stellte ich den Wagen im eingeschränkten Halteverbot ab, meine Freundin wartete im Auto. Als ich zurückkam sagte sie aufgeregt, jemand hätte eine Kugel gegen das Auto geworfen! Nebenan (auf einem Platz, durch einen Gehweg und eine kleine Brüstung von der Straße getrennt) fan ein Pétanque-Tournier statt. Ein Teilnehmer hatte die (Eisen-) Kugel zu weit geworfen, so dass sie die Beifahrertür meines Auto traf. Die Folge war eine schöne Beule... Natürlich wandte ich mich sofort an die Die Leute. Ich bekam Kommentare zu hören wie "da darf man eh nicht parken"... Zum Glück wurde meine Freundin oder irgendein anderer Passant nicht verletzt...

Ich habe die Kontaktdaten des Vereinseiters des Tourniers. Wie ist nun das weitere Vorgehen, wenn ich den Schaden erstattet bekommen möchte!? Wendte ich mich mit einem Kostenvoranschlag direkt an den Verein? Muss ich wegen Haltens im einegschränkten Halteverbot mit negativen Folgen für mich rechnen?

Danke im Voraus,

Gruß,

aedificans

wenn ich das höre parken ist da nicht erlaubt.ok parken is verboten aber halten 3 min zum be un entladen.also dürfte da nix auf dich zu kommen du hast ja was abgeholt.mache kostenvoranschlag geb das dann dem leiter vom verein und der muss das seiner versicherung weiterleiten.fertig

aha und jemanden ne Stahlkugel in die Tür donnert ist erlaubt???

Der Depp hätte dir einfach seine Haftpflichtversicherung nennen sollen und fertig, dafür sollte man doch sowas haben. Sprech nett den Vereinsleiter an, was man da machen kann!

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:17

Ja, ich werde mich freundlich an den Vereinspräsidenten wenden. Der eigentliche Verursacher (einer der Spieler) wollte mir seine Kontaktdaten nicht geben. Er schwieg. Stattdessen gaben andere ihre Kommentare... "eh Parkverbot" oder ein ironisches "ja, wir alle haben Ausweise" (auf die Bitte, die Kontaktdaten zu geben). Als der Leiter dazukam, war jener zumidest etwas entgegenkommend, wenn auch ebenfalls herablassen ("Pétanque... Sie wissen doch, wie man das schreibt, oder?")....

Warum hast du nicht die Polizei geholt?

Wenn die mir so gekommen wären.

Schlimmsten falls hättest du ein Knöllchen bekommen wegen Falschparken, wüsstest jetzt aber wer dafür Haftbar ist.

Da hätte ich gar nicht lang gezögert.

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Warum hast du nicht die Polizei geholt?

bingo!

den morgen weiß bestimmt keiner mehr was davon, auch kein vereinsleiter.

Dann bist du selbst schuld

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

 

den morgen weiß bestimmt keiner mehr was davon, auch kein vereinsleiter.

Dann bist du selbst schuld

für den Fall gibts ja dann noch die Freundin als Zeugin... ;)

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

 

den morgen weiß bestimmt keiner mehr was davon, auch kein vereinsleiter.

Dann bist du selbst schuld

für den Fall gibts ja dann noch die Freundin als Zeugin... ;)

weil du mit der pseudo freundinn bei ner truppe sportler etwas bewirken kannst:D

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

 

weil du mit der pseudo freundinn bei ner truppe sportler etwas bewirken kannst:D

Bei der Gruppe Sportler vielleicht nicht, bei den Cops bzw. der Staatsanwaltschaft dafür umso mehr. ;)

 

Für die ganzen harten Nüsse hab ich die Handynummer von n paar Kasachen, mit denen ich beim Bund war. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Für die ganzen harten Nüsse hab ich die Handynummer von n paar Kasachen, mit denen ich beim Bund war. ;)

Warum warst du in Kasachstan beim Bund? :confused: :D

 

Zum Thema:

Ich würd mich so schnell wie möglich mir dem Verein nochmal in Verbindung setzen, auch ohne Kostenvoranschlag. Wenn die rumzicken, dann Polizei. Denen sagst du ihr wolltet euch so einigen, aber es hat keiner reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

für den Fall gibts ja dann noch die Freundin als Zeugin... ;)

und?!

nur weil das angeblich die freundin gesehen hat, heißt das NICHT gleichsam, das sie auch als glaubwürdig gillt.....denn das entscheidet am ende der richter!

die polizei im nachhineinen zu verständigen bringt nixmehr....das läuft auf aussage gegen aussage raus......

Aussage gegen Aussage kann es auch geben, wenn mann die Polizei gleich holt.... von daher. Ich bleib dabei, wenn die Zicken machen, Polizei holen.

Klar ist es dann auch so.

Nur kann sich die Polizei gleich ein Bild vor Ort machen, ob das so war oder nicht.

Hinterher kann jeder irgendwas behaupten.

Da wird das um einiges schwerer, denn dann musst du das irgendwie beweisen können, was wohl ziemlich schwierig sein dürfte.

Im zweifel für den Angeklagten, sagt dir das was?

Ja, das sagt mir was. Warum auch nicht. Was würdest du machen? Auftragskiller? Denke nicht! Also doch Polizei???

Hab ich schon gepostet, ich hätte sie gleich geholt, wenn die mir so Blöd gekommen wären.

Hinterher was machen ist ziemlich aussichtslos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beule im Auto durch Pétanque-Kugel