ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Beule im Benz

Beule im Benz

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 8. Juni 2005 um 10:35

Hallo,

erst letzten September gekauft und schon eine Beule!

Am Sonntag ist doch tatsächlich so ne Tussi rückwärts (!) in mein auf der Straße geparktes Auto reingekracht!!

Heckschürze so verzogen, daß sie links hinten am Reifen schleift, Hitzeschutzblech über dem Endtopf abgerissen, Beule unter linkem Rücklicht.....

Der Sonntag war gelaufen....

Montag das Auto zu Mercedes schleppen lassen - und nun schaun wir mal!

Bin auf die Schadenshöhe gespannt!

Die gegnerische Versicherung hat die Zahlung des Schadens und eines Leihwagens zugesagt....

Äußerst ärgerlich... Wollte das nur mal von der Seele schreiben ;)

P.S. Als Mietwagen habe ich einen nagelneuen E200 Kompressor bekommen....

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juni 2005 um 18:00

SUPER !!!!!

 

Hast Du einige Bilder vom Unfallschaden ?

Kannst ja auch die Kohle einstecken und wo anders reparieren lassen

Schreib mal ,wie es ausgegangen ist !

Viel Spaß mit dem Leihwagen :D:D

cu

am 8. Juni 2005 um 18:02

SUPER !!!!!

 

Hast Du einige Bilder vom Unfallschaden ?

Kannst ja auch die Kohle einstecken und wo anders reparieren lassen :D

Schreib mal ,wie es ausgegangen ist !

Viel Spaß mit dem Leihwagen :D:D

cu

am 8. Juni 2005 um 22:59

Naja... wenn ich mich rechtentsinne hatte mich das 1 1/2 Monaten zwar nicht ganz so har getroffen, die Prallschine ist aber trotzdem mit Kratzern auf der Ecke! Dem Geld renne ich heute immer noch hinterher! :( Aber wird sicher noch!

Aber freu dich doch... das gibt richtig Knete! :D Warum hast du nur nen Leihwagen genommen! Für den Wagen hätte das noch richtig Knete gegeben pro Tag... ich glaube in dem Brief der Verishcerung war von Sätzen von 25€ - 99€ pro Tag die Rede.... E 320 lang dann so bei 85€ wenn ich mich recht entsinne! :D

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 9:08

Danke fürs Mitleid.

Bilder hab ich - muß nur mal sehen wie ich die etwas kleiner kriege...

Allerdings ist das wieder so ein Schaden, der auf den ersten Blick gar nicht so tragisch aussieht.

Mercedes gibt in einer ersten Schätzung aber 3.800 Euro an!!

Stoßfänger neu, einige Teile "ausbeulen" und neu lackieren, neues Radhaus.....

Was mich aber mit am meisten ärgert, ist der Wertverlust den der Wagen erleidet! Einen Unfallwagen will doch niemand mehr haben! Ist doch nahezu unverkäuflich!

Nicht das ich ihn loswerden will, aber wenn ich ihn irgendwann doch mal verkaufen sollte, dann muß ich den Vorschaden ja mit angeben (bin ja halbwegs ehrlch!).

Und ob ich diesen (immaginären) Wertverlust von der Versicherung ersetzt bekomme ist noch fraglich....

Schuld- und Kostenfrage ist übrigens kein Thema - die Kostenübernahme für Reparatur und Mietwagen durch die gegnerische Versicherung ist schon durch!

am 9. Juni 2005 um 19:33

Zitat:

Was mich aber mit am meisten ärgert, ist der Wertverlust den der Wagen erleidet!

Auch den muß dir die Versicherung bezahlen! Das können ja sicher so nen paar grüne Scheine sein... aber das mußt du dann selbst anleihern und die zur Zahlung auffordern! Denn vonn allein machen die das nicht! :D

Aber wenn das schon alles so durch ist, kannst du ja im Endeffekt richtig froh sein! Einmal das sie nicht gleich unerkannt geflüchtet ist, oder sich bei dir gemeldet hat und dann das sie auch gleich die Schuld auf sich genommen hat bzw. gleich auferlegt bekommen hat!

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

...Auch den muß dir die Versicherung bezahlen! Das können ja sicher so nen paar grüne Scheine sein... ...

Das mir die Versicherung den Wertverlust bezahlt ist wohl mehr als unwahrscheinlich! Habe dazu im Versicherungsforum mal nachgehört. Ergebnis siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von Chris E320

Aber wenn das schon alles so durch ist, kannst du ja im Endeffekt richtig froh sein! Einmal das sie nicht gleich unerkannt geflüchtet ist, oder sich bei dir gemeldet hat und dann das sie auch gleich die Schuld auf sich genommen hat bzw. gleich auferlegt bekommen hat!

Sozusagen Glück im Unglück!

Ja - ehrlich war die Dame!

An der Schuldfrage gab es nicht viel zu deuteln ;)

Und die Versicherung (die HUK) ist laut Mercedes in diesen Dingen recht pflegeleicht....

am 10. Juni 2005 um 10:52

Hm... gt kann sein, daß sie bei dem alter sagen es würde keinen Wertverlust mehr geben! Aber ein paar Hunderter wirst du dabei immer noch Wertverlust haben! Also würde ich das einfach mal versuchen!

hab ich das richtig verstanden: DIR fährt jemand rein, DU bist NICHT schuld, DU bekommst einen leihwagen und DU ÄRGERST DICH!!???

man man man in was für einem land leben wir hier :D

ich wünsche mir schon seit einem jahr, dass mir jemand mal den kofferraum AUFRÄUMT :D

zum wertverlust: wie alt ist der wagen? wenns ein MOPF ist, dann ist der wertverlust wohl noch einsehbar, wenns keiner sein sollte kannst du den wertverlust eh abhacken...!

 

ich weiß nicht, wo das problem ist...

 

p.s. die summe von 3.800EUR hört sich verdammt gut an!! ;)

 

NICHT ÄRGERN LASSEN UND SCHÖN DEN UNFALL FEIERN :D

am 10. Juni 2005 um 11:34

Zum Thema Wertminderung.

Ich hatte im Jahr 1998 einen unverschuldeten Unfall.

Die Schadenhöhe betrug gem. Gutachten 4950 DM.

Mir wurde auf Nachfrage eine Wertminderung von

900 DM gezahlt.

Ob sich in dern letzen Jahren etwas bei den

Versicherungen geändert kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall auf Wertminderung bestehen.

Wahrscheinlich spielt auch das Alter den Fahrzeuges eine

Rolle. Mein Auto war zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt.

Gruss

am 10. Juni 2005 um 11:43

Hallo,

ich hab mal ne Frage?

Worauf soll der Wertverlust eigendlich basieren, wenn nichts verzogen ist am Fahrzeug, also keine bleibenden Schäden vorhanden sind und alle beschädigten Teile durch Neuteile ersetzt werden?

Als ich bei meinem W210er 2 neue Türen und einen neuen Kofferraumdeckel wegen Rostansatz bekommen habe, habe ich das eher als Wertsteigerung als als Wertverlust empfunden.

Gruß,

Jörg

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 14:55

Mein Wagen ist Bj. 96!

Ein E280 mit jetzt 115 TKM...

Wg. dem "Alter" und der "hohen" Kilometerleistung, meine Vermutung, daß mit Wertverlustausgleich Essig ist! Fragen kostet natürlich nix....

@ Jörg

Ob nun wirklich ein Wertverlust eingetreten ist oder nicht, kann ich frühestens dann sagen, wenn ich weiß was alles gemacht wurde ;) Oder einfacher gesagt: Habe ich einen Unfallwagen bei dem ich den "Unfall" angeben muß oder zählt das noch zu einem sog. "Parkrempler"....

Mein Gedankengang war nun folgender:

Relativ leichter Schaden der durch den alleinigen Austausch der Heckschürze behoben ist = kein Unfallwagen, da absolut kein Unterschied Vorher - Nachher existiert (außer der neuen Schürze). Somit auch keine Probleme bei einem möglichen Verkauf des Fahrzeuges.

Ist der Schaden doch heftiger ausgefallen, z. B. Richt- und Schweißarbeiten sowie heftige Lackierarbeiten erforderlich = Unfallwagen!

Den Unfall muß ich ja als halbwegs ehrlicher Verkäufer angeben. Aber - wer kauft denn heute noch einen Unfallwagen ohne den Preis zu mindern??

Zu normalen Preisen an normale Leute fast unverkäuflich!

Daher mein Gedanke an den (möglichen) Wertverlust!

Ich laß mich natürlich gern eines besseren belehren ;)

am 10. Juni 2005 um 17:01

P.S. Versicherung

Arbeite bei der Zürich Versicherung kann euch Angebote machen weil Mercedes einen Rahmenvertrag mit Zürich hat und daher recht günstig und ein gutes Unternehmen ist.

 

Ich kann euch eine Beitragsgarantie machen für das jahr 2006.

ihr könnt mir schreiben:

Ahmeti@t-online.de

Viele grüsse werde nächste woche meine LED Rückleuchten einbauen.

am 10. Juni 2005 um 21:49

In der Autobild hatten sie das sehr genau beschrieben, wann das nen Unfallwagen ist und wann nicht! Aber wenn Lack und Blechareiten gemacht werden, ist es auf alle Fälle ein Unfallwagen, auch wenn es nur getauscht wird!

Der Wertverluast wird allein schon durch den Fakt eintreten, das es ein Unfallwagen ist und die potentiellen käufer dafür nicht bereit sind den regulären Preis zu zahlen!

Ja, die Zürich.... die haben doch jetzt erstmal genug bei Interflug zu zahlen... oder wie der Vogel da hieß! ;)

am 11. Juni 2005 um 8:07

hier kannst du einen abschnitt lesen von dem Abendblatt, die zahlen trotzdem obwohl die Prämie nicht bezahlt worden ist siehe abschnitt, andere versicherungen zahlen nicht mal bei bezahlter Prämie!

 

Die ehemalige Versicherung des Hamburger Unternehmens, die Zürich Gruppe, will sich für die Begleichung ihrer Ansprüche einsetzen. "Wir sind dazu eigentlich nicht verpflichtet, aber wegen der besonderen Umstände zeigen wir uns kulant", sagte der Sprecher der Gruppe, Dirk Michael Mitter, dem Abendblatt.

Der Versicherungsschutz des pleite gegangenen Reiseveranstalters war bereits am 30. April erloschen. Die Zürich Gruppe hatte Interflug gekündigt, weil das Unternehmen die fälligen Raten für die Police nicht mehr gezahlt hatte. Obwohl Interflug zusammen mit der Kündigung untersagt wurde, weitere Sicherungsscheine für die Urlauber auszustellen, hatte das Unternehmen dies getan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen