- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Beulenbildung an Heckklappe
Beulenbildung an Heckklappe
Hallo Leute,
mein Caddy ist jetzt 2 Monate alt und zeigt an der Heckklappe Beulen. Diese haben sich an der Nummernschildvertiefung oben links und rechts gebildet ( jeweils seitlich an der Kunststoffleiste mit der Nummernschildbeleuchtung im Blech ).
VW behauptet, es handele sich um " falsches Bedienen " beim Schließen der Heckklappe. Wer hat ebenfalls Probleme dieser Art ? Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.
Beste Antwort im Thema
Dieses verbreitete Caddyleiden ensteht gemäß VW durch unsachgemäßes Schließen der Heckklappe. Die soll ausschließlich am dafür vorgesehenen Griff zugedrückt werden, wer stattdessen am Kennzeichenträger drückt, hat früher oder später diese Dellen im Blech.
Weitere Infos gibt's in diesen beiden Threads, hier und hier.
Ähnliche Themen
120 Antworten
Dieses verbreitete Caddyleiden ensteht gemäß VW durch unsachgemäßes Schließen der Heckklappe. Die soll ausschließlich am dafür vorgesehenen Griff zugedrückt werden, wer stattdessen am Kennzeichenträger drückt, hat früher oder später diese Dellen im Blech.
Weitere Infos gibt's in diesen beiden Threads, hier und hier.
Re: Beulenbildung an Heckklappe
Nabend caddywagnersch,
könntest du bitte mal ein Foto von diesen "Beulen" ins Forum einstellen?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Danke im voraus
Gruß Torsten
Die Beulen habe ich auch schon!!!!
Kommen vom schliessen der Klappe. ( Drücken )
Habe die Dellen auch schon bei anderen Caddy"s gesehen
Versuche es nochmal mit Bildern,klappt einfach nicht
Ich habe mir auch mal an der Heckklappe eine Beule geholt, war aber an einem Opel Omega Kombi!
Beulen in Heckklappe
Hallo zusammen,
mein Caddy ist auch gerade 2 Monate alt und mir fielen neulich nach dem Autowaschen die gleichen Beulen an den oberen Ecken des Nummernschildkastens auf ( siehe Foto ). Der Kommentar: "Das kommt vom Zudrücken der Klappe" bringt mich auf die Palme. Soll man mit offener Klappe fahren? Wo ist der markierte Bereich, wo man die Klappe anfassen darf? Wo ist der Hinweis in der Betriebsanleitung?
Ich denke, VW hat die Klappe miserabel gefertigt. Die gleichen Probleme an den Vordertüren sollen durch eingeklebte Verstärkungsbleche beseitigt worden sein. Gibt es jemanden, der diesen Mangel offiziell reklamiert hat ?
Wenn ja, wie war die Reaktion von VW?
Solidarische Grüße
Life is Life
das Problem ist bekannt und gibt es beim Caddy wie auch beim T5
Grund ist, daß die Klappe nich am Haltegriff geschlossen wird sondern genau da wo die Beulen sind.
Dort ist das Blech aber nicht unterfüttert und kann sich so etwas eindrücken.
Das schließen der Klappe zeige ich übrigens meinen Kunden damit das eben nicht auftritt
Wo muss man denn die Klappe anfassen beim schliessen Opataker . Habe herausgefunden das sich Klappe bei geöffneter Tür oder Fenster besser schliessen lässt, da die Luft die durch die grosse Heckklappe eingepresst wird weg kann.
sobald eine Tür offen ist, kann natürlich die Luft besser entweichen und es entsteht kein Druck im inneren.
Anfassen
erst an der Kant und dann wirklich den Griff zum zudrücken benutzen
schlagt sie doch sanft zu
so mach ich es
nix drücken - softie zuschlagen
geht ohne probs
Softie zuschlagen??? Schön wäre es!!!
Bei mir ist es so, dass ich schon ziemlich heftig die Klappe zuschalgen muss, damit sie auch wirklich zu ist und nicht links offen steht. Selbst ein EInstellen der Heckklappe hat nichts gebracht.
Ach die Sach mit der Beule: Ist bei mir natürlich auch schon da...seitdem der Freundlich die Klappe eingestellt hat.
Da hat VW echt Mist konstruiert. Wie kann man eine Heckklappe entwicklen, die sich einbeult, sobald man dieselbige zumacht?!
Aber wie gesagt, ansonsten ein wirklich super geiles Auto, der Hugo...
MfG
JJ
Laut meinem freundlichen ist es am besten wenn man die Klappe an dem oberen Kunstoffteil von der Nummernschildbefestigung zu drückt.
Heckklappenbeulen
Hallo, nun haben wir die Dellen auch, obwohl wir die Klappe immer schön am Zuggriff innen herunterziehen und dann mit recht leichtem Druck am Griff aussen ins Schloss drücken. Wir werden das bei VW reklamieren. Wir nutzen das Auto privat (seit September 05 rund 6500 km) und haben die Klappe seitdem vielleicht 50* betätigt. Möchte nicht wissen, wie die Klappe bei einem als Nutzi genutzten Caddy aussieht. Bin mal auf die Reaktion von VW gespannt. Die Klappe ist so sicher falsch konstruiert!
Viele Grüsse, Ingo