ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bewegung der LED-Scheinwerfer (nicht ALS)

Bewegung der LED-Scheinwerfer (nicht ALS)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 10:55

Hallo,

gestern hab ich beobachtet, dass sich die Scheinwerfer genau wie beim ALS bewegen. Zumindest beim Anlassen des Motors. Ist da doch ein Adaptives Fernlicht verbaut?

Die Nachteile gegenüber dem ALS erscheinen mir immer geringer...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Termi01 schrieb am 25. Januar 2017 um 14:25:53 Uhr:

Es gibt keine Nachteile, es ist nur reine Kopfsache bei "Einigen" hier im Forum.

VG

Du wirst auch nicht müde, deine nicht vorhandenen Ausstattungen dir selber schön zu reden, oder? ;)

Aber um bei der obigen Aussage zu bleiben, schreibe ich deine Antwort einfach um, dann passt es vielleicht besser:

Das nicht vorhandene ALS bietet keine Nachteile (weil das Wort "Nachteil" etwas negatives impliziert), sondern das ALS bietet - weitere - Vorteile gegenüber den anderen Scheinwerfern.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen schlecht sind, es bedeutet aber sehr wohl, dass der ALS (noch) besser ist.

Ob man das braucht, darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist die dynamische Leuchtweitenregulierung, welche bei Xenonlicht und LED Scheinwerfern vorgeschrieben ist.

Zitat:

@seadrill schrieb am 24. Januar 2017 um 11:55:57 Uhr:

Hallo,

gestern hab ich beobachtet, dass sich die Scheinwerfer genau wie beim ALS bewegen. Zumindest beim Anlassen des Motors. Ist da doch ein Adaptives Fernlicht verbaut?

Die Nachteile gegenüber dem ALS erscheinen mir immer geringer...

Es gibt keine Nachteile, es ist nur reine Kopfsache bei "Einigen" hier im Forum.

 

VG

Zitat:

@Termi01 schrieb am 25. Januar 2017 um 14:25:53 Uhr:

Es gibt keine Nachteile, es ist nur reine Kopfsache bei "Einigen" hier im Forum.

VG

Du wirst auch nicht müde, deine nicht vorhandenen Ausstattungen dir selber schön zu reden, oder? ;)

Aber um bei der obigen Aussage zu bleiben, schreibe ich deine Antwort einfach um, dann passt es vielleicht besser:

Das nicht vorhandene ALS bietet keine Nachteile (weil das Wort "Nachteil" etwas negatives impliziert), sondern das ALS bietet - weitere - Vorteile gegenüber den anderen Scheinwerfern.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen schlecht sind, es bedeutet aber sehr wohl, dass der ALS (noch) besser ist.

Ob man das braucht, darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Januar 2017 um 15:06:14 Uhr:

Zitat:

@Termi01 schrieb am 25. Januar 2017 um 14:25:53 Uhr:

Es gibt keine Nachteile, es ist nur reine Kopfsache bei "Einigen" hier im Forum.

VG

Du wirst auch nicht müde, deine nicht vorhandenen Ausstattungen dir selber schön zu reden, oder? ;)

Aber um bei der obigen Aussage zu bleiben, schreibe ich deine Antwort einfach um, dann passt es vielleicht besser:

Das nicht vorhandene ALS bietet keine Nachteile (weil das Wort "Nachteil" etwas negatives impliziert), sondern das ALS bietet - weitere - Vorteile gegenüber den anderen Scheinwerfern.

Das bedeutet natürlich nicht, dass die anderen schlecht sind, es bedeutet aber sehr wohl, dass der ALS (noch) besser ist.

Ob man das braucht, darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Genau so sieht es aus. Endlich mal ein Satz der es auf den Punkt trifft. Danke :-)

 

Lies mal genauer, was unser Knuddelchen von sich gibt:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Januar 2017 um 15:06:14 Uhr:

Zitat:

@Termi01 schrieb am 25. Januar 2017 um 14:25:53 Uhr:

Es gibt keine Nachteile, es ist nur reine Kopfsache bei "Einigen" hier im Forum.

VG

...Das nicht vorhandene ALS bietet keine Nachteile (weil das Wort "Nachteil" etwas negatives impliziert), sondern das ALS bietet - weitere - Vorteile gegenüber den anderen Scheinwerfern.

Nicht die ALS-Besitzer meint er mit den Nachteilen "Einiger", da die, wie Du schreibst, nur Vorteile dadurch haben.

Er meint u.a. sich mit "Einige", da er, auch wenn sehr verhalten, einen Nachteil zu haben zugibt, weil er das ALS nicht in seiner Karre hat. :cool:

@Beichtvater: auf welches der beiden Zitate nimmst du jetzt Bezug, auf meins oder auf das von termi? ;)

Wenn du mich meinst, ich habe dich bzw. den TE schon sehr genau verstanden.

Der TE hat kein ALS und dachte daher, im "Nachteil" zu sein. Termi meint dazu (nicht nur an dieser, sondern auch bereits an anderen Stellen hier im Forum) "Nachteile hat das Nicht-ALS nur bei denen, die das ALS über den grünen Klee loben". Diese Aussage habe ich durch meine Ergänzung etwas ins bessere Licht gerückt. ;)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. Januar 2017 um 15:17:16 Uhr:

Lies mal genauer, was unser Knuddelchen von sich gibt:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. Januar 2017 um 15:17:16 Uhr:

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Januar 2017 um 15:06:14 Uhr:

 

...Das nicht vorhandene ALS bietet keine Nachteile (weil das Wort "Nachteil" etwas negatives impliziert), sondern das ALS bietet - weitere - Vorteile gegenüber den anderen Scheinwerfern.

Nicht die ALS-Besitzer meint er mit den Nachteilen "Einiger", da die, wie Du schreibst, nur Vorteile dadurch haben.

Er meint u.a. sich mit "Einige", da er, auch wenn sehr verhalten, einen Nachteil zu haben zugibt, weil er das ALS nicht in seiner Karre hat. :cool:

Leute, Leute, Leute.... die VW-Werbeindustrie hat Euch völlig im Griff...

Der Tiguan 3 hat dann ein Nachtsichtgerät für 4999€ an Bord.... könnt Ihr heute schon vorbestellen!

.... ich bleib bei meiner super LED-LOW Beleuchtung

 

Q.E.D. :rolleyes:

Oooh... Zu spät gekommen... Kann ich die Popcorn wieder weg stellen? :rolleyes:

MartinSHL,

Ich hatte Dich angeredet und auch verstanden, wollte mit dem Zitat im Zitat aber noch einmal das verklausulierte Eingeständnis von Termi aufzeigen:

Du hast völlig korrekt aufgezeigt, welche Vorteile es bietet, dieses ALS zu besitzen, er schrieb nur, die Nachteile seinen Kopfsache.

=> Welche Nachteile? Die, das ALS nicht zu besitzen? Das ist die einzige Schlussfolgerung aus beiden Zitaten.

An anderer Stelle schrieb er, es sei nachteilig, ALS zu haben, von wegen Blendung anderer und sich, anfällige Technik, Geld rausgeschmissen usw. Es sei von Vorteil, dieses nicht zu haben. Nun die Wende, er schreibt, die Nachteile von LED-Basic seien nur Kopfsache, also doch das Eingeständnis, dass LED-Basic Nachteile aufweist, die es nun gilt, klein zu reden. q.e.d. :D

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 25. Januar 2017 um 16:02:57 Uhr:

Nun die Wende, er schreibt, die Nachteile von LED-Basic seien nur Kopfsache, also doch das Eingeständnis, dass LED-Basic Nachteile aufweist, die es nun gilt, klein zu reden. q.e.d. :D

Ich glaube, genau das hat er eben nicht sagen wollen, sondern dass es die Nachteile (welche wir ALS-Besitzer dem LED-Low andichten), nur in unseren Köpfen gibt. Das hat er mit seinem nächsten Beitrag ja indirekt auch bestätigt.

Ich sehe das nicht als Wende, ich verstehe ihn so, dass nur die Meinung das Led Basic hätte Nachteile Kopfsache sei. Er also immer noch keinen realen Nachteil sieht.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 25. Januar 2017 um 16:06:00 Uhr:

Ich glaube, genau das hat er eben nicht sagen wollen

Stimmt, hat sich dann aber doch verplappert :D

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 15:26

entschuldigung, ich wollte jetzt keine Diskussion auslösen. über dieses thema hatten wir schon genügend!

Allerdings glaube ich auch, dass einige ausstattungen nur zum "anlocken" sind und mehr oder weniger keinen praktischen nutzen haben.

hier kann man aber auch gleich weiter denken und dies nicht nur auf einige Ausstattungen beziehen. Ich hab mit einigen gesprochen, die der Meinung sind der Seat Ateca wäre qualtitativ identisch mit dem Tiguan, man bezahle aber deutlich weniger... etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Bewegung der LED-Scheinwerfer (nicht ALS)