ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bewertung - Mobile Angebot

Bewertung - Mobile Angebot

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 17:40

Hallo miteinander, mein Name ist Tom und ich bin neu hier im Forum und wollte mir demnächst ein Fahrzeug zulegen was möglichst 3 Jahre halten sollte. Hierbei bin ich auf dieses Angebot gestoßen, ich würde mich sehr über eine Expertenmeinung freuen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist ein Vor-MOPF-Fahrzeug (MO dell PF lege).

Also nicht verzinkt > Rost.

Keine Zusatzausstattung.

Kleinster Motor.

Schon das alleine scheint mir den Preis nicht zu rechtfertigen.

Meine private Meinung.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 20:05

Hey Ferruwerkstatt, danke vielmals für die Tipps, werden mich nach einem anderen Angebot umschauen. Insbesondere das mit den Vor-MOPF Modellen ist gut zu wissen!

Schließe mich der Meinung von Ferruwerkstatt nicht an. Die pauschale Behauptung: Rost gilt für alle Vor-Mopf-Fahrzeuge kann ich, auf Gund meiner Erfahrung, nicht unterstreichen. Gerade die letzten Vor-Mopf, also nach Juli 2003 etwa, haben oftmals wenig oder keinen Rost. Es gibt dagegen, und im Gegenzug, viele Mopf-Modelle (Ca. nach Bj. 2005) mit viel Rost. Achtung mit solchen Pauschalierungen.

Der hier in Mobile angebotene Wagen sollte nicht grundsätzlich herabgewürdigt werden. Anschauen könnte sich lohnen. 1. Hand und alle Inspektionen sind Pluspunkte.

Ich selber fahre seit Kurzem einen Vor-Mopf ( Baujahr 2003 - Tag der ersten Zulassung Oktober 2003)- Der hat keinen Rost ! Mein Sohn fährt den Mopf (Bauj. 2005) und der hat Rost. Hier im Internet gibt es viele Berichte über diese Rostproblematik im Zusammenhang mit dem Baujahr. Das ist eine umfangreiches Thema.

Auf den Fotos macht das Auto einen sehr guten Eindruck. Entweder frisch lackiert oder tatsächlich sehr gut erhalten, ohne Rost.

Ein genereller Tipp: wenn du so eine C Klasse länger erhalten möchtest, gleich nach dem Kauf ordentlich konservieren lassen, bevor der Rost kommt. Ist billiger, als danach schweißen und lackieren zu müssen.

Auffällig bei dem Inserat ist der Hinweis: Verkauf in Kundenauftrag - also will/wird der Händler keine Gewährleistung geben. Positiv ist die "erste Hand" (bei sog. Montagsautos geben die Besitzer meist vorher auf...), aber: Seit 2018 (letzter eingetragener Service!) hat der Wagen nur noch 17.000 Km gelaufen. Das ist sehr wenig und führt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch zu Standschäden. Das alles passt nach meinem Dafürhalten nicht so ganz zum aufgerufenen Preis.

Also ich fahre den 220CDI bj 2005 und habe zb rost an Heckklpappe, Kotflügel hinten Rechts und an allen 4 Türen an der Unteren Kante wegen diesen Gummileisten.

"Verkauf im Kundenauftrag" hatte ich ganz übersehen. Dann gibt es keine Garantie/Gewährleistung. Das macht das Angebot noch weniger attraktiv.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 20:06

Danke für die ganzen Rückmeldungen, mit den Angeboten in der Umgebung Heidelberg bis 7.000€ sieht es leider nicht allzu gut aus was Benziner betrifft. Lohnt es sich ggf einen W203 Benziner zu kaufen der 150.000+km gelaufen hat

Lieber einen gepflegten Vormopf mit seriösem Vorleben, als einen Mopf ohne Wartungshistorie und den falschen Vorbesitzern.

Schönes sauberes Auto

Ist übrigens nicht der kleinste Motor,es gab noch den c180 mit129 PS mit dem tollen m111

Ich habe zwei Mopf und beide rosten,ich würde den nicht im vornherein ausschließen

Ich kann mir nicht vorstellen,dass ein Händler bei einem 20 Jahre alten Auto Garantie gibt.Der wäre irre

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 7:27

Hmm, meint Ihr es wäre eine Besichtigung wert und dann ggf. am Preis noch etwas zu handeln falls alles passt?

Fast 5000 ist schon ne Ansage für das Baujahr,aber in dem Zustand wird der Händler den sicher auch los.

Viel Spielraum wird es da nicht geben.

Schau ihn dir halt mal und berichte,wie das ausgegangen ist.

Mehr wie 200€ wird’s aber nicht geben

Achtung:

Es scheint, dass hier semiprofessionell Roststellen übermalt wurden mit silberner Farbe.

Mit abkleben hätte man es sauber hinbekommen ohne die schwarze Dichtung mit anzumalen.

Das wird bestimmt nicht die einzige Stelle gewesen sein.

Bild #210814109
Themenstarteram 1. März 2024 um 8:48

Zitat:

@Kolle Gah schrieb am 1. März 2024 um 08:43:52 Uhr:

Achtung:

Es scheint, dass hier semiprofessionell Roststellen übermalt wurden mit silberner Farbe.

Mit abkleben hätte man es sauber hinbekommen ohne die schwarze Dichtung mit anzumalen.

Das wird bestimmt nicht die einzige Stelle gewesen sein.

Danke, scheint auch an der Tür etwas Farbe zu sein, dann hat sich das wohl erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Bewertung - Mobile Angebot