ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Bewertung Privatkunden-Leasing VW Passat Variant

Bewertung Privatkunden-Leasing VW Passat Variant

Themenstarteram 15. April 2016 um 6:21

Hallo liebe Mitglieder,

ich würde mich freuen, wenn jemand das anliegende Full-Service-Leasing-Angebot bewerten könnte.

Ich habe bisher nur Autos gekauft und keine eigenen Erfahrungen mit dem Thema Leasing gemacht.

In folgendem Thread bin ich bereits fündig geworden: http://www.motor-talk.de/forum/leasingkonditionen-t5005191.html allerdings orientieren sich die Angebote hier eher an Gewerbetreibende und Besitzer von Firmenwagen. Dies macht die Angebote mMn wenig vergleichbar.

Bei den mir vorliegenden Angeboten handelt es sich um ein Angebot für privates Leasing inkl. Wartung, Verschleiß und Versicherungsschutz.

Passat Variant Highline, BMT, 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS), DSG

UPE: 45.120,00 Euro

Jährliche Fahrleistung: 17.500 / 20.000 km

Vertragsdauer: 24 Monate (ohne Gebrauchtwagenabrechnung)

monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen: 260,00 / 277,00 Euro

Wartung & Verschleiß: 8,00 / 9,00 Euro

Haftpflichtschutz: 32,00 / 32,00 Euro

Kaskoschutz: 40,00 / 42,00 Euro

Nicht enthalten in den Kosten sind Überführung, Zulassung und Steuer.

monatliche Leasing Rate mit Dienstleistungen: 340,00 / 360,00 Euro

Gesamtbetrag (1,60 % effektiver Jahreszins): 6.264,00 / 6.648,00

Leasingfaktor: 0,754 / 0,797

 

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen.

MfG Jan

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2016 um 6:37

Die Leasingrate ist sehr günstig, die VK-Versicherung erscheint mir hingegen teuer. Da solltest Du mal vergleichen, was der selbe Versicherungsumfang bei Deiner Versicherungsgesellschaft kostet.

Gruß

Der Chaosmanager

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. April 2016 um 6:37