- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Bezahlbares Familienauto für 4-köpfige Familie
Bezahlbares Familienauto für 4-köpfige Familie
Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einem Familenauto, welches groß genug ist um mit zwei Kindern überall hinfahren zu können. (Auch mal in den Urlaub)
Wir hätten gerne einen Van oder SUV mit großem kofferraum, der aber bezahlbar sein soll.
Was meint ihr was da preis Leistung am besten ist? Und man sollte ihn auch guten Gewissens mit über 100.000 km kaufen können, da unser Budget bei max. 15000€ liegt.
Automatokgetriebe und Anhängerkupplung soll er auch haben.
Danke schonmal
Viele Grüße
Fabian
Ähnliche Themen
7 Antworten
Opel Zafira oder VW Touran.
@Audi_Fabi hast Du uns auch Angaben zu Eurem Fahrprofil? Was soll mit der AHK gezogen werden? Was ist "gross genug", was hattet Ihr bisher?
Ford Mondeo Kombi...
Erfüllt die Anforderungen "groß" und "bezahlbar".
Ich weiß, war nicht gewünscht, aber ich sag's trotzdem, vllt überlegst nochmal. Da bekommst auf jeden Fall keine Platzprobleme.
SUV's will z.Z. jeder haben, darum sind die auch gebraucht recht teuer.
Gruß jaro
Neben dem Mondeo gibt es noch den Insignia.
Beide gibt es auch als Fließheck,.oftmals günstiger und trotzdem viel Platz im Kofferraum. Nur bei sperrigen Gegenständen muss man dann passen.
Ansonsten wäre ich aber auch beim Zafira.
Ein besseres Familienauto ist für das Geld kaum zu finden.
Zitat:
@Railey schrieb am 14. Januar 2025 um 20:01:57 Uhr:
@Audi_Fabi hast Du uns auch Angaben zu Eurem Fahrprofil? Was soll mit der AHK gezogen werden? Was ist "gross genug", was hattet Ihr bisher?
@Railey Überwiegend Landstraße, aber eben auch mal wochenendausflüge oder Urlaub z.B. Italien.
Mit der AHK wird nur hin und wieder ein 1000kg Anhänger gezogen.
Beim Zafira z.B. weiß ich halt nicht bis wie viel km oder bis zu welchem alter man die möglichst problemlos kaufen kann. Für 15.000€ mit AHK und Automatik bekommt man BJ 2017 oder älter mit 100.000 - 130.000 km.
Ist das zu alt bzw zu viele km für 15.000€?
@jaro66 und @Turbotobi28
Ich hätte mit einem Kombi auch kein Problem, meine Frau will aber ein Auto, bei dem die Sitze höher liegen. (Angebehmer für den Rücken, wenn man Kinder und Einkäufe täglich ein und ausladen muss)
Also wäre ein Benziner sinnvoll?
Automatik macht die Suche schwieriger, aber so ab 2014 müsste sich schon etwas finden lassen. Alternativ zu Zafira gibt's selten auch Toyota Verso oder Mazda 5.
Touran sind wohl nur mit den Steuerketten-TSI (Euro 5) machbar, würde ich eher bleiben lassen.
AHK evtl nachrüsten, macht die Suche erstmal einfacher.