ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bezahlen für das öffnen der Motorhaube?

Bezahlen für das öffnen der Motorhaube?

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. November 2011 um 17:58

Hallo, ich habe von der Audi Werkstatt eine Position in der Rechnung stehen die mich stutzig macht und zwar soll ich 35EUR für erschwertes öffnen der Motorhaube bezahlen.

Nun meine Frage: Ist es nicht "normal" bei 8N das sich die Motorhaube schwer öffnen lässt?

un_titled

Beste Antwort im Thema

Das ist der absolut richtige Weg!

Auto abholen, Rechnung entgegennehmen, nach Hause, ab ins Internet und nachfragen. Am besten die Rechnung direkt noch bezahlen ;)

Was ist das Problem zwischen dir und deinem Servicepartner, dass eure Kommunikation so schlecht oder nicht möglich ist?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von un_titled

Nun meine Frage: Ist es nicht "normal" bei 8N das sich die Motorhaube schwer öffnen lässt?

Unter Einsatz eines Dosenöffners ganz sicher!:p

Wieso sollte es normal sein das die Haube beim TT schwer zu öffnen ist? Meine geht ziemlich leicht auf ;)

Zitat:

Original geschrieben von un_titled

Hallo, ich habe von der Audi Werkstatt eine Position in der Rechnung stehen die mich stutzig macht und zwar soll ich 35EUR für erschwertes öffnen der Motorhaube bezahlen.

 

Nun meine Frage: Ist es nicht "normal" bei 8N das sich die Motorhaube schwer öffnen lässt?

un_titled

Hallo,

 

nein, ist nicht normal. ;)

Wenn der Entriegelungszug nicht defekt ist, kanns meiner Meinung nach nur daran liegen, das das Schloss versifft bzw. schwergängig ist / war.

Ein schlecht öffnendes Schloss solle dir eigentlich selber auffallen. Wie oft kontrollierst du denn den Motorölstand - nie? :D

 

Ich würde die Werkstatt fragen, was das Problem war.

 

Grüße

 

Manfred

Wieso schwer?

Öffnungshebel im Fußraum ziehen, Haube vorn entriegeln und mit Unterstützung der Dämpfer die Haube öffnen. Wüsste nicht, was daran schwer sein sollte.

War vielleicht was kaputt? Oder hast Du eine Zubehör-Front, bei der man nicht mehr an den Entriegler rankommt?

Das ist der absolut richtige Weg!

Auto abholen, Rechnung entgegennehmen, nach Hause, ab ins Internet und nachfragen. Am besten die Rechnung direkt noch bezahlen ;)

Was ist das Problem zwischen dir und deinem Servicepartner, dass eure Kommunikation so schlecht oder nicht möglich ist?

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Ich würde die Werkstatt fragen, was das Problem war.

... und gleich mal darauf hinweisen, dass sie evtl. die Rechnungstexte präzisieren. (z.B. "gangbar machen der Motorhaubenentriegelung".) Sonst fühlt sich doch jeder Kunde ver***t - letztlich zum Schaden der Werkstatt.

Hallo,

wenn du dort Stammkunde bist, sollte sich doch schnell geeinigt werden. Unser Audizentrum ruft immer an und erkundigt sich nach der Zufriedenheit der Serviceleistung. Zusätzlich wird die erbrachte Leistung dann noch von einem Servicecenter (von Audi selbst) gegengecheckt. Ist der Kunde berechtigterweise unzufrieden, bekommt das Audizentrum eine Strafe aufgebrummt - die lenken also schon ein bei solchen Kleinigkeiten.

MfG

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:09

Zitat:

nein, ist nicht normal.

- Ok, das ist schon mal ein Ansatz.

Zitat:

Wie oft kontrollierst du denn den Motorölstand - nie?

- Also in den letzen 5 Jahren habe ich den Motorraum nur einmal live gesehen. Aussergewöhnlich?

Zitat:

War vielleicht was kaputt? Oder hast Du eine Zubehör-Front, bei der man nicht mehr an den Entriegler rankommt?

- Der Entriegler ist original und braucht nur lediglich mehr Zugkraft zum öffnen. Daher die Frage ob das bei auch so ist ...

Zitat:

st der Kunde berechtigterweise unzufrieden, bekommt das Audizentrum eine Strafe aufgebrummt - die lenken also schon ein bei solchen Kleinigkeiten.

- Danke für die Info.

 

Du hast aber bei dem einen mal in 5 Jahren nicht zufällig den Wischwasserbehälter aufgefüllt?

Themenstarteram 23. November 2011 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Mummelratz

Du hast aber bei dem einen mal in 5 Jahren nicht zufällig den Wischwasserbehälter aufgefüllt?

Da ich im Winter selten unterwegs bin, ist mein Wischwasserbedarf überschaubar.

un_titled

Wischwasser brauch ich unter Umständen auch im Sommer. Die Motorhaube nur einmal in 5 Jahren geöffnet zu haben, ist nicht normal. Allein bei meiner regelmäßigen Handwäsche mach ich das Blech um den Motor regelmäßig grob sauber und die Haube auf.

Zitat:

 

- Also in den letzen 5 Jahren habe ich den Motorraum nur einmal live gesehen. Aussergewöhnlich?

Unglaublich :eek: Noch nicht mal nach den Öl geschaut :rolleyes:

Der Vorzeigeuser stellt das Auto nach jeder Fahrt mit offener Haube in die Garage, damit die Restwärme besser entweichen kann ;)

finde das nicht ungewöhnlich.

der durchschnittsfahrer erwartet von einem "premium-auto" auch, dass sich das auto bemerkbar macht, wenn irgendwas nicht stimm (sollte es nur das wischwasser sein)

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bezahlen für das öffnen der Motorhaube?