bezahlt das die EURO+ ???
hi leute,
ich hab vor einiger zeit berichtet das ich im drehzal bereich von 2000-4000 ein ruckeln hab, so als würde der wagen ständig an leistug verlieren und wieder bekommen.
war dann bei bmw und die meinten es wäre der LMM, und das würde die EURO+ übernehmen.
als das auto aber bei der werkstatt stand, meinten mein "freundlicher" das alles überprüft wurde und es sei alles ok....aber man habe mir ein software update aufgespielt, und das kostet mich 100 EUR weil die EURO+ das nicht übernimmt.
stimmt das??? ich meine das ist doch kein verschleissteil, so n update?!
und dann noch 100 EUR für einmal software aufspielen????
ich würde mich auf eure meinungen freuen.
mfg
ali
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15 Antworten
Ist dein Problem denn jetzt überhaupt weg? Die Niederlassung bei mir hat nämlich einfach alle Kerzen getauscht obwohl der Fehler an ner defekten Zündspule lag, die eine Kerze nach der anderen gefraggt hat. Das hat allerdings erst mein Händler festgestellt...
Bei mir hat das die €+ aber sehr wohl übernommen, außer die Zündkerzen, denn die sind ja Verschleiß!
Ciao, Frank
hi frank
nein, das problem ist nach einem software update für motor und ein update fürs getriebe immernoch da.
als ich meinte das es vielleicht an den zündkerzen liegen könnte meinte er, das die elektronisch geprüft würden bei der werkstatt.
meine frage ist eigentlich nur, ob ein software update nicht auch in die EURO+ fällt???
Also bei aller liebe, aber wenn die schon ein Update drauf spielen müssen, heißt es doch das etwas mangelhaft war oder ist.
Sowas ist für mich ganz klar Bestandteil der Euro+.
Und da würd ich mir auf gar keinen Fall was aufschwatzen lassen.
Selbst bei Zünkerzen nicht, denn die sind der sogenannte "Folgeschaden" eines mechanischen defektes (Zündspule) und das ist wiederum in der Euro+ inbegriffen.
Die versuchen`s halt einfach...
wie kann ich denen das vorlegen, um meine kohle zurück zu bekommen?
dazu kommt ja noch das das problem immernoch da ist?!
Zitat:
Original geschrieben von alimal
wie kann ich denen das vorlegen, um meine kohle zurück zu bekommen?
dazu kommt ja noch das das problem immernoch da ist?!
genau damit. wofür hast du jetzt gezahlt?
du bist doch in die werkstatt gefahren und hast gesagt, die sollen das Problem beheben? Hamm sie aber nicht. dafür aber Kohle kassiert. Wofür bitte?
Hier geht es also nicht um einen Verschleißschaden sondern um ein mechanisches Problem und sowas übernimmt zu 100% die Euro-Plus. Egal was die anstellen oder rumschrauben, das Problem muß beseitigt werden. Und das Geld solltest du dir wieder holen oder dir eine gutschrift geben lassen.
Denn so gehts ja nicht. Schlimmstenfalls mit BMW-München drohen, das zieht immer. Ich sprech aus Erfahrung.
na das hab ich denen ja gesagt, nur meinte er, das die euro plus es übernehmen würde wenn ich ne größere reperatur machen lassen würde ,wie ein defekt am zylinder, aber "in der regel" bezahlt die EURO+ plus bei einem normal update nicht.
als ich nochmal nachgehakt hab, meinte er das mir die 100 EUR geutgeschrieben werden, aber was wenn es rauskommt das das problem nicht von einem verschleissteil führt?
letztendlich ist immer der händler für das was er macht verantwortlich. wenn er meint ein neues update draufzuspielen, ok. seine sache.
wenn der schaden dadruch nicht behoben, pech gehabt (den händler mein ich).
er muß schaun, dass das alles wieder läuft. und wenn sich hinterher rausgestellt hat, er hätte sich ein oder andere reparatur sparen können, da das teil ja gar nicht kaputt war, ist das auch sein problem.
der kann doch nicht den kunden für seine eigene unfähigkeit zahlen lassen!
das würde ja heißen: wenn ich zur wekstatt gehe und sage ich bekomme die gänge nicht mehr rein und der baut mir ein neues getriebe ein. merkt aber dann:
hey, das wars ja gar nicht und baut ne neue kupplung rein. stellt mir aber dann das getriebe in rechnung, da das ja gar nicht kaputt war....
Sicher! :-)
ich weiss genau was du meinst
nur wird er denke ich mal auch nicht einfach klein bei geben
ich hoffe doch, du auch nicht ...
und ich nehme an, er möchte dich als kunden behalten. oder trägst du das geld auch zu ihm hin, wenn du einen mercedes fährst? (was hoffentlich nieee vorkommen wird)
also hart bleiben. der kunde ist könig, auch in deutschland!!!!
da bin ich mal gespannt was er mir sagen wird
Vielleicht hinkt mein Vergleich jetzt, aber wenn es von einer Software ein update gibt, dann ist es in der Regel auch kostenlos. Und wenn es von der BMW-Software ein Update gibt, dann sollte die doch auch kostenlos sein. Ich würde mal in München anrufen bzw. ne mail hinschicken, die sind recht schnell mit der Antwort.
Es ist in meinen Augen nicht einmal ein Fall für die EURO+. Aber bei denen kannste auch mal anrufen.
Gruß berni
mir ist genau das selbe passiert!hatte auch das ruckeln gehabt!fehlerspeicher hat nichts angezeigt!mein händler hat mir dann das steuergerät neu programmiert,und musste 65 euro selbst bezahlen,hat euro plus nicht übernommen! das ruckeln war dann ne zeit lang weg,aber kam dann nach ca 7000 km wieder!
mfg.soner
@ soner
und was ist jetzt? hast du es jetzt raus woran es liegt????
@ berni
dein vergleich ist gut. genauso hatte ich es mir eigentlich auch gedacht.
... und was ich mir auch vorstellen kann, ist, daß im Rahmen einer Inspektion eine Software aufgespielt wird, wenn es eine neue gibt, bzw. wenn das Werk dies empfiehlt. Ohne Wissen des Fahrers und natürlich ohne Kosten.
...abermals Gruß berni