ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bezahlt die Versicherung bei diesen Diebstahl ?

Bezahlt die Versicherung bei diesen Diebstahl ?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 16:23

Hallo alle zusammen

Mir haben die in mein Auto eingebrochen die hintere Scheibe worde eingeschlagen ,und mein eingebauten navi comand gestohlen und die Verkabelung hinten worden mit rausgerissen ich habe sofort anzeige gegen unbekannt gemacht ,leider habe ich nur Haftpflicht Versicherung jetzt bin ich dabei das ganze günstig mit Hilfe von Kleinanzeigen und bekannten alles zu reparieren ich werde keine Rechnungen für diese ganze Prozedur haben ,wenn ich mit alles fertig bin habe ich vor Teilkasko zu machen ,meine Frage wenn sowas nochmal passiert (hoffentlich nicht ) übernimmt dieser Diebstahl die Versicherung oder wird der erste Diebstahl, die erste Anzeige und das fehlen von die Rechnungen der Reparatur und Ersatzteile ein Hindernis sein ?

Beste Antwort im Thema

Bau anstelle dessen nen normales aps oder sonstwas ein, das navi des Comand kann doch heute jedes iPhone und nur wegen DVD glotzen während der Fahrt oder sonst was.

Dann sparst die Kohle für Teilkasko noch die nächsten Jahre und fährt einmal mehr in Urlaub.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Juni 2014 um 16:36

Den jetzigen Diebstahl wird nicht übernommen... das ist klar.

Wenn du danach eine Teilkasko abschließt, würde sie einen neuen Diebstahl bezahlen.

Die Versicherung wird nicht nach den Rechnungen fragen, sie weiß ja nicht, dass bei dir das dann schon das 2. mal ist.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 16:57

Trotz die vorherige Anzeige ?

Ich könnte es ja nicht reparieren und behaupten das ich es getan habe also den alten Diebstahl als neu ausgeben ,macht doch kein Sinn oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Adelok

Trotz die vorherige Anzeige ?

Woher soll denn die Versicherung von der Anzeige wissen?

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 17:13

Ich denk mal wenn sowas nochmal passiert solle und ich dann eine Anzeige mach spätestens dann Wissen die das oder ?

Wenn Du eine Anzeige erstattest, bekommst Du ein Aktenzeichen, das Du der Versicherung mitteilst. Unter diesem Aktenzeichen ist diese eine Anzeige bei Polizei/Staatsanwaltschaft vermerkt und sonst garnix.

Zumindest nicht, wenn kein Zusammenhang auf Kapitalverbrechen, verfassungswidrige Handlungen oder organisierte Kriminalität hindeutet.

Oder glaubst Du, die Polizei hat nix Besseres zu tun, als ein vernetztes Register zu führen, um Autoversicherern das Eintreiben höherer Tarife und Prämien zu ermöglichen?

Das soielt doch alles keine Rolle.

Du baust doch jetzt wieder ein Comand ein und wie soll die Versicherung nachweisen, dass beim zweiten Einbruch kein Comand drinnen war?

Also keine Sorgen machen! Außerdem hast Du ja genug Zeugen, die wissen, dass Du wieder ein Comand hattest.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 17:33

Das Frage ich mich auch?!

wie kann die Versicherung nachweisen das nach den zweiten Diebstahl ein comand drin war oder nicht ?

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 17:41

.....

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von 211222

Wenn Du eine Anzeige erstattest, bekommst Du ein Aktenzeichen, das Du der Versicherung mitteilst. Unter diesem Aktenzeichen ist diese eine Anzeige bei Polizei/Staatsanwaltschaft vermerkt und sonst garnix.

Zumindest nicht, wenn kein Zusammenhang auf Kapitalverbrechen, verfassungswidrige Handlungen oder organisierte Kriminalität hindeutet.

Oder glaubst Du, die Polizei hat nix Besseres zu tun, als ein vernetztes Register zu führen, um Autoversicherern das Eintreiben höherer Tarife und Prämien zu ermöglichen?

Ok kling logisch aber wie kann die Versicherung rauskriegen ob ich ein comand drin hatte oder nicht

Ich kann ja die Schäden so lassen und behaupten das es ein neuer schaden ist

Mal n Tipp: Originaleinbauten sind in der Fahrzeugausstattung beschrieben.

Das neue lässt Du dokumentiert einbauen. Werkstatt vllt.

Wenn das zu teuer sein soll, machs alleine, aber viele Fotos dabei.

Mit allen Sachen der Polizei ist es dann leichter zu dokumentieren.

Bau anstelle dessen nen normales aps oder sonstwas ein, das navi des Comand kann doch heute jedes iPhone und nur wegen DVD glotzen während der Fahrt oder sonst was.

Dann sparst die Kohle für Teilkasko noch die nächsten Jahre und fährt einmal mehr in Urlaub.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Bau anstelle dessen nen normales aps oder sonstwas ein, das navi des Comand kann doch heute jedes iPhone und nur wegen DVD glotzen während der Fahrt oder sonst was.

Dann sparst die Kohle für Teilkasko noch die nächsten Jahre und fährt einmal mehr in Urlaub.

Ich habe jetzt ein comand von ebaykleinanzeige gebraucht gekauft und werde die Verkabelung von jemand von so ein ähnlichen Forum bekommen

Die Scheibe werde ich entweder in ebay bestellen oder ein bekannter besorgt sie mir und baut auch dies ein privat und freundschaftlich versteht sich ,das comand baue ich selber rein mit ganze Kabel Verlegung

Ebay und Comand kann manchmal mit Pech sein das plötzlich die Polizei dein gerät Checken möchten weil es evtl ja sonst wie oder woher kommen muss.

War oben auch nur meine Meinung wegen keine Teilkasko und jetzt plötzlich eine abschließen in der weisen Voraussicht das es vll wieder mal gestohlen werden könnte.

 

Sorry wenn die jetzt schon eins besorgt haben und keine 49€ für ne Zubehör Alarmanlage übrig ist habe ich da erstmal nen komisches bauchgefühl.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

 

und jetzt plötzlich eine abschließen in der weisen Voraussicht das es vll wieder mal gestohlen werden könnte.

 

Sorry wenn die jetzt schon eins besorgt haben und keine 49€ für ne Zubehör Alarmanlage übrig ist habe ich da erstmal nen komisches bauchgefühl.

Ich bin in eine Ecke eingezogen wo es sehr viel passiert bisher habe ich kein Teilkasko gebraucht aber ich habe jetzt das Gefühl das es nicht beim ersten mal bleibt ich werde mir wahrscheinlich statt Teil Kasko eine Garage mieten aber das kostet mich natürlich mehr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bezahlt die Versicherung bei diesen Diebstahl ?