ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bezüglich sound, welche teile?!

bezüglich sound, welche teile?!

Themenstarteram 8. April 2008 um 18:05

hi @ all, hab mal ne fragebezüglich des soundes vom astra f, also mir gefällt die soundquallität wohl ganz gut soweit bloß könnt ihr mir evtl hochtöner vorschlagen die eurer meinung nach einen noch besseren und evtl kräftigeren sound rüberbringen?

hab im kofferraum zurzeit auch nur einen 800Watt tieftöner... von blaupunkt.. gibt es da vielleicht noch was besseres? und wie siehts mit verstärker aus? zurzeit leider nur ein 500Watt Media-Markt irgendwas verstärker....

preislich sollte es gut und günstig liegen!

 

mfg

schmidtler

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. April 2008 um 22:05

gut und günstig gut gesagt in welchem preislichen rahmen haste dir was vorgestellt was alles maximal kosten darf???

am 8. April 2008 um 22:20

da mußt du wohl auf unseren "SPEZI" warten :D

am 9. April 2008 um 13:17

wo is unser BassSuchti :D

Ja ja ist ja gut ... ich hab schon mal gesagt, die im CarAudio-Bereich helfen wesentlich besser und schneller als ich ...

 

Also gut und günstig ? Dann wäre es schön zu wissen, was du für Musik hörst. Danach kann man dann den neuen Subwoofer wählen. Hat man sich entschieden, kommt ein neuer Verstärker.

Hier bleibt zu überlegen, ob auch ein neues Frontsystem verbaut werden soll.

Wenn ja, wäre ein 4-Kanal-Verstärker angebracht ? Dort könnte das Frontsystem an Kanal 1 und 2 laufen, während der Sub an 3 und 4 gebrückt spielt.

 

Aber in erster Linie ist die Frage, was hörst du für Musik ?

 

Ach ja, und nicht vergessen die Türen zu dämmen, und zwar ordentlich. Ich war auch erst misstrauisch, aber der Vergleich von ungedämmt zu gedämmt ist ein Unterschied wie Tag und Gegenteil von Tag :D

 

MfG BassSuchti

 

Themenstarteram 10. April 2008 um 15:38

hm, ich höre eigentlich alles, ich hab meine jetzige anlage deshalb auch nen schalter verbaut wo ich dann nach belieben den subwoofer an und ausstellen kann...

also wenn ich den anmache dann kommen auch basslastige lieder drann sprich techno oder sonst was noch dröhnt, sonst aber auch die meiste zeit klare musik also wo ich dann nur die hochtöner mit anhabe... 

also es ist sonne mischung aus allem...

und mit dämmen meinst du dann forne nur die fahrertüren? und wie und womit?

kofferraum auch? (caravan)? und was ist ein 4 kanal verstärker?

habe zurzeit den hier verbaut:

http://geizhals.at/deutschland/a204630.html

 

aber ich find ich möchte mir erstmal nur neue Lautsprecher zulegen, bloß weiß ich da absolut nicht welche ich nehmen soll wie groß, wie tief usw...

 

und als radion habe ich im moment diese hier verbaut : http://www.clatronic.de/.../...87-USB-Cardreader-Stereo-Autoradio.html

 

vielleicht könnt ihr mir da ja auch was besseres empfehlen, bloß es sollte schon ne sd und USB schnittstelle haben

 

mfg

schmidtler

Also das Pioneer DEH4000 UB ist sehr beliebt. Es hat nen USB Ausgang, da brauchste dann keine Karten mehr

 

Ein 4-Kanal-Verstärker ist einer, der 4 Kanäle hat. Somit könntest du an jeden Kanal einen eigenen Lautsprecher anschließen.

Oder an Kanal 1 und 2 das Frontsystem, welches über eine Frequenzweiche läuft, und an Kanal 3 (+) und 4 (-) einen kleinen Subwoofer.

 

Als Frontsystem könntest du das CarPower Neoset 165 nehmen, da es eine geringe Einbautiefe hat.

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:17

heißt frontsystem, die lautsprecher vorne in den türen?

und wo sollte ich die lautsprechen hinten dann anklemmen, weil bei einem 4 kanal würden die lautsprecher hinten doch kein eingang mehr haben oder? hm mir wäre es  eigentlich lieber ein radio mit karte, weil ich mir extra dafür ne 16gig karte geholt habe....

Da musste nur noch das Glück haben, dass dein Radio auch 16 GB verkraftet ;)

 

Die hintern Lautsprecher kannste entweder weiter übers Radio laufen lassen, als kleine Untermalung, oder du klemmst sie einfach ab ... Vorne spielt die Musik, und mit einem guten Frontsystem (Hochtöner in den Spiegeldreiecken und Tiefmitteltöner in den Türen) welches auch gut gedämmt ist, haben die auf der Rückbank auch Spaß.

 

Gedämmt wird mit Bitumenmatten ... die kannste bei www.caraudio-store.de im 10er Pack bestellen ... ich hab mit 3 10er Packs bestellt .. 4 Matten sind übrig, dafür sind die Türen aber auch still :)

 

So sieht eine gedämmte Tür aus

 

Themenstarteram 10. April 2008 um 18:48

puh kap hab ich noch net getestet ;) bin grad erst bei 2 gig angekommenund schon mehr als genug lieder drauf^^

dieses set beinhalten aber die lautsprecher für links und rechts oder? weil das hört sich schonmal echt gut an :)

und was für einen versärke sollte ichmir dann dafür holen?

CARPOWER Neoset 165

2-Wege 16,5 cm Komponentensystem

- 200 W Belastbarkei

- 100 W RMS

- 3 Ohm Impedanz

- Frequenzgang: 63 - 20.000 Hz

- Schalldruck: 87 dB

- Einbautiefe: 53 mm

Wenn du nicht unbedingt auf den Cent achten musst, dann hol dir den µDimension JR 2.370 15.2

 

Der kostet 249 € ... ist ein 2-Kanal-Verstärker

 

Da gehst du vom Verstärker an die Frequenzweichen und gehst von dort an die jeweiligen Lautsprecher.

Zur Dämmung hat BassSuchti ja schon mal nen Link gegeben.

Und bestell min 2 10er sets, auch wenn die vordere türe klein erscheint, da sind jede Menge löcher die

Geschlossen werden sollten.

Ja frontsystem sind die Vorderen Lautsprecher.

Die hintern kannst Du aufs Radio klemmen wenn du unbedingt willst, nur vom klangliche her sollten diese so leise wie möglich mitlaufen,

da diese, je nach musik richtung eher Störend wirken, z.B. Live Konzerte.

Bei z.B. Trance und techno isses mir auch lieber wenn von hinten etwa kommt, wirkt irgendwie fülliger.

@ BassSuchti

Sehe ich da Eton Pro X160 in der Türe.;):D

@ schmidler

Man kann auch z.B. das Eton Pro X170 Nehmen nur muss man dabei beachten das die Tiefe kritisch ist.

http://first-class-audio.de/Eton-Pro-170

Kann sein das Du dort noch nen Ring draufsetzen musst damit der LS in die Tür passt.

Ansonten kann es sein das das Fenster auf dem Magneten aufsteht.

Aber hör dir die Lautsprecher vorher wenn möglich mal an.

Ich wollte ursprünglich Focal nehmen aber die Hochtöner waren mir zu aufdringlich.

Grundton war mir auch zu lasch.

Hab mir ein Canton QS 2.16 geholt.

Jeder hat ein anderes gehör und somit passt nicht jeder Lautsprecher vom Hörgeschmack.

Für den Subwoofer kann man z.B. eine Eton PA 1502 nehmen Gebrückt 660W/RMS@4ohm.

Für otto normalo ist das schon ziemlich heftig, liegt preislich be1 284€

Selbst der Blaupunkt sub hört sich damit schon deutlich besser an, nur übertreiben sollte man es nicht

sonst raucht der sub.

Mit denn beiden Stufen haste was handfestes und hast keine 1000€ los.

Aber was hast du als Stromversorgung liegen?

20mm² sollten es schon sein, sonst bringen auch die neuen Komponenten wenig.

http://www.yatego.com/.../...elset-cequence-pwk-35-mit-lautsprecherkab

Damit wärste dann fertig und hast noch reserve was die leistung angeht.

Ein Powercab wäre auch angebracht.

Dietz hat welche im Angebot

http://www.hificorner.de/pd1046865730.htm?categoryId=28

Beim Sub kann man etwas später noch ne schippe zulegen.

 

 

für die speicherkarten gibt es auch adapter. dann kannst du die auch an den usb-anschluss bringen und musst nur wenig geld ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

 

 

@ BassSuchti

 

Sehe ich da Eton Pro X160 in der Türe.;):D

Nur, wenn du das Bild mit nem Fotoprogramm bearbeitet und ein Eton Pro X160 eingefügt hast :D

 

Ansonsten ist es ein TMT aus dem JBL GTO 6507C  (90 € bei CONRAD)

2er-Compo-System ... fürn Anfang reichts ... hab es heute mal meinem Daddy vorgespielt ... sein Blick sagte mir mehr, als der darauf folgende Spruch :D

Er fragte mich, warum ich noch Subwoofer im Auto verbauen will :D

@ BassSuchti

Die dinger sehen sich doch recht ähnlich.

Hab nur übersehen das der Schriftzug fehlt.:rolleyes:

Naja ich hab hier ne 1mm Starke blechtaffel.

Daraus werden passende stücke geschnitten und die Öffnungen mit den Lamminierten Blechen verschraubt.

Dat gibt deutlich mehr stabilität, da meine türen deutlich grösser sind.

Ich hoffe das ich am Samstag mein Lieferung mit 40 Sinus Live Matten bekomme.:D

Ich weiss auch wer mich dafür verfluchen wird.

Morgen mach ich mal bilder von denn noch nicht fertig gedämmten türen.

So schwer wie deine türen sind ist es ja logisch das da mehr bass bei rauskommt.

Und du wunderst dich darüber das dein dad dich für verückt hält.:D:rolleyes:

Naja wenn ich ne Lösung für meinen BP im Cab gefunden hab kommt sowas rein.

http://www.youtube.com/watch?v=YwQWfZAbNeo

Deine Antwort
Ähnliche Themen