ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bezugsquelle M-Lenkrad

Bezugsquelle M-Lenkrad

Themenstarteram 7. September 2006 um 8:50

servus zusammen,

hat einer von euch zufällig eine bezugsquelle wo man ein m-lederlenkrad erhalten kann? bei e-bay hab ich schon geschaut. entweder brutal teuer, mit rissen im leder, eins aus schweden ohne abdeckung bzw blende.

ist zwar mit 155 euro nicht so arg teuer aber 30 euro versand kommen auch noch drauf da wie gesagt aus schweden.

nehmen wir mal an ich nehm das verschlissene mit dem riss. kann man das auch neu beziehen lassen und was würde sowas kosten?

wäre klasse wenn da jemand nen tip für mich hätte. vielleicht hat auch jemand ein lenkrad daheim liegen und braucht es nicht mehr. ich hab momentan das sportlenkrad drin wo die untere speiche geteilt ist. so ein M-Lenkrad würd mir aber schon besser gefallen.

gruß matze

Ähnliche Themen
19 Antworten

im "biete BMW" ist derzeit eines drin, gebraucht für 150 wobei mir persönlich der zustand nicht gefällt. kann aber sein dass man das aufbereiten kann...

neu beziehen lassen geht natürlich aber da kommt dann das aus schweden vermutlich billiger - und besser...

Themenstarteram 7. September 2006 um 9:09

ja das hab ich auch schon gesehen. gut, meines glänzt auch aber 150 euro dafür wären jetzt auch bissle viel zumal man die blende ja auch noch kaufen muß.

in e-bay ist eins drin wo nen riss im leder hat und die blende gebrochen ist. die frage ist nur was mit dem ding passiert ist. der riss und die gebrochene blende kommen ja nicht von ungefähr. ist halt günstig.

mal überlegen was ich mache.

danke dir. gruß matze

ja das "riecht" halt stark nach unfall, da wär ich auch vorsichtig, nicht dass es dann krumm ist oder so

Ich habe das aus Schweden für 179€ gekauft und trotz dem 30€ Versand ist der Preis für ein FUNKELNIEGELNAGELNEUES Lenkrad nicht schlecht.

 

Gruß mclaren

frage.. ich hab momentan dieses lenkrad drin:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

( allerdings nicht im holz design sondern mattchrom.. )

kann ich von diesem lenkrad die multifunktion und den airbag übernehmen in solch ein m-lederlenkrad?

oder ist das nicht möglich / passt das net!?

was is das für n act die teile ( multifunktion / airbag ) in das neue Lenkrad zu verpflanzen!?

@splasher

ja passt

MF-teil umbauen ist sehr einfach, aber am airbag darfst du nichts machen weil das für privatpersonen in deutschland gesetzlich verboten ist

sprich ich darf mein airbag von meinem jetzigen lenkrad nicht auf ein anderes lenkrad was ich dann einbau drauf setzen!????????????

weil ich hab jetzt schon mehrere angebote von m-lenkrädern gesehen, jedoch sind die meist ohne die front"blenden" also ohne multifunktion und ohne airbag.... die teile wollt ich halt von meinem lenkrad übernehmen!!

du darfst dein lenkrad nicht selber tauschen, weil du dafür den airbag demontieren müsstest und das verboten ist *. musst dafür also in ne werkstatt.. die müssten das aber innerhalb von 15-20 minuten hinkriegen, allzu teuer kanns also nicht werden

 

* jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem ist für Privatpersonen verboten.

Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.

Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.

Siehe hier § 4 Abs.3 und 4

Themenstarteram 7. September 2006 um 11:00

theoretisch darfst du das nicht und du mußt auch aufpassen wenn du mit dem airbag rumspielst. ich hab meinen aber auch schon paar mal ausgebaut gehabt und das war kein problem. man sollte halt vorsichtig sein. man darf die dinger auch nicht per post verschicken weil die unter das sprengstoffgesetz fallen. und weil man die ausgebaut auch nicht erhält bzw erhalten darf werden die bei e-bay nicht angeboten.

die umrüstung so wie du es vor hast funktioniert aber einwandfrei. also die teile sind identisch.

gruß matze

Alle teile sind identisch,bist du sicher das die Blende mit den zwei "Füßen " auf das M Lenkrad paßt?

Ich meine nein die sieht doch ganz anders aus.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 7. September 2006 um 12:53

ja ok da hast du recht, die blende passt nicht mehr mit den zwei streben unten. da brauch man schon die für die das m-lenkrad. ich meinte mit den teilen hauptsächlich die mfl-einheit und den airbag. die passen ja auf jeden fall.

gruß matze

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

und weil man die ausgebaut auch nicht erhält bzw erhalten darf werden die bei e-bay nicht angeboten.

Stimmt so nicht ganz. Airbags dürfen als Einheit mit dem Lenkrad oder anderen Teilen (wie z.B. einem Sitz) bei Ebay angeboten werden.

Ist das eine Firma aus Schweden oder einfach über ebay???

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Ist das eine Firma aus Schweden oder einfach über ebay???

es ist zumindest jemand, der das regelmässig anbietet.. keine ahnung wo die teile herkommen :rolleyes: habe das angebot aber auch schon des öfteren gesehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bezugsquelle M-Lenkrad