ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. bezugsquelle(n) für neuen (gebrauchten) motor

bezugsquelle(n) für neuen (gebrauchten) motor

Themenstarteram 10. September 2013 um 11:46

nach tausch der ZKD, der zündkerzen, -spulen usw. fing der motor plötzlich an, bei 260 geräusche wie ein traktor zu machen - so, als ob er keinen auslasskrümmer bzw. abgasanlage hätte. volvo meinte gerade motortotalschaden - irgendwas mit camshafts, "you have to change the small engine (hä?), minimum". however - repariert kann da nichts werden und ein neuer motor wird bei volvo vermutlich ein vermögen kosten. andererseits wäre es aber jammerschade, die kiste einfach stehenzulassen, nachdem ich praktisch den ganzen sommer lang sooo viel schotter "investierte". nunja, da dacht' ich mir doch, fragste mal hier - frage steht eigentlich schon oben - wo gibt es relativ günstig neue, gebrauchte, evtl. instandgesetzte motoren? benötigt wird ein t5 bzw. 2.5t...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal bei bildelsbasen.se oder bei Pafro in die Signatur, der hat dort einen Verwerter in Irland stehen. Oder frag bei Vperformance in Nürnberg an, die kennen auch Gott, Teufel und den Rest der Welt.

Hier meine Signatur ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Hier meine Signatur ;-)

Soviel zu deiner Signatur ;-)

Zitat:

Not Found

The requested URL / was not found on this server.

Themenstarteram 11. September 2013 um 6:46

na, das könnte doch noch eine längerfristige beziehung mit meinem volvo werden. :)

danke, danke, danke!

Zitat:

Original geschrieben von MIsterFloppy

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Hier meine Signatur ;-)

Soviel zu deiner Signatur ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MIsterFloppy

Zitat:

Not Found

The requested URL / was not found on this server.

http://stores.ebay.co.uk/Salvo-Group-Ltd

Verwerter: http://tinyurl.com/q4rchdl

Gib mal die exakten Daten, am besten den Motorcode, dann kann ich suchen helfen und ggf. an einen Spediteur vermitteln/den Verwerter per Telefon kontaktieren.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Zitat:

Original geschrieben von MIsterFloppy

 

Soviel zu deiner Signatur ;-)

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Zitat:

Original geschrieben von MIsterFloppy

 

http://stores.ebay.co.uk/Salvo-Group-Ltd

Danke fuer den ebay link. Wusste nicht, dass es die Webseite nicht mehr gibt.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 13:39

es will einfach kein ende nehmen...

das mit dem import nach bg war zu umständlich - ich habe meinen motor instandsetzen lassen (nein, nicht bei volvo - die wollten mir 'nen neuen camshaft andrehen, obwohl man meinen schleifen konnte). da ist jetzt praktisch alles neu. alles bis auf die ventile - die waren/sind nämlich -trotz lpg- noch top und der karren läuft richtig gut. lief richtig gut - 2 tage lang. heute nacht dann wieder die berümt-berüchtigte orange lampe und das aussetzen des -wie sich heute im laufe des tages rausgestellt hat- fünften zylinders. kerzen und zündspulen sind neu und einwandfrei. aber das "kabel" was an die zündspule angeschlossen wird liefert keinen impuls. fehler auslesen war heute nicht möglich. mechaniker sagt motorsteuergerät - klingt einleuchtend. ich bin schon in einer anderen stadt, mit einem anderen volvodealer und hab' bei diesem einen termin für montag. so wie ich volvo kenne, wird es aber wohl auf den tausch des motorsteuergeräts hinauslaufen. der junge mann, der die heutige diagnose durchführte ist der selben meinung, geht davon aus, dass man das auch reparieren kann, hat aber leider keine schaltpläne für das "mikroschema" - habt ihr vielleicht welche?

Wende Dich an daniel2345 aus dem volvopower.de-forum. Er hat extrem viel Wissen, was die einzelnen Steuerungen angeht und kann Dir vielleicht helfen.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 21:49

jetzt müsste man nur noch einen account haben oder sich registrieren dürfen.

email an den admin blieb schon gegen frühlingsende unbeantwortet. naja, war zugegebenermassen auch etwas naiv, davon auszugehen, dass man ausgerechnet mich reinlässt..

Von Problem bei der Registrierung bei volvopower.de höre ich zum ersten Mal, das volvo-wir-wären-gerne-eine-familie-aber-bitte-nur-mittwochs-anmelden-forum meine ich nicht. Schreib ggf. Pseudo-R eine PN, er dürfte ebenfalls den Kontakt zu Daniel herstellen können.

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

das volvo-wir-wären-gerne-eine-familie-aber-bitte-nur-mittwochs-anmelden-forum meine ich nicht.

hey, alles klar, Volvocrasher - werde ich gleich mal versuchen.

trotzdem - auch hier noch ein paar fragen: war heute morgen in einem "hinterhof" und gerade bei volvo und muss an dieser stelle mal erwähnen, dass es anscheinend auch kompetente dealer mit aufrichtigen mitarbeitern gibt. das aber nur nebenbei - die diagnosen beider werkstätten stimmen überein - defektes ECU-modul, sprich steuergerät. steuergerät + software bei volvo (bg) = ~ 1.600,- eur.

mir geht (wieder mal) so langsam die kohle aus.

fragen:

1.) ist es wahr, dass die suche nach einem gebrauchten steuergerät nicht zielführend ist, da die (logischerweise vorhandene) software motor- bzw. fahrzeuggebunden ist und sich nicht löschen lässt?

2.) bejahendenfalls - lässt sie sich nur von/bei volvo nicht löschen oder bekommt das auch sonst niemand hin, da physikalisch unmöglich?

3.) btt: gibt es irgendwo relativ günstige bezugsquellen für steuergeräte?

:)

p.s.: der 220ps-motor ist für mich mit dem originalkennfeld unbrauchbar - gechippt muss also auch nochmal werden. bietet vielleicht heico, bsr-sweden oder sonst wer seine kennfelder incl. steuergerät an? ich bin überfordert und für jede hilfe im voraus dankbar...

Nur intressehalber: Was stört dich denn am OEM-Kennfeld?

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 14:09

die entfaltung der leistung.

beim 230ps-modell sieht das, trotz nur 10 mehr-ps, schon wieder ganz anders aus.

ausserdem hat meine lpg-anlage bereits die "grösseren" düsen, die für das OEM-kennfeld reichlich überdimensioniert sind (sind sie ja auch für das aktuelle, nur halt nicht so sehr). mit der eigenentwicklung von firstclass-tuning (nicht-ppc) bin ich mehr als zufrieden - ist wie extra für mich gemacht. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. bezugsquelle(n) für neuen (gebrauchten) motor