1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bezugsquelle Scheibenwischer / Öl

Bezugsquelle Scheibenwischer / Öl

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 15. Februar 2006 um 16:45

Nachdem ich aufgegeben habe, die Bosch-Wischer im normalen Fachhandel zu finden (sind halt' nie da) die Frage ans Forum: Wo kann man - außer beim Händler - noch Wischer beziehen? Hat jemand Erfahrung? Es muß doch mehr als ebay geben...

Gleiches für Motoröl - irgendwelche positiven Erfahrungen außerhalb von ebay?

Danke!

Eike

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 15. Februar 2006 um 17:10

Hi,

zum Öl:

Würde Öl bei einem Händler vor Ort kaufen. Wenn du dein Öl über ebay kaufst hast du Probleme mit der Entsorgung, vorausgesetzt du wechselt selbst.

Alex

am 15. Februar 2006 um 17:12

Hi EikeSt!

Es gibt bestimmt mehr wie Ebay keine Frage! Aber die original Bosch Wischerblätter 953S für den V50 erhälst Du am billigsten bei Ebay.

Zum Öl kann ich nur sagen Volvo empfiehlt Castrol Öl für seine Motoren. Schau mal auf castrol.de nach, da findest Du auch andere Bezugsquellen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du das Öl auch in einem gut sortierten Baumarkt.

Grüße V50 Jäger

am 15. Februar 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von wursti

Hi,

zum Öl:

Würde Öl bei einem Händler vor Ort kaufen. Wenn du dein Öl über ebay kaufst hast du Probleme mit der Entsorgung, vorausgesetzt du wechselt selbst.

Alex

Du kannst das Öl auch privat kaufen und Dein Freundlicher macht Dir dann den Ölwechsel (spart Geld)! Das Öl ist beim Freundlichen um einiges teurer.

am 15. Februar 2006 um 17:18

Hi,

mit Händler meinte ich nicht den Freundlichen sonderen einen Autofachhändler ( ATU, TROST, ....).

Sorry

alex

am 15. Februar 2006 um 17:23

Zitat:

Hi,

mit Händler meinte ich nicht den Freundlichen sonderen einen Autofachhändler ( ATU, TROST, ....).

Sorry

alex

Kein Problem!

Würd den Ölwechsel aber garantiehalber beim Freundlichen machen lassen. Im Handbuch steht ja welches Öl Du brauchst, also losgehen kaufen und ab zum Freundlichen!

Grüße V50 Jäger

am 15. Februar 2006 um 17:27

@ V50Jäger

Jetzt hast bei mir doch direkt eine Frage losgetreten.

Verletzte ich die Garantiebestimmungen wenn ich denn Ölwechsel selber durchführe, oder ist dass nur um auf nummer Sicher zu gehen ??

Alex

am 15. Februar 2006 um 18:16

Zitat:

@ V50Jäger

Jetzt hast bei mir doch direkt eine Frage losgetreten.

Verletzte ich die Garantiebestimmungen wenn ich denn Ölwechsel selber durchführe, oder ist dass nur um auf nummer Sicher zu gehen ??

Alex

das kann ich Dir nicht genau sagen aber ich stelle mir das sehr gut vor! deshalb bieten die Firmen ja auch meistens diese Mobilitätsgarantie, d.h. Du musst alles bei denen machen lassen, aber anliefern kannst Dir die hochwertigen Öl-Produkte z.B selbst!

...gebt doch den Freundlichen aus was zum "Verdienen". Schliesslich sind sie doch soooo freundlich, und schlussendlich sind sie es, die dich aus der Sch...e holen müssen.....

Was wird eigentlich "normalerweise" vom Händler für den 2.4i benutzt und welches Öl ist "besser" ??? Danke für die Antworten :)

Gruß Sepp

Die Volvowerkstätten werden denke ich ein Castrol 0W-30 nach ford Norm "0815" einfüllen.

In meinen kommt nur M1 OW-40 rein.

Die diskussion gabs hier schonmal Motoröl

Also wird bei den Volvowerkstätten kein vollsynthetisches Öl eingefüllt ???

Danke für den Link, werd ich mir mal zu Gemüte führen :)

Gruß Sepp

am 15. Februar 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Sepp2000

Was wird eigentlich "normalerweise" vom Händler für den 2.4i benutzt und welches Öl ist "besser" ??? Danke für die Antworten :)

Gruß Sepp

Hi Sepp!

Schau in Deinem Bordbuch nach müsste so im Bereich nach Seite 200 sein, da steht beschrieben, welches Öl Du brauchst genaue Bezeichnung alles dabei!

MfG V50 Jäger

am 15. Februar 2006 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Grottenklaus

...gebt doch den Freundlichen aus was zum "Verdienen". Schliesslich sind sie doch soooo freundlich, und schlussendlich sind sie es, die dich aus der Sch...e holen müssen.....

Hi Grottenklaus!

Ich gebe Dir ja recht jeder soll was verdienen, aber das Öl muss nicht das doppelte kosten oder?

Grüßchen

am 15. Februar 2006 um 21:17

Die Frage ist aber auch ob der Händler den Wechsel auch gewissenhaft macht.

Nach dem Moto: Schraube auf, öl ablaufen, "genug abgelaufen", schraube und neues rein.

Wenn ich meinen Ölwechsel mache achte ich darauf, dass das Öl Temperatur hat und spüle dann noch mit neuem öl bis man unten erkennen kann das frisches öl ausläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler so einen Zeitaufwand für einen Ölwechsel auf sich nimmt.

Alex --> der lieber selber wechselt

Deine Antwort