ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bi xenon an stat xenon

Bi xenon an stat xenon

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. Januar 2023 um 21:45

Hallo Leute ! Ich war vorgestern beim TÜV und habe keine Stempel bekommen. Der Experte meinte ich könnte mit polieren probieren aber ist nicht sicher ab das Lichtbild besser wirdIch muss die Scheinwerfer ersetzen. Meine Frage an stat xenon mit Kurvenlicht ist das grosse Aufwand wenn ich bi xenon mit Kurvenlicht kaufen . Was muss alles geändert werden???

P.s : kennt ihr jemand der einen set Scheinwerfer hat xenon oder bi xenon mit Kurvenlicht die noch gut aussehen und zahlbar sind

M.F.G Toni

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wenn du Xenon hast , ist das beim E60 immer ein Bi-Xenon!

 

Neue Brenner rein, dann klappt das auch mit der Plakette.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 0:23

Danke . Ich habe leider Zeit Druck 29 Tagen bis nachkontrolliert und muss im schnellen zwei Scheinwerfer finden

Hi…

Ich hab meine Scheinwerfer auch poliert, anschließend UV beständigen Klarlack drauf, sehen wie neu aus und der TÜV war kein Problem. Arbeitsaufwand 2,5 Stunden.

Polieren und Klarlack. Am 05.08.2017 gemacht und sieht immer noch top aus. Da brauchst keine neuen Scheinwerfer.

2017-08-05 16.08.52.jpg

Wenn sie nur blind sind würde ich auch schleifen, polieren und wenn man will Klarlack drüber.

Wie das genau geht gibt es Anleitungen und auch auf YT einige Filmchen.

Aber danke an Merlin. Wir bzw. ich hatte letztens einen Fall wo ich leicht ins schleudern kam.

Daher frag ich noch mal kurz für mich. VFL Scheinwerfer haben D2S und zwei Leuchten und die FL D1S und nur eine Leuchte aber beide sind Bi Xenon mit oder ohne AHL, ist das korrekt so? Sonst klär mich bitte mal richtig auf.

Zitat:

 

„auf jedem e60 scheini steht auch an der unterkante beim blinker das wort bixenon ........... sieht man aber nur im ausgebauten zustand .

in der gesetzesverfassung von 98/99 steht auch drinnen , dass bei eingeschaltetem Fernlicht das abblendlich auch leuchten muss . heißt nix anderes , dass es nur eine lampe gibt ........ der innere scheini im e60 is schon immer eigentlich Lichthupe gewesen .

 

 

Bei dem BMW E60 VFL alte Baureihe ist die Lichthupe über H7 und nur das Fernlicht als Xenon.

 

Bei dem BMW E60 FL neue Baureihe ist die Lichthupe und das Fernlicht als Xenon.

 

 

Wenn Du an einem E60 Xenon hast dann stets als Bi- Xenon.“

 

Zitat Ende

 

 

 

 

Danke, auch für die Ergänzung.

Also bei meinem E61 VFL habe ich D1S eingebaut...

 

Lichthupe H7 (innerer Scheinwerfer)

 

Aber dass das Fernlicht über die Xenon laufen, glaube ich jetzt nicht.

Muss ich tatsächlich in der Garage nochmals prüfen.

Hallo,

ist definitv so, da geht nur eine Klappe hoch. Und wenn Du keinen FLA hast, brennen auch die H7 beim Fernlicht mit.

Mfg

Hermann

am 15. Januar 2023 um 13:42

Dann dürfte der VFL ohne FLA im Vergleich zum LCI ein besseres Leuchtbild haben, was das Fernlicht angeht, liege ich da richtig? Bin leider noch keinen davon gefahren.

Servus,

ich hab noch die Bi-Xenon VFL mit den inneren H7, das Leuchtbild passt für mich - aber habe auch keinen 1:1 Vergleich. Falls man die H7 raus-codieren kann, könnte ich es mal versuchen, aber für einen Vergleich müsste man streng genommen mit einer Messanlage dran.

Zitat:

@djsaeng schrieb am 15. Januar 2023 um 17:08:47 Uhr:

Servus,

ich hab noch die Bi-Xenon VFL mit den inneren H7, das Leuchtbild passt für mich - aber habe auch keinen 1:1 Vergleich. Falls man die H7 raus-codieren kann, könnte ich es mal versuchen, aber für einen Vergleich müsste man streng genommen mit einer Messanlage dran.

Steck die H7 kurz aus zum vergleichen

Zitat:

@BimmerRene schrieb am 15. Januar 2023 um 08:29:03 Uhr:

Polieren und Klarlack. Am 05.08.2017 gemacht und sieht immer noch top aus. Da brauchst keine neuen Scheinwerfer.

Hallo BimmerRene

 

Was hast für Produkte verwendet? Bei mir steht die Arbeit auch an, da ich mit dem Kerzenschein nix mehr sehe.

 

Brenner kommen dann auch neu.

 

Ich hab an dieses Set

https://amzn.eu/d/efM9FuY

ColorMatic 359248 Scheinwerfer Klarsicht-Set

gedacht, aber braucht man den Reiniger und den Haftvermittler wirklich? Und ist das Schleifpapier ausreichend? Meine Scheinis sind schon wirklich übel. Da brauche ich bestimmt mehrere Gänge von 800 bis 3000.

 

Danke schon mal für Tips und Tricks.

Und natürlich auch von den anderen.

Ich habe es bei einem befreundeten Lackierer in der Werkstatt um 75€ pro Seite machen lassen. Deswegen kenne ich die verwendeten Produkte leider nicht.

IMG_20230129_075449.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen