ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bi xenon im omega b caravan möglich???

bi xenon im omega b caravan möglich???

Opel Omega B
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 0:05

Moin ihr alle nen bekannter von mir hat in seinem omega xenon drin und wollte auf bi xenon umrüsten ist das möglich oder geht das beim omega nicht

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht nicht gibt es nicht, nur ist dann die ABE futsch, weil es das im Omega B nie gab.

 

Ein Lichttechnisches Gutachten kostet genauso viel wie ein guter Omega.

 

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 1:06

na dann würd sich das ganze wohl erledigt haben

Bi-Xenon hört sich gut an. Aber die Vorteile sollte man nicht überschätzen. Da gibt es nämlich keine.

Der Omega hat mit ordentlichen Brennern bestückt (ich empfehle da immer sehr gerne die originalen ColourMatch von Phillips) sauberen Scheinwerfergläsern und guten Fernlichtbirnen eine ausgezeichnetes Licht.

Da braucht es wirklich kein Bi-Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Bi-Xenon hört sich gut an. Aber die Vorteile sollte man nicht überschätzen. Da gibt es nämlich keine.

Der Omega hat mit ordentlichen Brennern bestückt (ich empfehle da immer sehr gerne die originalen ColourMatch von Phillips) sauberen Scheinwerfergläsern und guten Fernlichtbirnen eine ausgezeichnetes Licht.

Da braucht es wirklich kein Bi-Xenon.

Du weist schon, was Bi-Xenon ist? Bei Bi-Xenon wird das Fernlich auch über den gleichen brenner wie das Abblendlich realisiert.

 

Beim Omega ist Bi-Xenon machbar. Man benötigt die passende Linse von MB (welcher weiß ich jetzt nicht).

Guckst du: http://die-opelscheune.forumieren.com/...egen-und-auf-bi-xenon-umbauen

 

Gruß

Hat der gute Omega nicht originale Osram Brenner drin?!

Bi-Xenon am Omega? Ist vielleicht schick, aber wer braucht es?

am 24. Januar 2011 um 16:16

Bei Bi Xenon hast du das Fernlicht über den Xenon Brenner   u n d   das Halogen Fernlicht.

Da wird die Nacht zum Tag, wer es braucht, ganz einfach, alle Vielfahrer und vor allem diejenigen davon, die häufig in der Nacht fahren. Ich würde viel darum geben im Omega das gleich Licht wie im Phedra zu haben. Die Unterschiede sind Welten!!

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

 

Du weist schon, was Bi-Xenon ist?

Galt die Frage mir? :D

@DetteK

Wie kommst darauf, dass bei Bi-Xenon noch ein Halogenscheinwerfer mitleuchtet?

Xenon als Fernlicht ist ganz chic, aber nicht so gut, dass man dafür die ABE riskieren sollte.

Da ich eines der besten Scheinwerfersysteme spazieren fahre und auch sehr viel Wert auf gutes Licht lege, möchte ich die Bi-Xenon Euphorie etwas dämpfen.

Als Abblendlich unschlagbar. Im Fernlichtbereich jedoch keineswegs überlegen. Es wird ja auch nur noch der Restlichtkegel freigegeben der beim Abblenden durch eine Klappe verdeckt wird.

Ein guter Fernlichtreflektor bündelt sein Licht optimal und kann daher das Schwächere Leuchtmittel etwas kompensieren.

Ich hatte im Omega A die Scheinwerfer mit zusätzlichen Fernlicht drin. Da war das Fernlicht besser wie im jetzigen Facelift.

Hi,

Hatte an diesem nicht mal "strippe" seine Finger dran

oder war das ein andere Omega mit der "Volt-Aufbesserung" , Mandel ? :)

So war es, da Du Strippe aber gerade erwähnst, wo ist der eigentlich ???

Die Aktion galt aber dem Abblendlicht !

Hi,

Asso Abblendlicht war das .

Keine ahnung , auch lange nichts mehr von ihm gelesen .

am 25. Januar 2011 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

 

Du weist schon, was Bi-Xenon ist?

Galt die Frage mir? :D

 

@DetteK

Wie kommst darauf, dass bei Bi-Xenon noch ein Halogenscheinwerfer mitleuchtet?

Xenon als Fernlicht ist ganz chic, aber nicht so gut, dass man dafür die ABE riskieren sollte.

 

Da ich eines der besten Scheinwerfersysteme spazieren fahre und auch sehr viel Wert auf gutes Licht lege, möchte ich die Bi-Xenon Euphorie etwas dämpfen.

Als Abblendlich unschlagbar. Im Fernlichtbereich jedoch keineswegs überlegen. Es wird ja auch nur noch der Restlichtkegel freigegeben der beim Abblenden durch eine Klappe verdeckt wird.

Ein guter Fernlichtreflektor bündelt sein Licht optimal und kann daher das Schwächere Leuchtmittel etwas kompensieren.

Weil es bei mir so ist! Serienmäßig. Du darfst 4 Lampen haben, die Fernlicht geben. Die Halogener sind ja auch für die Lichthupe, Xenon würde unter kurzem leuchten leiden, außerdem hat Xenon ja eine kurze Startzeit.

Und das Fernlicht am Phedra ist ein Hammer! Reicht extrem weit und sehr hell.

Mußt dich nur mal in der Nacht hinstellen, Volles Fernlicht und einmal per Lichthupe. Das eine ist Flutlicht, das andere besseres Kerzenlicht

Zitat:

Original geschrieben von DetteK

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

 

Wie kommst darauf, dass bei Bi-Xenon noch ein Halogenscheinwerfer mitleuchtet?

Weil es bei mir so ist! Serienmäßig.

Ich weiß. Leider ist das ein Schönheitsfehler, aber keine Definition für Bi-Xenon, denn man hat einfach die Elektronik eingespart, welche die Halogenlichthupe abschaltet. Du hast also doppeltes Fernlicht mit 2 unterschiedlichen Lichtfarben.

Geil.

Nimm die Sicherung von der Lichthupe raus und schau dir mal reines Bi-Xenon an.

Natürlich ist das Xenon Licht heller und toller und schöner und geiler und überhaupt. Aber so dramatisch sind die Vorteile nun auch wieder nicht. Es lohnt sich nicht die ABE deswegen zu eliminieren.

 

Gruß Dotti

PS: mein adaptives Bi-Xenon kommt übrigens ohne Halogenlichthupe aus! :D :D :D

Obwohl ich persönlich das Fernlich nicht so toll find. Das Abblendlicht mit Xenon geht noch..obwohl ich es auch etwas dunkel finde. Aber was will man machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. bi xenon im omega b caravan möglich???