ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Bi-Xenon nachrüsten

Bi-Xenon nachrüsten

Opel Astra H
Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:44

Hallo,

wollte mal fragen wie es aussieht wenn man bi xenon nachrüsten möchte. Wollte alles original nachrüsten --> Kurvenlicht. Desweitern würde mich interessieren wie das ist wenn man alle teile zusammen hat. Muss man dann zum FOH und das einprogramieren lassen oder wie ist das?

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo

kannst du vergessen Xenon nachrüsten ist preislich sau teuer.

Wenn du Xenon haben willst gibt es nur ein Lösung alten Wagen verkaufen und einen neuen mit Xenon kaufen

Klaus

Wenn es dir aaber nur ums kurvenlicht geht, gibts hier die möglichkeit es einigermaßen erschwinglich nachzurüsten.

Hier ein Theat zum informieren.

Hier der Hersteller.

Erwerben kaannst du es im großen OnlineAuktionsHaus (eBay)

vlg

steve

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:24

Danke für die Antwort! hab ich mir fast gedacht das xenon an sich zu teuer wird! Höhen regulierung etc etc.... Aber das ist eben das Problem wenn man ein Auto nich bauen läßt sondern so kauft wie es da steht :-( !! was will man machen!

Ich finde das nämlich sau geil wie die anfangs immer hoch und runter fahren ;-)

Aber das Kurvenlicht ist auch nicht schlecht vor allem die haben schon die xenon optik so kann man ja die verbotenen xenon brenner einbauen! nein natürlich nicht! Würde aber kaum einem auffallen! Atrappe für die scheinwerferwaschanlage hat der astra h ja auch1

das einzige was mir an den dingern nicht gefällt ist das die scheinwerfer so grau aussehen und nich mehr schwarz :-(

naja mal schauen

MFG

Sorry der oben angegebene Link geht net...

hier das theat http://www.motor-talk.de/forum/hella-dynabeam-t1679654.html

xD

steve

am 7. Januar 2008 um 18:12

Hätt ich jetzt auch gesagt. Setz dich einfach mal mit Daniel in Verbindung der hat das ja erst am WE gemacht und anhand der Bilder siehste auch was alles geht und was net ;)

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:03

Sieht echt nicht schlecht aus!!! das werd ich mir demnächst wohl mal überlegen ;-)

danke für die beiträge ;-)

bei mir verhällt es sich etwas anders, ich habe schon xenon mit kurvenlicht, wie sieht es dann aus mit nachrüsten von bi xenon?

gruß

Xenon mit Kurvenlicht, oder AFL ist BiXenon :)

Also vorwerg...es ist möglich und bezahlbar. Schau mal im anderen astra-h-forum in der Knowledge Base...da gibts einige Informationen.

Ich rüste mir das selbst in den nächsten Wochen nach...preislich liege ich mit Neuteilen bei etwa 800€ fürs Bi-Xenon AFL und ca. 200€ für SRA. Man muss natürlich Leute kennen die das einem zu den Preisen besorgen können:p

Beim FOH darf man rund 2500€ nur für die Teile auf den Tisch legen.

Warum man für rund 1000€ seinen alten Wagen verkaufen und einen neuen kaufen sollte ist mir schleierhaft...aber nungut...

PS. Schau nach ob dein UEC Xenon unterstützt, sprich alle Relaiskontakte vorhanden sind, sonst brauchst du wie ich auch ein neues...

Kannst mir per PN deine Mail-Adresse schicken, dann schicke ich dir eine Anleitung plus Teileliste.

Die Xenon Atrappen kannst du vergessen...entweder ganz oder garnicht. Irgendwann wird den Leuten schon auffallen, dass die Atrappen garnicht mitlenken :D

Gruß Andreas

nein ich habe kein bi xenon, denn für fernlicht habe ich die halogen scheinwerfer. gerade extra noch getestet

:D

Klar, leuchten die Halogenschenwerfer mit. Ich denke, dein Problem ist es das du einfach nicht verstehst, wie BiXenon funktioniert.

Beim BiXenon sind KEINE 2x Xenonbrenner eingebaut, sondern nur ein Brenner und eine Linse. Die Umstellung von Abblendlicht auf Fernlicht erfolgt mittels Linsenverstellung bzw. Blendeverstellung. Halogenlichtquelle leuchtet lediglich als Zugabe und ist hauptsächlich für die Lichthupe gedacht.

aso wusste nicht das die halogen trotzdem leuchten.

wie es funzt war mit durchaus bewusst, wobei es meines wissens auch modelle gibt, bei denen 2 linsen vorhanden sind *am kopf kratz*

ich werde mir mal eine 2te person zum testen suchen ;)

das ist denn kein BiXenon, sondern Doppelxenonscheinwerfer. 2 Linsen, 2 Brenner, keine Blende. Ist quasi Vorgänger vom Bixenon, oder halt einfach anderes System, wie man es sehen will. Seitdem die Blende im BiXenon so extrem schnell und zuverlässig umschaltet, werden die eben nicht benötigt.

Falls sich keine zweite Person findet, einfach mal Abends bzw. Nachts mit ein paar Metern Abstand vor eine Wand fahren.

Da kann man auch alleine schön sehen, wie auch die beiden Xenon´s bei aktiviertem Fernlicht im Gegensatz zum Abblendlicht, mehr Fläche beanspruchen bzw. einfach Aufblenden. Und daneben sieht man dann jeweils noch die Abschnitte mit den Halogenscheinwerfern.

Aber am schönsten ist es immernoch Nachts im Wald. Da ist dann alles mal richtig schön ausgeleuchtet auf mehreren 100 Meteren. Ok, mit 4 Fernscheinwerfern auch kein Wunder. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen