1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bi Xenon oder nicht im Golf V Variant

Bi Xenon oder nicht im Golf V Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. April 2009 um 19:19

Hi an alle.

Habe mir nen Golf V Variant bestellt 1.4 TSI Sportline mit Xenon.

Nun meine Frage,

auf der Konfiguratorseite von VW steht das er Bi-Xenon hat, mein Händler konnte das aber nicht genau sagen.

Was hat er denn nun???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk233

Hi an alle.

 

Habe mir nen Golf V Variant bestellt 1.4 TSI Sportline mit Xenon.

Nun meine Frage,

auf der Konfiguratorseite von VW steht das er Bi-Xenon hat, mein Händler konnte das aber nicht genau sagen.

Was hat er denn nun???

Ist schon peinlich das das ein freundlicher nicht weiß

Alle Ver haben Bi- Xenon der Plus sogar mit Kurvenlicht.

Themenstarteram 10. April 2009 um 19:27

Danke für die Hilfe,

war mir echt unsicher da sie es mir beim freundlichen nicht genau sagen konnten.

Dazu zu sagen ist, das Bi-Xenon beim Golf etwas komisch definiert ist.

Xenon wird zwar für Abblend- und Fernlicht genutzt, hat aber trotzdem nur einen Brenner pro Scheinwerfer,

nicht wie bei den meisten anderen Autos mit Bi-Xenon, diese haben 2 pro Scheinwerfer.

Themenstarteram 10. April 2009 um 20:22

Danke,

hatte mich nur gewundert, weil beim Golf ja neben der Xenonlinse eine normale H7 oder H1 oder was das ist und z.B. beim A3 eine normale Fadenglühlampe sitzt.

Ja wie gesagt, ist nur ein Brenner drin, ein Spiegel verstellt das Licht dann auf Fernlicht um.

Die zusätzliche H7 Birne ist noch zusätzliches Fernlicht.

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Dazu zu sagen ist, das Bi-Xenon beim Golf etwas komisch definiert ist.

Xenon wird zwar für Abblend- und Fernlicht genutzt, hat aber trotzdem nur einen Brenner pro Scheinwerfer,

nicht wie bei den meisten anderen Autos mit Bi-Xenon, diese haben 2 pro Scheinwerfer.

Ich glaube du weißt nicht was das Bi beim Bi-Xenon bedeutet.

Denn das bedeutet, dass immer nur ein Brenner für das Abblendlicht sowie Fernlicht zuständig ist. Und per Shutter, wird vom Abblendlicht auf Fernlicht umgeschaltet. Und so ist das auch bei allen anderen Herrstellern, die Bi- Xenon verkaufen. Das Einzige was die noch haben ist vielleicht Kruvenlicht.

 

Das kannst du auch hier nachlesen, weiter unten

www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm

 

oder hier lesen

www.kfzgewerbe.de/autofahrer/schongewut/index_20050520143749.html

 

Der Phaeton hat z.B. Doppel Xenon, dass ist genau das was du meinst. Denn da steht jewals ein Brenner fürs Fernlicht und der andere Brenner für das Abblendlicht

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Ja wie gesagt, ist nur ein Brenner drin, ein Spiegel verstellt das Licht dann auf Fernlicht um.

Die zusätzliche H7 Birne ist noch zusätzliches Fernlicht.

Das H7 Licht wird mit zum Fernlicht geschaltet, dadurch ist das Fernlicht nochmal einen Tick heller, als normal.

 

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Ja wie gesagt, ist nur ein Brenner drin, ein Spiegel verstellt das Licht dann auf Fernlicht um.

Die zusätzliche H7 Birne ist noch zusätzliches Fernlicht.

Das H7 Licht wird mit zum Fernlicht geschaltet, dadurch ist das Fernlicht nochmal einen Tick heller, als normal.

Genau wie ich es geschrieben hab oder?

Zitat:

Original geschrieben von j4n

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

 

Das H7 Licht wird mit zum Fernlicht geschaltet, dadurch ist das Fernlicht nochmal einen Tick heller, als normal.

Genau wie ich es geschrieben hab oder?

Ja, das stimmt genau das hast du geschrieben.

Und was ist mit dem anderen?

Denn das andere was du geschrieben hast, stimmt ja nun mal nicht,oder?

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

Das H7 Licht wird mit zum Fernlicht geschaltet, dadurch ist das Fernlicht nochmal einen Tick heller, als normal.

Irrtum.

Die H7-Lampe dient vornehmlich der sogenannten "Lichthupe", denn dabei wird der Shutter nicht aktiviert (zu träge).

Sie ist aber auch bei Fernlicht aktiv (bringt aber nicht viel gegenüber dem Xenon-Licht).

rudi88

hä?

was ist das für eine unsinnige Diskussion?

Es geht grad um den letzten Beitrag von dir und nicht um den Beitrag davor, den hab ich schliesslich auch nicht beanstandet.

Ich kenn Xenon von den meisten Autos mit 2 Brennern pro Seite, ob das Bi oder Doppel heisst weiss ich nicht.

Da mir ja vorgeworfen wurde, ich wüsste nicht das Bi bedeutet, hab ich das mal in einen Englisch-Deutsch Übersetzer eingegeben.

Als Ergebnis kam:

EN:

bi...

DEU:

doppel...; zwei...; bi...

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

Das H7 Licht wird mit zum Fernlicht geschaltet, dadurch ist das Fernlicht nochmal einen Tick heller, als normal.

Irrtum.

Die H7-Lampe dient vornehmlich der sogenannten "Lichthupe", denn dabei wird der Shutter nicht aktiviert (zu träge).

Sie ist aber auch bei Fernlicht aktiv (bringt aber nicht viel gegenüber dem Xenon-Licht).

 

rudi88

Aber nur wenn das Abblendlicht aus ist. Ansonsten wird man als Lichthupe das komplette Bi-Xenon dem anderen geben.

 

Na dann fahr mal einen Golf plus oder Passat 3 c mit Kurvenlicht. Bei den Beiden fehlt die H7 Leuchte, die zusätzlich zum Fernlicht geschaltet wird. Und da merkst du dann den Unterschied, denn die H7 Leuchte dann doch aus macht

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

 

Irrtum.

Die H7-Lampe dient vornehmlich der sogenannten "Lichthupe", denn dabei wird der Shutter nicht aktiviert (zu träge).

Sie ist aber auch bei Fernlicht aktiv (bringt aber nicht viel gegenüber dem Xenon-Licht).

rudi88

Aber nur wenn das Abblendlicht aus ist. Ansonsten wird man als Lichthupe das komplette Bi-Xenon dem anderen geben.

Na dann fahr mal einen Golf plus oder Passat 3 c mit Kurvenlicht. Bei den Beiden fehlt die H7 Leuchte, die zusätzlich zum Fernlicht geschaltet wird. Und da merkst du dann den Unterschied, denn die H7 Leuchte dann doch aus macht

ich fahre aktuell einen passat 3c mit bi-xenon und kurvenlicht und vorher war es ein golf 5 gti ebenso mit bi-xenon und der unterschied ist aufgrund der h7 lampe beim golf nicht wirklicih groß bzw. nicht vorhanden.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

 

 

Aber nur wenn das Abblendlicht aus ist. Ansonsten wird man als Lichthupe das komplette Bi-Xenon dem anderen geben.

 

Na dann fahr mal einen Golf plus oder Passat 3 c mit Kurvenlicht. Bei den Beiden fehlt die H7 Leuchte, die zusätzlich zum Fernlicht geschaltet wird. Und da merkst du dann den Unterschied, denn die H7 Leuchte dann doch aus macht

ich fahre aktuell einen passat 3c mit bi-xenon und kurvenlicht und vorher war es ein golf 5 gti ebenso mit bi-xenon und der unterschied ist aufgrund der h7 lampe beim golf nicht wirklicih groß bzw. nicht vorhanden.

Na ja ich finde den Unterschied schon groß.

Aber das ist ja auch Ansichtssache.

Ich kann mich noch an einen thread im 3C Forum erinnern, in dem es auch um diese H7 Leuchte ging. Und die meisten dort auch sagten, dass das Fernlicht ohne Diese doch schlechter sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen