1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Bi Xenon-Scheinwerfer, was ist wenn mal defekt ?

Bi Xenon-Scheinwerfer, was ist wenn mal defekt ?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 18:47

Hallo.

Ich werde mir demnächst den Polo 6R 1.4l/85PS Highline mit den schönen BiXenon-Scheinwerfern bestellen.

Fahre bislang einen 6n Highline mit normalen Scheinwerfern und H4-Birnen, die man ja leicht selber wechseln kann.

Was kann denn bei den Xenon-Scheinwerfern kaputt gehen bzw. geht überhaupt etwas defekt ?

Was kosten Xenon-Birnen, Xenon-Brenner usw. wenn man sie erneuern muß ?

Kann mann das auch selber machen oder ist das zu umständlich bzw. nicht möglich ?

Wo kann man ETs für die Scheinwerfer kaufen ?

Danke für jede Info !

Gruß,

Björn

Beste Antwort im Thema

Nee, pro H4 ganz sicher nicht!

Der Witz ist eher (ein schlechter), dass VW noch immer (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) H4-Teelichter überhaupt anbietet bei seinen Fahrzeugen.

Der Witz war schon 2000 ziemlich schlecht, als ich mit meinem Bora Variant (dem lt. VW-Werbung angeblichen "Edel-Golf") hinter dem Ford KA I meiner Liebsten herfuhr und feststellen musste, was für Teelichter mir VW da eingebaut hatte, ggü. den H1-Scheinwerfern im KA I (dessen Abblendlicht in etwa meinem Fernlicht entsprach) und vor allem auch ggü. den Doppelscheinwerfern des Vorgängerfahrzeugs Golf III Variant GT Special (dito: dessen Abblendlicht war sogar besser als das Fernlicht des Bora).

Im H7 bzw. generell Halogen wäre noch viel Potential (gewesen), wollte aber kein Abnehmer / Automobilhersteller, weil sich aufpreispflichtiges Xenon oder gar LED hübscher und gewinnbringender verkauft. Ein weiterentwickeltes Halogen-Konzept wäre da kein echtes USP gewesen, ergo:

Ende Gelände.

Wenn ich an H4 in VW up oder VW Polo V denke, bekomme daher auch ich ehrlich gesagt das K****n!

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 21. Februar 2011 um 19:03

Neue Xenon-Brenner kostet so zwischen 100-150€ pro Stück. Einge kosten auch noch mehr. Manche kaufen sie auch "billig" für 90€ pro Stück in den Weiten des Internets. Inwieweit die dann original und zugelassen sind, weiß ich nicht.

Xenon-Brenner kann man auch selber wechseln, kommt halt auch ein wenig auf die "Handwerklichkeit" drauf an.

Ich denke bislang hat noch niemand Erfahrung mit diesem Thema beim 6R gemacht. Xenon-Brenner halten ja doch eine Ecke länger als eine Halogen-Lampe, gerade wenn man diese nicht so oft unnötigerweise ein- und ausschaltet.

Es kann auch das Xenon Steuergerät kaputt gehen und das ist teurer als ein Brenner. Ich würde schon alleine wegen Xenon die Anschlussgarantie nehmen :)

am 21. Februar 2011 um 20:28

Der Audi a8 von meinem Opa ist 15 Jahre alt und da wurde nicht einmal das Steuergerät oder der Brenner gewechselt.

Und er fährt jeden Tag mit Licht egal ob Hell oder Dunkel. Xenons halten im Durchschnitt das ganze Fahrzeugleben mach dir da mal keine Sorgen.

:)

OK, ich muss dazu sagen...ich bin forengeschädigt :D

...war nicht zu überlesen...:):D

am 22. Februar 2011 um 0:58

Heute hält nix mehr solange wie früher, das hat man hier bereits oft festgestellt.

am 22. Februar 2011 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

Heute hält nix mehr solange wie früher, das hat man hier bereits oft festgestellt.

Das ist doch gar nicht repräsentativ. Schließlich schreiben die meisten Leute hier erst, wenn sie Probleme haben!

Oder hast du schonmal einen Thread gesehen: "Meine Xenon halten schon 230.000km - Wie lange halten euch schon?"

Wohl eher nicht. Also hilft es nicht wilde Behauptungen anhand des Forums aufzustellen.

am 22. Februar 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

Heute hält nix mehr solange wie früher, das hat man hier bereits oft festgestellt.

Das ist doch gar nicht repräsentativ. Schließlich schreiben die meisten Leute hier erst, wenn sie Probleme haben!

Oder hast du schonmal einen Thread gesehen: "Meine Xenon halten schon 230.000km - Wie lange halten euch schon?"

Wohl eher nicht. Also hilft es nicht wilde Behauptungen anhand des Forums aufzustellen.

Also beim ersten mit Xenon hatte ich 150.000 km auf der Uhr und er war 8 Jahre alt und immer noch i.O., der nächste war nach 3 Jahren und 60.000 km einwandfrei, der erste Touran war nach Verunfallung 3 a 9 Mon. und erster mit Bi-Xenon und die Dinger leuchten noch heute, manchmal sehe ich ihn noch hier fahren.

Der jetzige ist mit fast 50.000 km und 3,5 a auch top. Der 540 i fährt bereits seit 12 Jahren ohne Xenonbeanstandung rum.

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 17:19

Hallo starsailor !

Was bedeutet denn wegen den Xenon die "Anschlußgarantie" nehmen ?

Was kostet so etwas bei VW ?

Hey,

also wenn mal etwas kaputt geht, dann wird es teuer. Also ich habe bei meinem auch Xenon bestellt. Freue mich schon richtig drauf. Habe mal von einem Mercedesfahrer gelsen in der E-Klasse (W211) 270.000 km mit Xenon ohne Probleme.

Ich glaube selber draf man da gar nichts machen, weil da bissel mehr Saft dahinter ist und wenn du da einen verwischt bekommst, da weiß man nicht ob du danach wieder aufstehst. Da müssen auch große Gefahraufkleber drauf sein.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Original geschrieben von sunny77

Hallo starsailor !

Was bedeutet denn wegen den Xenon die "Anschlußgarantie" nehmen ?

Was kostet so etwas bei VW ?

Die Leuchtmittel dürften von keiner Garantie abgedeckt werden.

am 23. Februar 2011 um 9:59

es sei denn du hast so eine tolle Garantie wie ich. allerdings bezahlste die auch jeden monat!

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

es sei denn du hast so eine tolle Garantie wie ich. allerdings bezahlste die auch jeden monat!

Was für eine ist das denn die auch Leuchtmittel (oder nur Xenon) abdeckt.

bestimmt n allround-leasing-teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen