ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Bierdosen im Auto explodiert

Bierdosen im Auto explodiert

Themenstarteram 4. August 2012 um 15:12

Hallo zusammen, gestern ist mir ein kleines Malheur passiert. Und zwar sind 2 Bierdosen im Auto explodiert. Das Zeugs ist bis unter den Dachhimmel gespritzt. ;)

Gottseidank war ich alleine unterwegs.

Nun zu meiner Frage, kann ich die Fussmatte, die echt durch und durrch voller Bier ist, in die Spühlmaschine hauen? Find ich eigentlich eine top Idee.

Also dann. Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Fussmatten habe ich in der Dusche, etwas Autoshampoo und einer Bürste sehr gut sauber bekommen.

Dann Lufttrocknen und gut... :cool:

Da ist keine Chemie, keine hohen Temperaturen und kein Schleudergang im Spiel!

:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. August 2012 um 15:22

Die kannst du aufjeden Fall in die WASCHMASCHINE geben! Bei Spülmaschine wäre ich vorsichtig, wer weiß was bei diesen ganzen All in one Tabs drin ist.

Themenstarteram 4. August 2012 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

Die kannst du aufjeden Fall in die WASCHMASCHINE geben! Bei Spülmaschine wäre ich vorsichtig, wer weiß was bei diesen ganzen All in one Tabs drin ist.

mmhh. ok. Guter Punkt. Allerdings weiss ich nicht wie eine Fussmatte nach 500 U/min aussieht..... oder wieviel so eine waschmaschine macht. Oder Spühlmaschine ohne tab bzw einem halben..... Temperatur wäre der andere Faktor. Wie heiss spühlt eine Spühlmaschine? Sorry, gibts hier einen Hausfrauen thread? Da wäre das vielleicht besser aufgehoben.

Fussmatten habe ich in der Dusche, etwas Autoshampoo und einer Bürste sehr gut sauber bekommen.

Dann Lufttrocknen und gut... :cool:

Da ist keine Chemie, keine hohen Temperaturen und kein Schleudergang im Spiel!

:)

am 4. August 2012 um 15:30

Wie heiß es in so einer Spülmaschine ist kann ich dir nicht sagen. Meine Waschmaschine hat aber ein 30 Minuten Programm bei 30 Grad, da würde ich sie reinpacken :D

am 4. August 2012 um 15:30

Bierhersteller auf Millionensumme verklagen!!!

 

 

Uuuups, merke gerade, wir sind ja garnicht in den USA :D

am 4. August 2012 um 15:41

Wenn das ganze Auto voll gespritzt ist, da fragst du nach den Fußmatten?

Also wenn du schon keine Ahnung bei den Matten hast, wie machst du dann den Rest des Autos?

Nicht falsch verstehen, aber interessiert mich einfach :)

Würde sie auch einfach mit Wasser Autoshampoo und einer Bürste waschen.

Da aber das ganze Auto voll ist, würde ich mir einen Sprüh und Extraktionssauger ausleihen und das komplette Auto damit sauber machen.

Das ist die einfachste, beste und schnellste Lösung.

Am besten du versiegelst danach noch alles, damit sich gar nix erst festsetzt.

der vorschlag mit der dusche ist ideal.

in die waschmaschine würde ich die matte nicht geben. besonders dann nicht, wenn innerhalb der waschtrommel die wäschemitnehmer aus plastik sind. die können dir bei der sperre der matte abreißen.

am 4. August 2012 um 16:03

Entweder Dusche oder im Bad einlegen. Ich wasche meine immer gelegentlich wenn ich im Garten bin. Einfach mal mit dem Hochdruckreiniger abspritzen. Etwas mit Spüli einwirken dann ausbürsten.

Themenstarteram 4. August 2012 um 16:32

Danke für die Tips. Wollte eh gerade duschen gehen.

Naja, sagen wir so, vereinzelt ist es bis an die Decke gegangen, Seitenfenster, Türverkleidung und Rückseite vom Beifahrersitz. Das habe ich alles soweit ganz gut wegbekommen. Habe Ledersitze und Lederseitenverkleidung, da geht das gut. Was in der Tat noch nicht gelöst ist, ist der Teppich unter der Fussmatte. Der müsste auch was abbekommen haben. Das werde ich jetzt mal beobachten. Gesaugt habe ich.... Aber ich denke, da komme ich nicht um Autoshampoo plus Bürste und Sauger herum.

Danke an Euch. Und wie gesagt, keine vollen Bierdosen im Fussraum ablegen, die donnern bei rasanter Fahrweise gegen das Metal der Sitze und zack ist es passiert.

Themenstarteram 4. August 2012 um 17:11

So. fertiggeduscht. Ich war ziemlich überrascht. Die Teile waren 9 Monate alt und hinten sitzt fast nie jemand und bin nicht unter Tage oder auf dem Bau tätig. Zusätzlich sauge ich die alle 2-3 Monate mal ab. Was da für eine Brühe rauskam. Nicht mehr feierlich. Ich mach jetzt erstmal die restlichen auch nochmal. Geht ja garnicht!

am 4. August 2012 um 17:18

Alles halb so wild, sei froh dass es keine Surströmming Dosen waren.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

So. fertiggeduscht. Ich war ziemlich überrascht. Die Teile waren 9 Monate alt und hinten sitzt fast nie jemand und bin nicht unter Tage oder auf dem Bau tätig. Zusätzlich sauge ich die alle 2-3 Monate mal ab. Was da für eine Brühe rauskam. Nicht mehr feierlich. Ich mach jetzt erstmal die restlichen auch nochmal. Geht ja garnicht!

Das ist echt hammer, gell? :D

Nochmal zur Waschmaschine:

Bei unserem Focus habe ich alle Sitzbezüge entfernt und bei 40°C Pflegeleicht mit Vollwaschmittel und 1400 Umdrehungen gewaschen.

Vorher waren die Bezüge braun und voller Schwitzflecken. Jetzt sehen die Sitze aus wie neu. Schlimm war nur die Fummelei mit den Klammern und Ösen.

Also: Wenn meine Sitzbezüge das aushalten, werden deine Fußmatten es auch überleben.

am 4. August 2012 um 18:30

Fragt sich nur ob er es überlebt wenn seine Frau spannt dass er Fussmatten in die gute Miele steckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen