- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Biete Mitsubishi Sapporo Motor BJ 79 1,6 L
Biete Mitsubishi Sapporo Motor BJ 79 1,6 L
Biete Mitsubishi Sapporo 1,6l Motor zum Verkauf.Der Motor ist komplett restauriert.Zahnriemen und Rollen,Lichtmaschiene,Unterbrecherkontackte,Zündkerzen,Motoröl usw. wurden erneuert.Der Motor ist lackiert und gewachst.Das Triebwerk hat erst 130.000Km gelaufen und ist nachweislich aus erster Hand!!!
Bei interesse schicke ich euch gerne Fotos!
Beste Antwort im Thema
N' 1600er brauch ich zwar nicht, aber ein kleiner Tipp für den Verkauf:
die kleinen 1600er Motoren passen auch bei Mitsubishi Staplern. Meinen Motor hab ich vor einigen Jahren nach Hamburg verkauft, der den für den Stapler gebraucht hat.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo M-Bani.
Gibts das Blechkleid zu dem Motor auch noch?
N' 1600er brauch ich zwar nicht, aber ein kleiner Tipp für den Verkauf:
die kleinen 1600er Motoren passen auch bei Mitsubishi Staplern. Meinen Motor hab ich vor einigen Jahren nach Hamburg verkauft, der den für den Stapler gebraucht hat.
Hallo Lancelot
Das Blechkleid hab ich noch,kann ich aber in dem zustand keinem zumuten.Sorry
Hallo Jap Music
Danke für den Tipp,werde ihn Beherzigen
Hallo
Suche schon lange solch einen Sapporo, aber finde nur keinen. Kannst Du mal Fotos reinstellen oder an mich senden? Wie viel Kilometer hat er denn und kann man den Motor mit dem Häuschen haben und allem drum und dran?
Wie viel Rost hat denn das Sapporo Haus und wo?
Gruss aus der Schweiz André
Hey Andre
Tut mir leid ,aber ich hab nur noch den Motor des Sapporo`s zu vergeben.Das Blechkleid habe ich entsorgen müssen,da es sich zu reparieren nicht mehr lohnte.Habe ihn komplett gechlachtet und die 2 Liter Maschiene sammt Achse und Bremse in meinen Sapporo gebaut.Nun habe ich die 1.6 Liter 75PS Maschiene übrig.Spiele mit dem gedanken meinen zu Verkaufen aber das bedarf noch etwas bedenk zeit,da mein Sapporo erste Hand ist,Rostfrei und unfallfrei!Habe ihn schon 5 Jahre.Fällt mir etwas schwer mich davon trennen zu wollen.Kann mich ja bei dir melden wenn ich ih verkaufen will,Ok!Bis dahin
Gruss Charly
Das macht gar nichts, das kann sich von mir aus auch gut und gerne 6 bis 10 Jahre hinziehen mit einem möglichen Verkauf. Da ich eh erst sparen will, habe Familie und bin finanziell auch nicht auf Rosen gebettet. Wie weit von der Schweizer Grenze sprich Schaffhausen wohnst Du? Ich wohne zwar in der Zentralschweiz, habe von hier bis Schaffhausen eventuell 1 1/2 Stunden. Kannst Du mal Bilder und sonstige Angaben zu deinem 2 Liter Sapporo senden, zum Beispieper Mail an mich.
Gruss und Dank aus der Schweiz
André
Hallo,
sag mal hast Du den 1600er Motor vom Sapporo noch zu verkaufen? Hast Du noch andere Teile von dem Wagen...? Ich suche alles rund um dieses Fahrzeug,möchte meinen herrichten,suche nach einem Fünfganggetriebe zum 1600er Motor(KM119)...Kannst Du mir weiterhelfen,wo bekomme ich Ersatzteile,wie Dichtungen für Vergaser,Ölpumpengehäuse...etc.
So viele Fragen...
Danke und Grüße,
Olli
Zitat:
Original geschrieben von blechkleid
Ich suche alles rund um dieses Fahrzeug,möchte meinen herrichten,suche nach einem Fünfganggetriebe zum 1600er Motor(KM119)...Kannst Du mir weiterhelfen,wo bekomme ich Ersatzteile,wie Dichtungen für Vergaser,Ölpumpengehäuse...etc.
Habe vor einiger Zeit diverse Mitsubishi Teile aus Lagerauflösung gekauft. Wenn es nicht von heute auf morgen sein muß, dann schick mir per PN mal, was Du alles brauchst, dann schau ich mal nach, ob was dabei ist. Idealerweise, wenn Du Foto und Teilenummer hättest, da bei Lagerauflösung nicht alles aufgelistet gewesen ist (entweder war nur Teilenummer drauf oder grade bei Gebrauchtteilen stand gar keine Zuordnung dazu).
Ich hab viele Teile ausgebaut,wie zB Motor mit Vergaser komplett,Getriebe,Türverkleidungen usw.Von woher kommst du denn?Sonst könntest du dir die Teile mal Angucken?Hab auch Stossstangen usw abgebaut.Also bei interesse meld dich einfach.
@Jap-Music:
Sind da auch VDDs drunter mit der Nummer MD020715?
Das ist eine Ventildeckeldichtung für einen Sapporo 2000 GSR BJ. 1979, sprich ab 1978 bis 1980.
Hast Du auch eventuell eine Benzinpumpe für den Wagen?
An alle anderen:
Wie sieht das mit dem Radio für das Baujahr aus, muss das für so nen Oldie ein originales sein oder kann man auch (darf) ein CD Player einbauen. Und die Lautsprecher in den Türen, wie gross sind da die Lautsprecher? 13, 16 oder 17cm? Marke egal?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix12
An alle anderen:
oder kann man auch (darf) ein CD Player einbauen.
SÜNDE!!!!!!!!
Also ich würds so machen, in den dafür vorgesehen Platz ein Werksradio oder mindestens ein Radio aus dieser Zeit und irgendwo versteckt etwas modernes!
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix12
@Jap-Music:
Sind da auch VDDs drunter mit der Nummer MD020715?
Das ist eine Ventildeckeldichtung für einen Sapporo 2000 GSR BJ. 1979, sprich ab 1978 bis 1980.
Hast Du auch eventuell eine Benzinpumpe für den Wagen?
An alle anderen:
Wie sieht das mit dem Radio für das Baujahr aus, muss das für so nen Oldie ein originales sein oder kann man auch (darf) ein CD Player einbauen. Und die Lautsprecher in den Türen, wie gross sind da die Lautsprecher? 13, 16 oder 17cm? Marke egal?
Gruss
Fangen wir mal mit der Frage an die Allgemeinheit an:
Lautsprecher an den Türen würden 165er passen. Mach aber bitte nicht solche Todsünden, daß Du den sichtbaren Stoffteil mit ausschneidest. irgendwann wirst Du es bereuen. Nur den Pappteil hinten (ist vorgestanzt) raus und dann mit je 4 Blechmuttern (Federklammern, die kommen an die 4 Ausbuchtungen der Pappe) und kurze Blechschrauben die Lautsprecher montieren. Bei meinem "Hauptfahrzeug" der Mitsubishi Sammlung wollte ich möglichst am Original bleiben, aber dennoch bessere Klangqualität, daher habe ich die Serienlautsprecher aus einem Galant E30 (Heck) in die Türen eingebaut.
Was das Radio betrifft, der Ausschnitt in der Mittelkonsole, wo die Blende des Originalradios sitzt, hat kein DIN-Maß, ist bei der Trapezform an der Unterkante etwas enger. Wenn Du CD haben willst, dann kauf Dir bspw. von Sony einen CD-Wechsler und einen sogenannten FM-Modulator ... letzteres wandelt das Signal des Wechslers in ein UKW-Signal um, welches Du dann über das original Radio bei einer bestimmtes voreingestellten Frequenz empfangen kannst. Der Kasten wird bei der Antenne zwischengeschleift, wobei Du aber auch normal Radio empfangen kannst. Wenn Du noch eins drauf setzen willst, dann nimm statt dem CD-Wechsler so ein Interface, bei dem Du USB-Sticks und SD-Cards verwenden kannst und auch MP3-fähig ist, der quasi als Ersatz für einen Wechsler fungiert (gibt es für diverse Wechslersteuerungen). Ist eine sauberere Lösung als mit mehreren Radios im Auto zu hantieren.
VDD ist für einen 2ltr. mit Sicherheit keine dabei. Benzinpumpe müßte ich nachsehen. Brauchst Du elektrische (da hab ich keine über) oder die mechanische? Je nach Vergaser ... elektrisch idR bei Doppelvergaser und mechanisch bei einfachem Vergaser (bspw. bei AT Version).
EDIT: Hab grad gesehen Du hast einen GSR ... eine elektrische für den Doppelvergaser hab ich vor kurzem in den Celeste verbaut. Keine mehr übrig.
Das mit dem Sapporo haben, das dauert noch eine Weile. Problem ist, dass bei den Türverkleidungen auch das Stoff Teil rausgeschnitten wurde.
Ein CD Player neuerer Bauart möchte ich noch nicht verbauen, habe eventuell ein Blaupunkt Oldie Radio oder Köln RCM 40 bzw. Symphony im Sinn.
Mal sehen.
Wegen der Antenne, die Sapporos bis 1980 haben die Antenne nicht als gewöhnliche Stabantenne sondern es wird der Heckdeckel selbst als Antenne Verwendung finden.
Bild der Türverkleidung siehe unten:
http://s3.directupload.net/images/100328/temp/wlfxlctw.jpg
Gruss