ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Big Tricks in Mittelkonsole (Radio-Einbau)

Big Tricks in Mittelkonsole (Radio-Einbau)

Themenstarteram 16. August 2003 um 17:03

Hallo Leute,

möchte aus Diebstahl-Gründen mein altes Alpha-Radio im Original-Schacht drinlassen und dann das neue Radio entweder...

  • an die Stelle vom Aschenbecher / Zigarettenanzünder oder
  • unten in die Ablage in der Mittelkonsole mithilfe von GFK reinbasteln.

Dazu habe ich mehrere Fragen:

  1. Wie kriege ich den Schacht für den Ascher am besten raus? Habe schon den Ascher selbst rausgezogen und die Schrauben gelöst, aber das hakte alles noch bei den Schaltern (Heckscheiben-Heizung etc.) und das "Ich helf' mir Selbst"-Buch wußte auch keinen Rat.
  2. Ist hinter dem Ascher und dem Zigaretten-Anzünder überhaupt genügend Platz (Tiefe), um da ein Autoradio reinzubasteln, oder ist da was im Weg?
  3. Wie kann man das eingebaute Radio am besten verdecken während des Parkens? Muß ich mir da eine Klappe aus GFK modellieren oder hat jmd. eine bessere Idee..?
  4. Als ich die Abdeckung direkt über dem Zigaretten-Anzünder abgehebelt habe, kam ein komischer mehrpoliger Stecker zum Vorschein - wozu dient der?

 

Danke für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße,

Henning

Ähnliche Themen
20 Antworten

was willst denn überhaupt für ein radio einbauen lohnt sich der ganze aufwand da wirklich?

der Mehrpolige Stecker ist für die Diagnose!

du bekommst auch nur die ganze Einheit heraus, heißt incl. der Belüftung! Hinter der Abdeckung sind nochmals vier Schrauben! Einizige Möglichkeit das Radio zu verstetzen ist die Ablage darunter! ... wo die Kassettenbox o.ä. sitzt!

Wurde aber schon einmal besprochen! Versuchs doch nochmal mit der Suchfunktion!

Gruß Dennis

Themenstarteram 16. August 2003 um 17:14

Es...

 

...wird wohl das Alpine INA-N333R (1Din-DVD-Navigation) für locker-flockige 1400 Tacken und dann noch den MP3-Wechsler dazu (400 Tacken).

Will alles verdeckt einbauen, keine Show.

Front wird Focal 165 K2, Amp dazu Eton PA1002

Sub wird JL 15W3, Amp dazu wohl ESX800.2

Hat jemand Antworten?

Themenstarteram 16. August 2003 um 17:17

@golf3variant - Danke & Sorry, hatte gesucht, aber wohl nicht die richtigen Begriffe genommen.

Kann man das Kombiteil (Heizungs-Regler & Ascher) nicht auftrennen, um das Radio doch da zu versenken?

Danke,

Henning

gehen tut vieles :)

doch müsste klappen!

Frage ist nur, ob das dann ordentlich aussieht!

Ein MP3 Wechsler? Noch bequemer gehts wohl kaum was? *g*

Mir reicht schon das mein Radio MP3s abspielt, da muss man doch dann schon selten wechseln oder? :) Naja tu was du nicht lassen kannst *g*

am 11. Februar 2004 um 10:41

ich bin noch nie auf die idee gekommen das radio zu versetzen. aber wenns sowas teures ist... ich würde es in den oberen teil des grossen faches unten befestigen und aus gfk eine klappe für das komplette fach bauen. oder du baust das radio in das handschufach. in jedem fall würde ich prüfen ob es zu heiss wird.

viel spass beim basteln

am 11. Februar 2004 um 14:33

Also ich würde das radio ins Handschuhfach bauen, da ist es versteckt und du hast genug Platz.

Das Alpine Ding wird ja wohl ne FFB haben...

Frage ist ob die Navi da unten noch Sinn macht, bei der Position bist Du viel zu lange abgelenkt wenn Du auf den Schirm schauen willst.

Würde da lieber die Lüftungseinheit über dem Radio rausnehmen, mit verdecktem Einbau siehts da zwar mau aus, aber bevor ich sowas teures und eigentlich nützliches so verhuddele und dadurch zu einem Unsicherheitsfaktor mache, würd ich lieber eine vernünftige Alarmanlage einbauen.

Und jetzt sag nicht das Ding gibt das akustisch aus, Du brauchst den Schirm nicht...wozu kaufst Du ihn dann? ;)

unten issn guter Platz fürs Radio

am 11. Februar 2004 um 14:53

Ich denke die radionavis sind immer nur akustisch...

na dann kannste das mit dem Handschuhfach ja vergessen

@TdiPower

geiler Umbau, von sonem TFT träum ich auch, aber die sind teuer, oder gibts dabei nen Trick die günstig zu bekommen?

So ein Blödsinn! Nen Bildschirm gehört nach oben!

Hat das Radio kein abnehmbares Bedienteil?

Also mein Clarion VRX657Rz sieht unscheinbar aus mit abgenommenem Bedienteil!

Pics link unten

am 11. Februar 2004 um 16:29

servus zusammen!

passt zwar net ganz genau zum thema .. aber .. hab da ein problem.

ich bekomm mein neues radio

sony cdx s2000

nicht in den normalen radioschacht rein wg dem ganzen kabelsalat, der durch das neue radio dazukam .. kann mir da bitte jmd weiterhelfen?

ausser dem is mir aufgefallen, dass das radio hinten ganz schön heiss wird nach ner weile.

is das normal und evtl durch die heizung?

danke! :)

grüßle

Ja das ist wirklich ein bischen eng... ich habe es so mehr oder wenig reingedrückt... du kannst aber hinten auch ein bischen wechfräsen damit es passt (also hinten drin wo die Kabel gegenhauen). Das Radio wird eigentlich nur warm wenn du keine Endstufe hast, heisst das der Verstärker des Radios benuzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Big Tricks in Mittelkonsole (Radio-Einbau)