ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bike für grossen, breiten, tiefen Fahrer

Bike für grossen, breiten, tiefen Fahrer

Harley-Davidson
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 19:24

Moin,

-kurz zu mir: 30j, 193cm, gewicht k.A. -meine waage geht nur bis 120kg ;-) ...statur so ungefähr "hellboy- mit- bauch.." ; ziemlich breites kreuz, beine nicht unproportional lang

- bis jetzt nur 1B gemacht, ab 18 nix mehr gefahren.

-budget...mit etwas zeit max 10´eur

-was kommt für mich in Frage?

(mir gefällt besonders zB ei eine Street Glide, ..oder grobe richtung softail..)

-hatte mir als zur statur passend schon nach einer Triumph Rocket umgeschaut, aber selbst wenn es von der grösse her passt werde ich auf dauer nicht glücklich damit weil der stil halt mal ganz anders als

dir beschriebenen hd s ist ..und ich mit dem sound nicht klarkomme.

-zweite option die mir durch den kopf gegangen ist: bmw r1200c /cl

dagegen: sound, wirkt klein, vorverlegen der fussrasten wohl wegen boxer nicht besonders weit möglich..

-etwas asiatisches fällt aus...

-im bekanntenkreis sind nur japaner unterwegs, dort um rat gefragt gibts nur stammtischparolen....

-ich weiss das budget ist knapp (5´eur wären mir auch recht:rolleyes: )

-lieber budget ausreizen, "alte" street glide kaufen, oder eine sportster passend machen?

-hat jemand eine alternative im kopf?

-was andere davon halten ist mir egal, aber passen muss es schon... hat evtl jemand sich eine sportster für ähnliche maße gebastelt?

 

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2013 um 12:32

Zitat:

Hellboy mit Bauch

auf ner Sporty? Das wird geil... :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von altbenz

-budget...mit etwas zeit max 10´eur

-was kommt für mich in Frage?

Weiter Sparen.

'ne (vernünftige!) Street Glide für 10K kriegste nich, 'ne Sporti kannste umbauen wie 'de lustig bist - so 'n Kanten wie Du wird darauf immer etwas - sagen wa mal - drollig aussehen... :)

Eine Softail kann man für 10K bekommen, musste halt mal sehen, ob die Proportionen passen und Du Dich wohl fühlst - das kann Dir aber keiner abnehmen, da musste schonmal selber tätig werden.

Ich bin (gaanz knapp ;) ) 1,80, auch nich eben ein Schmalhans und für mich passt es.

... und, mit Verlaub gesagt, ich sehe umwerfend darauf aus. ;) :D :D :D :D

Gruss

N.O.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 19:58

"Weiter Sparen."

...habe ich schon befürchtet...

liegt mir aber nicht wirklich..wollte mich eher von ein paar sachen "aus anderen hobbys" trennen

-zur not abstottern ..wollte ich aber eigentlich vermeiden..

sportster passend machen ist wohl auch eher wunschdenken...

hi altbenz,

ich bin 194 und habe ca 110 kilo (sportler) also eher so wie du mit weniger bauch ;-)

ich finde die 48 ziemlich gut, als ich probegesessen habe kam es mir schon was komisch vor, beim fahren war es auch irgendwie "was klein", als dann noch das kommentar einer kundin "schönes bobbycar" dazu kam, wusste ich, dass das komische vorkommen auch anderen aufgefallen ist. die erfahrungen bvei der fahrt gaben dann auch den rest. gefällt mir immer noch, ist aber definitiv zu klein.

darufhin habe ich mir eine super glide sport geholt, mit vorverlegten fußrasten, schon eher ok, aber grenzwertig.

die super glide habe ich immer noch, fährt jetzt meine frau, passt besser....

ich fahre mitterweile ne heritage, die passt größenmäßig sehr gut und sie ist sau bequem.

also am besten probesitzen, foto machen lassen und zuhause mit den bobbycar fotos aus der kindheit vergleichen. wenn sie zu ähnlich sehen, dann ist die maschine zu klein ;-)

viel spass und glück bei der suche... vorfreude ist doch die schönste freude... mmh nicht ganz, fahren macht noch mehr spass.

und immer dran denken, die gummiseite gehört nach unten...

Ein Arbeitskollege nennt das nicht Schulden...

sondern RÜCKWÄRTS SPAREN

Man muss es nur in Worte kleiden :-)

am 7. Juli 2013 um 6:07

Schulen wären das auch nicht, sondern Verbindlichkeiten, weil du einen Gegenwert hast. Hört sich doch auch schon wieder besser an. :):):)

Grüßle, Softailer

Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer. 

Also, mit den Talers und bunten Scheinen, immer gerade weg vom Körper.

Zuviel belastet nur....zu wenig allerdings auch  und mein weiß nie wann es Mittelmaß sein könnte;)

 

Spar schnell zu den 10.000,- noch 2.500 dann kannst Du für 12.500,- Scheine eine 94er Fat Boy kaufen. Den Besitzer kenne ich. Moped geringfügig verändert. Gepflegtes Moped. Freundlich, helles schwarz, etc. :D

was finanzierung oder nicht angeht, kannst nur du dir selbst beantworten.

du musst sehen, dass es in dein leben passt, ob dir dadurch einschränkungen entstheen oder nicht, ob du mit den einschränkugnen leben kannst etc...

auf der anderen seite: wenn du jetzt lange für etwas sparst, was du dir über finanzierung vorher hätetst leisten können und es kommt kurz vor dem ende des sparens was dazwischen....

dann hätte ich lieber die zeit gefahren ;-)

aber such erstmal das mopped, das bei dir passt, danach mach dir gedanken über die kohle.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 8:31

finanzierung passt grundsätzlich schon, wollte sie am liebsten vermeiden weil du als selbstständiger bei jedem sch#### bei der bank sämtliche verbindlichkeiten angeben musst...und die liste möchte ich kurz halten(bis jetzt clean) falls die säge mal wieder richtig klemmt und man zum casting eingeladen wird..

-kurz: bevor dich den lehman brothers traue gebe ich es lieber den gebrüdern davidson..

sparen fällt aber aus, trenne mich dann eher von anderen dingen

noch mal zum gesuchten moped: lange touren werden es nicht werden, es geht eher um kurze "stundentrips" zum kurzen "freimachen"

bis jetzt habe ich schiesß sport dafür genutzt, aber die vereinsmeierei wird immer schlimmer, ..dies ist nicht richtig, das geht nicht etc.... da geht man gestresster als man gekommen ist...

hat jemand tipps für händler im raum HH / HB ?

 

 

muss das ein offizieller harley händler sein?

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 11:40

eher nicht. (in der preiskategorie werd ich da wohl nix finden /habe online mal geschaut) der händler ist mir egal, am liebsten natürlich einer der mit herzblut dabei ist.. und mir nicht als erstes kleidung für 2 riesen andrehen will..

habe ganz in der nähe einen kleineren höker entdeckt der gebrauchte importiert. ich weiss nicht ob hier links zulässig sind... ist nahe zeven... denke muss da mal hinschauen

wie weit würdest du fahren um eine zu holen?

Ich habe etwas weiter südlich (rheinland) gute erfahrungen gemacht.

wenn du interesse hast, schick ich dir die seite per pn. will hier keine werbung machen.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 11:59

ja, gerne, hilft bestimmt -allemal um erstmal einen überblick (preise) zu bekommen

am 8. Juli 2013 um 12:32

Zitat:

Hellboy mit Bauch

auf ner Sporty? Das wird geil... :D

Sporty wird definitiv etwas zu klein werden bei deiner Statur ;) Da seh ich mit meinen vergleichsweise kleinen 181 auch schon relativ riesig drauf aus :D

Bei deiner Größe würde ich etwa in Richtung Road King tendieren. Wird mit deinem Budget leider schwer, weil man für 10 k meist nur Sportster bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bike für grossen, breiten, tiefen Fahrer