ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Biker "Kultur" D vs. USA

Biker "Kultur" D vs. USA

Harley-Davidson
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 8:30

Hi!

Waren am WE endlich mal wieder unterwegs. Dabei fiel mir erneut auf, dass es ganz ulkige Gewohnheiten, ja vielleicht sogar "Moden" bei den Mopedfahrern gibt, die sich von Land zu Land deutlich unterscheiden.

So fällt mir bei den Deutschen immer wieder auf, dass fast jeder der keinen Integralhelm trägt mit so nem Gangster-Tuch über der Fresse rumfährt. Und sei es 35 Grad warm draussen, es wird mit Tuch gefahren. Selbst wenn im T-shirt gefahren wird, das Tuch darf nicht fehlen. Lässt mich immer schmunzeln. Ich persönlich kann das Gefühl nicht leiden, ist für mich wie Rollkragenpulli. BÄH! Nur bei starkem Regen oder extremer Kälte gibt´s was über die Schnauze. Jetzt kann man natürlich sagen "Hey Kwik, DU bist doch daneben!" aber da halte ich dagegen, dass man z.B. in den USA so gut wie NIE jemanden mit Tuch vor dem Gesicht fahren sieht (ausser eben wenn extrem kalt etc.). Warum das Tuch? Wegen der Fliegen? Tja der Ami hingegen trägt kein Tuch, aber der bastelt auf jedes Moped ne Scheibe- egal wie ätzend das aussieht. Big Dog Chopper? Rocker? Street Bob? Klar, immer dran mit der Scheibe...:p

Nierengurte. Sieht man hier sehr oft. Auch in grösster Hitze. Keine Jacke aber ein Nierengurt über dem T-shirt. Ulkig. Ich glaube ich habe drüben noch nie einen Nierengurt gesehen... Haben hier alle schwach ausgeprägte Rückenmuskulatur oder empfindliche Nieren?

Skiklamotten (na ihr wisst schon, diese Textilanzüge die genauso aussehen wie Skianzüge). Trägt hier auch jeder Zweite. Sieht man drüben nur an BMW Fahrern.

Auf unserer letzten USA-Tour haben wir an einer Tankstelle gestanden, da kamen zwei fast identische E-Glides an, deren Fahrer bei 35°C mit dem kompletten Programm ankamen: Plastikjacke, Gesichtstuch und, wie man nach öffnen der Jacken feststellen konnte, Nierengurte. Sie hätten sich auch "I AM GERMAN" auf die Stirn tätowieren lassen können. :D (waren sie natürlich auch)

Nur um es klarzustellen, ich will gar nicht werten, will gar nicht sagen dass das eine besser oder schlechter ist als das andere (naja, vielleicht verrate ich gewisse Präferenzen, ok...) , es ist mir einfach nur aufgefallen.

Was meint ihr? Oder kennt ihr noch andere Modeerscheinungen, die in bestimmten Ländern / Regionen typisch sind?

Nur falls ihr euch wundert- schiebe zuhause Bereitschaftsdienst und drücke mich davor was sinnvolles im Haus anzustellen ;)

Ciao

Kwik

Beste Antwort im Thema

Harley fahren wie ein 1Percenter: tief, breit, laut, gefährlich und obercool. Ape, 11" Dämpfer, 280er Schlappen und Primary Belt. Echt Hammerhart.

Aber dann bitte nicht nass werden, die Nieren schonen, kein Dreck ins Gesicht, Regen macht Aua Aua, Fliegen sind nicht Aseptisch und bitte alles schön sauber und gepflegt. Und nach jeder kurzen Ausfahrt die Maschine wieder Showroom sauber putzen.

Und das Harley Leibchen und das Harley Tüchlein, die Harley Stiefelchen und die Harley Jeans sollen dann natürlich auch aussehen wie gerade aus dem Regal gefallen.

 

Die Deutschen sind schon ein Völkchen...

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 11. Juli 2011 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

...

Nur falls ihr euch wundert- schiebe zuhause Bereitschaftsdienst und drücke mich davor was sinnvolles im Haus anzustellen ;)

...

ich wollt grad fragen... :D

Hi Kwik

 

Ich trage fast immer ein Tuch vor der Fresse, sage dir auch gerne warum:

1. Verhindert Sonnenbrand auf der Nase, sieht sonst wie ne Säufernase aus, find ich Schxxxe.

2. Verhindert Bienenstiche beim Fahren, hab nämlich schon 2 hinter mir, tut nich gut im Gesicht.

 

Nierengurte mag ich nicht, nutz ich auch nicht.

 

Was mir in letzter Zeit auffällt sind, das die Rückenpanzer zum drunterziehen selbst bei Harleyfahrern angezogen werden.

 

Und falls du dich wunderst -hab Urlaub und drücke mich davor was sinnvolles im Haus anzustellen

;)

 

Regards, B.J.

Ich kann eigentlich nur zu der Face-Maske was sagen... ich fahre eigentlich immer offen, aber was mich immer extrem störte waren die Einschläge von Insekten und kleinen Steinchen in die Fresse! Gerade auf Autobahnen war das teilweise extrem (für mich). Ich hab mir letztes Jahr so eine Neoprenmaske gekauft, die ist echt spitze! Vor allem kann ich die Maske so unter den Helm ziehen, da sitzt der Jethelm auch bei 120 noch fest, vorher zerrte mir der Kinngurt spätestens bei 100 am Hals rum!

Klar, bei Kälte und Regen ist das Teil sowieso unverzichtbar für mich geworden. Ist also kein Modegag für mich. Wie gesagt, ich benutze auch eine Neopren Maske, nicht diese dünnen Tücher, die hatte ich auch schon ... sinnlos ! :rolleyes:

Gruß

ebi

Ich bin der mit dem Integralhelm auf der Harley....

 

Tuch finde ich auch albern, genau wie Wehrmachtshelme, Goldhelme, diese Lederfransen und Live to ride Bekenntnisse.

 

Nierengurt zieh ich nur an, wenn`s wirklich kalt ist, dann auch ausnahmsweise mal Handschuhe.

 

Ansonsten fahre ich grundsätzlich ohne Handschuhe.... (ich weiß, sträflich im Falle des Falles)

am 11. Juli 2011 um 9:23

Moin,

 

Gesichtstuch- wegen der Viecher und wennet anfängt zu regnen, wird zwar schweinenass, aber Du hast nich mehr dat Gefühl, datt 1000 Microchinesen vor Deiner Fresse hocken und Akkupunktur üben!!

Und Du trächs nur keinz weile sonz nich richtich braun wirs!! Hass ja au immer dat Cockpitfenster auf!;)

Goretextextilheimerdingenskirchenjoppe- nur im Winter, dafür abba mit nur T-Shirt drunter, sonz fangich bein schwitzen an.

Nierengurt- datt findich au interessant, die meisten tragen datt Dingen irgendwo auffe Hüfte, wenn die Niere da angekommen is, brauchsse den au nich mehr. Nierengurt-oder Bauchwechgürtel bei mir, is wegen der Vibrationen, nich wegen dem bissken Wind, der Euch umme Nase weht, Euer Nierenlager besteht überwiegend aus Fett, datt is bein angezogen gehhen zwar ganz praktisch, aber für die auftretenden Vibrationen und Erschütterungen beim Moppedfahren ehm nich, daher zur Unterstützung dem Gurt!!!

Weil Fett habt Ihr Schmachtlappen, ausser Bodo und ich, eh keins!!:D

Wattich au noch bemerkenswert finde is die schwatte Sonnenbrille, natürlich au nachts, ich seh damit dann nix mehr, deswegen habbich die gelben, glücklich machenden, zum wechseln, ich seh zwar immer nonnix, abba happy. Is datt um au nachts nich erkannt zu werden? Oda zu wenich grimmich?

Nur falls Ihr Euch wundert- hab Hüfte, 2 Ibu und 2 Katadolon eingeworfen, hock auffe "Ladestation" und watte dattet besser wird!!;):D:D:D

am 11. Juli 2011 um 9:24

also wenn man nur durch die südstaaten ballert, würde ich auch keine warmen klamotten anziehen......:)

nee, mal ehrlich. ich gehöre auch zu der fraktion, die fast immer mit tuch vor der nase rumfährt. es sei denn, wir haben wirklich mal über 3ß grad, dann verzichte ich drauf, bevor ich den hitzetot sterbe und an sauerstoffmangel eingehe. ansonsten hat das dingen nichts mit coolness zu tun, sondern hält zuverlässig dat ganze insektengelumpe aus meiner fresse. gut, die einschläge werden nur minimal gebremst, et is aber schon mal n ganz gutes gefühl, datte die leichen nich alle direkt auf der pelle kleben hast.

nierengurt-träger bin ich auch. erstmal machtet n schlanken fuss (scherz!). ich mag dat teil auch nicht, aber wer schon mal ne richtige nierenentzündung hatte, wird einiges dafür tun, dat sowat vermieden wird. außerdem ist dat teil vor allem n schutz gegen nierenrisse (durch stundenlange vibrationen oder wenn de dich auf n bart legst).....und dann wird et richtig unangenehm.....also....drum den bauchweggürtel und bei jedem halt wo keine frauen anwesend sind runter damit und die pocke an die frische luft lassen.:D

grüßle, softailer

am 11. Juli 2011 um 9:26

Nur fallzer Euch wundert- der Lulli is, wie immer, "arbeiten"!!!!;):D:D:D

am 11. Juli 2011 um 9:28

jaaaaaaa, dat isser.......und als beweis dafür, bekomm ich am monatsende immer meine almosen........

zumindest war dat bis gezz immer so.........

grüßle, softailer

Tuch/Neoprenmaske hier: so gut wie nie.

Drüben: kommt drauf an - letztens auf der Cross-Country-Tour in steifen Winden gefahren, Staub- und Sandwolken in Texas, da kommt ein Tuch um die Fresse schon fein. Neoprenmaske dann bei den fetten Seitenwinden, die dermassen die Nase austrocknen, dass die Popel kratzen oder Dir gleich ganz die Luft nehmen.

Helm? Nur wenn vorgeschrieben.

Nierengurt? Nur wenn kalt.

Handschuhe? Scheiss auf Handschuhe.

Kleidung ist generell eher Wetter- denn Sicherheitsangepasst, wenn's mich wickelt is eh aua. Nur dass die "Wetterkleidung" dann schon Protektörchen haben kann, sind ja mit der Jacke gekommen...

In der Stadt nie, bei Trips immer: Gehörschutz, egal ob Helm oder nicht.

Hier eigentlich immer Jeans, Turnschuhe, Jet und Fingerlose. Langt.

 

am 11. Juli 2011 um 9:42

also ick muss ja sagen hier im lande trag ick ooch im sommer (50 - 60 grad celsius) immer handschuhe und jesichtstuch. det isn muss mal weil halt dir mal stunden lang den superheissen fön deiner frau vors jesichte oder anne hände. det is net scheen. also hier hälts ooch den heissen wind bissl ab, sicher man schwitzt aber det nehm ick jerne in kauf statt nen verbranntet jesichte oder hände zu haben.

grüsse ausser wüste

 

p.s. ick hab ooch urlaub ;)

Moin

bin gestern schön mit Shorts und Hemd gefahren ohne Tuch und Handschuhe.

Ansonsten immer mit Tuch,fällt mir schwer den ganzen Tag böse zu gucken wie sich das fuern Harley Fahrer gehört.:):rolleyes::D:D

Gruß

am 11. Juli 2011 um 9:58

...und nicht zu vergessen, Warnwesten!!!

am 11. Juli 2011 um 10:00

@DH-HD

 

mir nich, hab nur Angst datt sich die Mundwinkel hinter de Ohrn einhaken vom Dauergrinsen!!!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DH-HD1

Ansonsten immer mit Tuch,fällt mir schwer den ganzen Tag böse zu gucken wie sich das fuern Harley Fahrer gehört.:):rolleyes::D:D

Gruß

...und ich, mit meinem freundlichen Antlitz, sehe nichmal MIT Tuch böse aus...:rolleyes: :D

Ansonsten immer mit Nierengurt, Sonnenbrille (wird dann später gegen "gelb" getauscht) und Tuch unterwegs.

Wenn dir bei umme 100 Km/h so 'n fetta Brummer inna Fresse zerschellt und der weiche Schmodder über die Lippen läuft, dann schiesst einem aber ratz fatz dat Wasser inne Mundwinkel und man ist geneigt, sich nochmal das Frühstück vonnem Tach davor durch 'n Kopp gehen zu lassen...:eek:

Gruss

N.O.

...der noch auffa Maloche hockt und die letzte Woche vor einem 3 1/2 wöchigem Urlaub rumkriegen muss :D :D :D :D :D :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen