ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Biker-Thema

Biker-Thema

Themenstarteram 19. August 2009 um 12:53

Ich fand, man kann auch mal OT posten, wenns der Community-Pflege dient. Aber egal. :p

Warum geht es eigentlich in jeder Sendung, die sich dem Thema Motorrad widmet, um irgendwelche mehr oder weniger unfahrbaren Custombikes?

Ist zwar ganz witzig, wenn diese dann tatsächlich mal im Fahren gezeigt werden, wie sie um Kurven eiern, aber meist fährt die Kamera nur über irgendwelche Chromdetails. Nicht dass ich die handwerkliche Leistung des Bikebauens schmälern möchte, aber mit Motorradfahren hat das ebensowenig zu tun, wie Moto-GP auf der Playstation3 spielen.

Kann natürlich sein, dass es an der Faulheit der Redakteure liegt, weil sie a) Custombikes für Motorräder halten und b) nur ein wenig mit der Kamera drüberwedeln und vieleicht noch einmal durch die Heckklappe des Redaktionsmobils auf der Geraden in Fahrt filmen müssen.

Das einzig Interessante, die techn. Daten, werden so gut wie nie geliefert.

Warum macht man keine Sendungen übers Motorradfahren?

Zu wenig Interesse?

Zu aufwändige Dreharbeiten?

TV-Journalisten ohne Schein?

Wer guckt diesen inflationären Customkrams?

Beste Antwort im Thema

...oh nein...bitte keinen sendeplatz mit moppetten im fernsehen belegen...was soll denn dafür gestrichen werden?...mein fernsehgarten??...gzsz?...marienhof?...dschungelcamp oder am ende noch tuttifrutti oder dsds (jetzt bekomm ich ja schon fast beklemmungen)?...soll für ne raser nische, die zielgruppe der lebensverneinenden als konsumgruppe ein sendeplatz geschaffen werden?...wie würde dann da die werbung aussehen?...zielgruppengerecht, versteht sich...: "bestattungen schneider: hier liegen sie richtig"...?...oder "praktisch denken, särge schenken: ihr örtlicher schreinermeister der innung"...?...leute, das kann nicht euer ernst sein...ich werde auf die bisher so wertvolle programmgestaltung nicht verzichten...

...und wenn ihr details und information im fernsehen sucht...hmm...das ist irgendwie aus der mode gekommen...die leute wollen das vllt auch garnicht mehr...wären gar am ende noch überfordert?...nachrichten sind ja auch keine informative sendung mehr, sondern eine show...infotainment, wie es auf neudeutsch so schön heisst...information ist der meinungsmache gewichen...und so bekommt man halt nur die meinung von sponsorengelenkten sendern mitgeteilt...und das dann noch im bereich mopped?...schönen dank...

...vllt noch sowas wie "germanys next flop biker?"...mit szenen aus youtupe, wie sich die anfänger auf brett legen....oder "deutschland sucht den superorganspender"...??

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

das frag ich mich auch, für die Dosen-Fraktion gibt es schließlich auch genug Sendungen, also wieso nicht mal eine für uns -.-

Custombikes sind einfach nur Show, da lob ich mir doch nen Streetfighter. Kann super aussehen und ist -meist- auch fahrbar ;)

MfG

PS.: vllt haben die TV-Macher kein Bock auf's Thema Motorrad...machen sich vllt Sorgen um ihre Einschaltquoten. Oder sie sind der Meinung, dass für die ganzen bekloppten Raser (wie wir ja teils allgemein abgestempelt werden) nicht eine 'Sondersendung' ins Programm muss...

Ich denke, da folgt man einem US Trend. Wenn ich nicht irre, wurde das Thema Mopped im TV erst so richtig durch Orange County Choppers gepusht. Das blieb nicht ohne Auswirkung. Ich denke, dass Customs viel eher was für's "breite" Publikum ist, als Touren Maschienen oder Rennhobel, weil da die Zielgruppe vielleicht zu klein ist. Nämlich nur die, die solche Motorräder fahren. Mit einem Chopper/Custom kann doch jeder (der keine tiefere Ahnung hat) identifizieren, auch wenn man nicht selber fährt. Nicht dass sich die Herren mit solchen Maschienen jetzt angesprochen fühlen, ich rede von Nicht-Custom-Fahrern; will auch keine Mopped Gattung schlecht reden.

Die sind halt eher was für's Auge als für eine Kurvenhatz.

Außerdem sind die bösen Rennmoppedtreiber ja eh Halbkriminelle Raser mit lauten Endtöpfen. Gut, die gibt es auch an Customs. Aber gerade der Ruf der "Sportler" ist ja wirklich mies. Der Ghostrider wird ja auch nur als negativ Beispiel verwendet.

My 2 cent;-)

Warte auch auf eine Ducati Sendung. V2, aber richtig:D

PS: Bevor ich meinen Lappen hatte, wollte ich auch entweder ne Enduro oder einen Chopper. Beides kam nach der Fahrschule nicht mehr in Frage, auf keinen Fall! Ich will doch Kurven fahren;-)

Grüße, Niko

finde es auch echt schade, dass es sowas nicht gibt...:(

wie schon gesagt gibt's ja wirklich genug auto-sendungen...

man sollte wirklich mal eine informative, technische und auch auf fahrzeugeingenheiten/details bezogene sendung ins programm nehmen...

das einzige was ich so kenne wo es manchmal was über motorräder gibt, außer Orange County Choppers ist wenn überhaupt "Grip"...

aber da habe ich auch nur mal das thema gesehen:

wie drifte ich am besten mit supermoto!....sehr wichtig:rolleyes:

MFG

lupaxy

servus,

das sagt ja schon der Name "Custombike" = Gewohnheitsfahrrad :confused::D

Gruß, susireiter

PS: Für mehr Text ist es mir zu heiß (Das Wetter)

 

da hats doch mal in den schlecht sortierten Privatsendern solche geistigen Ergüsse wie "Motorbike" usw. gegeben.

Die Sendung war ursprünglich nicht schlecht gedacht, vermieste mir aber schnell durch ähnlichen Sensationsjournalismus und schlecht recherchierten Stories die Laune.

Die sogenannten Tests waren mehr als schlecht, wenig transparent und die Testurteile wurden an Kriterien der Cafe-Racer-Fraktion festgemacht.

das ganze erinnert mich an die Custom-Bike Sendungen. Da werden auch etliche Details nicht beschrieben oder sogar verschwiegen.

Frei nach dem Motto: viel gred' und nix g'sagt :(

schade. ich würd mir auch ne ordentliche Sendung wünschen :)

ich hab das grad mal in die hand genommen, und SAT1 angeschrieben....^^

habe dabei darauf verwiesen, dass sich unter den Motorradfahrern immer mehr der wunsch nach einem "anständigen" Motorrad-magazin breit macht, dass nicht auf dem "Motorrad-Raser" basiert!

habe auch gefragt, warum es zu soetwas noch keine speziellen sendungen gibt...

ich erwarte antwort...

MFG

lupaxy

Themenstarteram 19. August 2009 um 13:27

Moto-Bike war anfangs ganz ok, lies aber dann stark nach. Die "Tests" waren Lachnummern und ansonsten Werbung.

Im Internet gibts Mopeten.tv , das ist ambitioniert gemacht, aber eher ein Hobby. Vieleicht könnte das ausgebaut werden, wenn sich ein TV-Sender (bitte nicht Sat1) dafür interessiert.

am 19. August 2009 um 13:54

Hallo,

auch meiner einer würde sich eine Sendung im Stiele der Zeitschriften; "Motorrad"; "Tourenfahrer" und "Motorrad & Reisen" wünschen, ein guter Mix aus diesen Zeitschriften als einstündige Fehrnsehsendung ohne Werbeunterbrechung, einmal im Monat würde reichen, Hauptsache es geht um aktuelle Themen und ist breit gefächert, damit für alle Mopedbegeisterte was dabei ist.

Darüber könnten ja mal ZDF und ARD mit seinen 3 Programmen nachdenken, denn auch Mopedfahrer sehen fehrn und zahlen GEZ und das sind bestimmt auch mehr als 5% der Zuschauer.

Gruß

Torsten

tja...vllt sollte man mal eine groß angelegte umfrage starten im forum und wenn dann genug resonanz da ist, einfach mal damit bei sendern melden...

MFG

lupaxy

das Ergebnis in solch einem Forum sollte relativ eindeutig ausfallen @ lupaxy :)

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

das Ergebnis in solch einem Forum sollte relativ eindeutig ausfallen @ lupaxy :)

das ist ja grad das schöne;)

wo kann man denn umfragen mit richtigen zählungen starten? auch hier im forum irgendwie hab sowas noch nie gemacht?!...oder nur bei den blogs?

MFG

lupaxy

...oh nein...bitte keinen sendeplatz mit moppetten im fernsehen belegen...was soll denn dafür gestrichen werden?...mein fernsehgarten??...gzsz?...marienhof?...dschungelcamp oder am ende noch tuttifrutti oder dsds (jetzt bekomm ich ja schon fast beklemmungen)?...soll für ne raser nische, die zielgruppe der lebensverneinenden als konsumgruppe ein sendeplatz geschaffen werden?...wie würde dann da die werbung aussehen?...zielgruppengerecht, versteht sich...: "bestattungen schneider: hier liegen sie richtig"...?...oder "praktisch denken, särge schenken: ihr örtlicher schreinermeister der innung"...?...leute, das kann nicht euer ernst sein...ich werde auf die bisher so wertvolle programmgestaltung nicht verzichten...

...und wenn ihr details und information im fernsehen sucht...hmm...das ist irgendwie aus der mode gekommen...die leute wollen das vllt auch garnicht mehr...wären gar am ende noch überfordert?...nachrichten sind ja auch keine informative sendung mehr, sondern eine show...infotainment, wie es auf neudeutsch so schön heisst...information ist der meinungsmache gewichen...und so bekommt man halt nur die meinung von sponsorengelenkten sendern mitgeteilt...und das dann noch im bereich mopped?...schönen dank...

...vllt noch sowas wie "germanys next flop biker?"...mit szenen aus youtupe, wie sich die anfänger auf brett legen....oder "deutschland sucht den superorganspender"...??

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...oh nein...bitte keinen sendeplatz mit moppetten im fernsehen belegen...was soll denn dafür gestrichen werden?...mein fernsehgarten??...gzsz?...marienhof?...dschungelcamp oder am ende noch tuttifrutti oder dsds (jetzt bekomm ich ja schon fast beklemmungen)?...soll für ne raser nische, die zielgruppe der lebensverneinenden als konsumgruppe ein sendeplatz geschaffen werden?...wie würde dann da die werbung aussehen?...zielgruppengerecht, versteht sich...: "bestattungen schneider: hier liegen sie richtig"...?...oder "praktisch denken, särge schenken: ihr örtlicher schreinermeister der innung"...?...leute, das kann nicht euer ernst sein...ich werde auf die bisher so wertvolle programmgestaltung nicht verzichten...

...und wenn ihr details und information im fernsehen sucht...hmm...das ist irgendwie aus der mode gekommen...die leute wollen das vllt auch garnicht mehr...wären gar am ende noch überfordert?...nachrichten sind ja auch keine informative sendung mehr, sondern eine show...infotainment, wie es auf neudeutsch so schön heisst...information ist der meinungsmache gewichen...und so bekommt man halt nur die meinung von sponsorengelenkten sendern mitgeteilt...und das dann noch im bereich mopped?...schönen dank...

...vllt noch sowas wie "germanys next flop biker?"...mit szenen aus youtupe, wie sich die anfänger auf brett legen....oder "deutschland sucht den superorganspender"...??

:D...bist wohl heute mal wieder zu scherzen aufgelegt^^

MFG

lupaxy

...öch??...niemals!...deshalb ja auch der erste satz in meiner sig...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen