- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Bild: Autos sollen nicht schneller als 162 km/h fahren dürfen!
Bild: Autos sollen nicht schneller als 162 km/h fahren dürfen!
Heute aus Bild-online:
Brüssel – Die EU verschärft den Kampf für den Klimaschutz. Jetzt soll sogar eine Tempobremse für alle Neuwagen kommen!
Der Plan des britischen EU-Abgeordneten Chris Davies wird kommende Woche im Umweltausschuss des EU-Parlaments beraten. Er schlägt vor:
• Ab 2013 soll kein Neuwagen in der EU mehr zugelassen werden, der schneller als 162 km/h (101 Meilen pro Stunde) fahren kann. Ausnahmen: Polizei, Krankenwagen usw.
• Der für 2012 geplante EU-Abgasgrenzwert von 130 Gramm CO2/km soll ab 2020 auf 95 Gramm CO2 sinken.
• In Autoanzeigen müssen 20 Prozent der Werbefläche für Verbrauchs- und Abgasangaben reserviert werden.
Der deutsche EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis (FDP):
„Davon wären deutsche Autohersteller besonders betroffen.
Das darf so nicht umgesetzt werden.“ (hoe)
Hat da sich einer mit zuviel essigsauren Fish & Chips das Gehirn angesengt oder sind wir wirklich bald soweit????
Gruss
Gerd
Ähnliche Themen
65 Antworten
Die spinnen aber man weis ja
E einfach
U unsinn
Absolut richtig ! Fahre heute schon nicht mehr schneller als 120 !!!
und die Mercedes_Fahrer fühlen sich dann auch bestätigt ......
Der Vorschlag kam auch noch von einem britischen Abgeordneten .....
Es ist momentan der Wahnsinn:
Die Politiker versuchen mit aller Macht Wege der Gewissensberuhigung zu finden, statt dass Sie mal auf die Kraftwerksbetreiber und die Industrie losgehen würden ....
Aber, es ist eigentlich müssig, darüber zu diskutieren, die machen eh, was sie wollen ...
wie kommen die eigentlich auf 162? Da muss wirklich jemand ganz schön Hirnkrank sein
naja, wenn die das in D einführen sollten, dann bricht die Wirtschaft ein
wegen mir können die ja die 1 mit der 2 tauschen (-> 261km/h ))
Bei 1200km Weg in die Heimat werde ich mit so geringer Geschwindigkeit dann auf den Flieger umsteigen. Die Bahn braucht schliesslich noch mehr Zeit als ich mit dem Auto.
Ist es dass, was die Politik will????
es wird mir immer klarer, dass in Brüssel ausrangierte Politiker sitzen, welche ihre letzten aktiven Tage absitzen müssen!
dann machen wir halt aufstand.
wir kaufen einfach keine autos mehr
Dann bleib ich einfach bei meinem jetzigen. Der rennt 235 ;-)
Aber das gibts doch ständig, dass irgeneiner meint sich ins Gespräch bringen zu müssen. Sowas wird doch niemals umgesetzt. Da bin ich mir sicher.
Zitat:
Original geschrieben von olican
dann machen wir halt aufstand.
wir kaufen einfach keine autos mehr
sagt einer, der gerade einen typischen 162km/h-Wagen gekauft hat
Ob das der richtige Weg ist, weiss ich auch nicht. Aber in der Autoindustrie läuft schon etwas schief. Statt sparsame Autos zu entwickeln, erscheinen immer mehr Benzin- und Dieselsäufer auf dem Markt. Es kann doch nicht sein, dass heute ein Auto in der Stadt über 20 Liter verbrauchen kann/darf.
Wenn wir ehrlich sind, bauchen wir keine hochmotorisierten Autos. Nur, wir wollen sie eben und die Industrie liefert. Damit tut sich die Autoindustrie auf die Dauer aber einen "Bärendienst". Es scheint schon fast logisch, dass die Politik hier einen Riegel schiebt.
Es wird wohl nicht so schlimm kommen, wie ganz oben beschrieben. Aber es wird nicht so weiter gehen können......
Ein (!!) Abgeordneter hat diesen Vorschlag gemacht.
Mehr nicht. Gerade im Sommerloch kommen doch immer wieder solche Vorschläge. Das sollte man nicht zu ernst nehmen.
Auf 162 kommt der Typ wegen 101 Meilen/Stunde, also mehr als 100 M/H sollte kein Auto fahren können.
162 km/h vorwärts oder rückwärts?
ne spass beiseite! das wird niemals so kommen, da würden audi, bmw, porsche, mercedes auf die barikaden gehen. denn sollte das so kommen reicht mir auch ein billigauto made in japan.
Da hatte mal wieder jemand mehr Zeit, als Verstand.....
Und das von Jemandem, in dessen Land auf der falschen Seite gefahren wird ... Die spinnen, die Briten.