Bild eines Cabrios (Nicht aus Belgien)
Ich habe mir gerade die Kulturrevolution aus Belgien angesehen. (E 200 Cabrio- ein paar Beiträge vorher!)
Resultat: Zwei Musaril-Tabletten, damit sich mein Augenmuskulatur wieder entkrampfte.
Um anderen Cabriofahrern und W 124 Liebhabern die Genesung zu vereinfachen- hier ein viel schöneres Bild.
Gruß Marc
Ähnliche Themen
18 Antworten
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
WOW!!!!!!!!!!!!
Ein wirklich sehr schönes Bild mit einen noch schöneren Cabrio drauf!
Das W124 Cabrio ist halt wirklich ein Traum von einen Fahrzeug!!!!!!
Bye bye aus Österreich
Bild eines Cabrios
Aufgrund von einigen Nachfragen, weil die Qualität des Foto´s nicht besonders ist- hier kommt noch eines!!!
Wie ich meine ein besseres.
Siehe unten unter: mbcab
Viel Spaß, Marc
Ja klar, schön ist er ja, aber eben auch sehr normal. Das gute Stück von ebay hatte dann doch deutlich mehr Diskussionspotential. Um auch den Medikamentenkonsum aufgrund dieses Threads sicherzustellen, habe ich auch noch ein schönes Bild herausgesucht. Bevor jemand fragt: Ja, es ist ein 124er.
M.f.G. Bernd
Ist es nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd D. [HH]
Ja klar, schön ist er ja, aber eben auch sehr normal. Das gute Stück von ebay hatte dann doch deutlich mehr Diskussionspotential. Um auch den Medikamentenkonsum aufgrund dieses Threads sicherzustellen, habe ich auch noch ein schönes Bild herausgesucht. Bevor jemand fragt: Ja, es ist ein 124er.
M.f.G. Bernd
Die Frage ist doch eher: Wer hat das Auto so verschandelt? Kann doch nur ein Amerikaner gewesen sein... Selbst Belgier sind nicht so crass ;-)
Gruß
Ralf
Re: Bild eines Cabrios
Zitat:
Original geschrieben von Eclassdriver
Aufgrund von einigen Nachfragen, weil die Qualität des Foto´s nicht besonders ist- hier kommt noch eines!!!
Wie ich meine ein besseres.
Siehe unten unter: mbcab
Viel Spaß, Marc
Schönes Auto... Hatte der mal einen Heckschaden? Da ist so eine verdächtige Lichtreflexion am Kotflügel, hinten links, direkt am Rücklicht.
Gruß
Ralf
@Bernd D(HH)
Der zweite 124er...........Mensch das ist doch der Daimler vom legendären Bodo Buschmann Senior wenn ich nicht Irre
Sehr schönes Cabrio, allerdings finde ich, dass der Auspuff billig wirkt und die Felgen für einen W124 einfach zu groß sind.
Schönes Teil
Hat der auch einen Motor oder würden da wenn er denn beschriftet wäre die aufregenden Zahlen '200' auf dem Heck stehen ?
Da sieht man mal was alleine schöne Räder an einem Fahrzeug ausmachen können.
Gruss
der Gigl
Sehr schön! Genauso sieht meiner auch aus! Bis auf die Felgen, aber im Frühjahr bekommt er die gleichen. Wollte mir 17 Zöller zulegen. Sind das 17er auf den Bildern oder schon 18er? Auch der Auspuff passt, finde ich. Wie man anhand des Bildes auf einen Heckschaden kommen kann, ist mir schleierhaft. Das liegt wohl eher an der Auflösung. Genauso stelle ich mir ein schönes W124 Cabriolet vor!
Und sicher, der 200er Motor ist sicher keine Rakete, aber wer die Anschaffung eines solchen Wagens von der Motorisierung abhängig macht, der hat den Sinn, Zweck und Charakter dieses Fahrzeugs nicht erfasst!
Bild eines Cabrios
Tja, da kann man wieder einmal sehen...
eigentlich wollte ich das Fahrzeug nicht zum Diskussionmittelpunkt degradieren.
Aber um die Neugierde von von dem Einen oder anderen zu stillen-
es ist ein E 200, Baujahr 8/96.
Sicherlich hätte ich letztes Jahr, als ich mir das Fahrzeug zugelegt habe auch einen 320iger kaufen können, nur waren die mir alle zu "abgewirtschaftet" und "hergetreten".
Mein Schwerpunkt war ein Fahrzeug zu finden mit so wenig Kilometer wie nur möglich, mit einer reichhaltigen Ausstattung und das ganze in einem tip-top gepflegten Zustand. Und da sucht man schon mal eine Weile... und noch dazu sollte er azuritblaumetallik sein, mit grauem oder champ.farbendem Leder.
Es wurde dann dieses Fahrzeug mit 36 000 Km und noch eingeschweißter Bedienungsanleitung.
Zum Motor!
Die Leistungsentfaltung der 2 Liter Maschine ist aufgrund des doch sehr hohen Leergewichtes von 1680 Kg nicht gerade prickelnd, aber dafür gibt es ja diverse Firmen die hier mit Ihrem Know-how (und Chips) der Sache auf die Sprüge helfen - und 155 PS sind meiner Meinung nach ausreichend, besonders wenn man offen auf der Landstraße Richtung Trentino unterwegs ist und die Executive mit der Radarpistole im Busch sitzt und "Euro schreit".
Na ja, und manchmal würde ich mir wünschen, mein 230 E würde so anreißen und das bei 8.3 Litern Verbrauch und gleich 0 Geräuschentwicklung.
Irgendjemand wollte wissen, was die Felgen für eine Größe haben. Es sind 18 Zöller mit 235 Bereifung.
Von 17 Zoll rate ich demjenigen/Dir ab, da mittlerweile fast jeder Japaner serienmäßig 17 Zoll verbaut hat. Und wenn Du Dich dann irgendwann einmal entschließt die Felgen zu verkaufen - weil Du vielleicht andere möchtest - Du bekommst einfach nichts mehr dafür, und das kann 1000mal ein org. AMG-Rad sein. (Siehe ebay und AMG 17''). Und vom Fahrverhalten her, - glaube mir - es macht fast keinen Unterschied, vorausgesetzt Du fährst einen hochwertigen Reifen.
Also Freunde- was ich mir wirklich zu Herzen genommen habe war der Beitrag mit dem Auspuff.
Das hat mich wirklich berührt, da die Anlage bis jetzt immer gelobt wurde und ein Eigenbau ist.
Ich habe wirklich viel rechachiert - für das W 124 Cabrio ist einfach wenig zu bekommen.
Wenn, dann bekommt man nur so überproportionale, zweiflutige Kanonenrohre aller Brabus, Eisenmann, Sebring oder Remus. "Stopp!" Die von Supersprint und Hausmarke ebay called "Powersound" habe ich vergessen zu erwähnen.
Ich weiß, es ist eine reine Geschmacksfrage, aber zu diesem Modell paßt "meiner Ansicht" nach nur etwas dezentes, was die schlichte Eleganz dieses Modells unterstreicht. Aber wie gesagt: "Es ist halt Geschmackssache!"
Ein weiterer optischer Nachteil bei den Doppelrohranlagen ist: Nach spätestens 2000 Kilometern hat man aufgrund der Abgasschlacke/Kondenzwassers so Rotznasen auf dem Edelstahl oder Chrom, welche sich die Gravitation zu Nutze machen, nach unten weglaufen und sich einbrennen.
Hätten hier die Hersteller eine hochwertigere Legierung verwendet, oder das Metall vorher behandelt, dann würden diese ganzen Anlagen immer schön sauber sein und nicht die gleiche Rußoptik genießen wie Golf und Co.
So, jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich ursprünglich wollte- vielleicht zeigt ja ihr mal Eure Fahrzeuge damit auch ich mir ein Bild machen kann.
Liebe Grüße Marc
Hallo Eclassdriver,
ich teile größtenteils deine Ansichten. Ich hab ebenfalls sehr viel wert auf den Zustand, Laufleistung und Ausstattung gelegt. Meiner ist ebenfalls azurit met., 46 Tkm, Bj. 10/96, Topzustand und komplette Ausstattung. Hab die originalen 15 Zoll 8-Lochfelgen für den Winter schon gegen 16 Zöller getauscht und selbst das bringt schon eine deutliche optische Verbesserung. Ich tendiere deshalb trotzdem wohl zu 17 Zöllern im gleichen Design wie bei dir. Hast du den Wagen dezent tiefergelegt? Ich befürchte nämlich, daß der Wagen sonst irgendwie "wie auf Stelzen" da steht.
Du schreibst, daß du den Wagen chipgetunt hast, kannst du da Hersteller und Wirkung näher beschreiben?
Alles in allem finde ich, daß du dein Fahrzeug mit sehr viel Stil optimiert hast, genauso stelle ich mir das vor!
Antwort Alf320i
Hallo Alf320i,
Wenn Du dir wirklich die 17 Zöller holst, kommst Du um ein tieferlegen des Fahrzeugs fast nicht herum. Sieht halt ohne tieferlegen ein wenig nach Geländewagen aus. Du findest genug davon in mobile.de.
Bei 17 Zoll muß Du die Karosse schon ganz schön runterdrücken, daß die Felgen so zur Geltung kommen wie sie eigentlich sollen.
Ich habe in meinem Winterfahrzeug ein komplettes Fahrwerk von Apex drinnen- wirkt mit den 17 Zoll Felgen auch gut- würde ich aber nicht mehr machen.
Bei dem W124 hängt der Auspuff (Bereich der Hinterachs) sehr tief, so daß man ständig irgendwo entlangschleift und Probleme hat.
Ein weiterer Nachteil ist die extreme Härte. Das Fahrzeug macht einen riesen Spaß sobald man es in Kurven prügelt. Ohne Übertreibung- läuft wie auf Schienen durch die Kurve. Dennoch werden Langstrecken, Autobahnfahrten und Gullideckel zum echten Nerver.
Wenn Du dich dennoch entschließen solltest auf ein AMG Rad zurückzugreifen kaufe unbedingt Neuware.
Ich habe totz aller Begeisterung betreffend der eleganten und doch sportlichen Optik keine gut Erfahrung mit den Teilen gemacht.
Laufruhe der Felgen/Verarbeitung ect. alles Erste Sahne. Sollte es Dir jedoch einmal passieren, daß Du eine Felge (auch nur ganz leicht) am Bordstein entlang ziehst- Der Klarlack platzt an der "Wunde" auf und fängt an abzublättern.
Bei gebrauchten Rädern sind derartige kleine Blessuren standard.
Das war bei mir kein Einzellfall- habe 2 Sätze 17 Zoll AMG mit diesem Syndrom -und meinen bekannten geht es genauso damit.
Nutze die Felgen jetzt halt auf meinem Winterauto und ärgere mich täglich über die häßliche, dunkle Verfärbung an der Stelle wo ich den Klarlack repariert habe.
Und es platzt leider immer weiter auf...
Die 18 Zoll Felgen wurden meines Wissens an einem anderen Fabrikationsort/Firma gefertigt (Lasse mich hier aber gerne eines besseren Belehren, 17 Zoll wurden in der nähe von Braunau gefertigt) und weisen am Klarlack eine deutlich besser Qualität auf. Macht sich also bezahlt.
Bei 18 Zoll kannst Du hier auch auf ein dezenteres Fahrwerk- pardon mußt Du sogar- zurückgreifen, da sonst die Felgen ärger bereiten. (Radläufe bördeln, Lenkanschlagsbegrenzer ect.)
Ein weicheres, und nicht ganz so tiefes Fahrwerk kommt dann dem Fahrkomfort wieder zu gute.
Ich schrieb vorher, daß man auf das Know-how von gewissen Firmen zurückgreifen kann, welche auch Chips haben.
Ich habe mich für keinen Chip entschieden (wird aber z. B. von amb-tuning bei Nürnberg angeboten).
Mit einem Chip sollte man Superplus tanken, und da habe ich angesichts der Benzinpreise keine Lust drauf.
Ich entschied mich für einen Fächerkrümmer aus dem Hause Supersprint. Die Leistungsentfaltung -wie sollte es bei einem 16V auch anders sein- bemerkt man ab 4000/min., und dann ganz deutlich. Der Motor zieht wesentlich agiler durch und wird sage und schreibe so richtig sportlich.
Einziger Nachteil ist der relativ hohe Anschaffungspreis. Noch bessere Leistungsdaten bieten hier die FK aus dem Hause Väth.
Ich hoffe ich habe Dir weiterhelfen können, bis bald
Marc
Soso ... ab 4000 Touren zieht der Wagen dann ... das ist eben der Grund warum ich grössere Motoren mag. Da geht's weder um PS noch um irgendwelches Rasen sondern einzig und allein um Drehmoment das dem Fahrzeug seine gebührende Souveränität zukommen lässt und Fahrfreude auch im unteren Drehzahlbereich ermöglicht.
Was mich intressieren würde ist, was verbraucht dieser Wagen mit seinen 1680 Kilo so wenn man ihn des öfteren mit diesem Motor über 4000 Touren bewegt ?
Nichts gegen den Wagen an sich, der sieht ganz toll aus und die Farbe, die Räder und der Auspuff stehn ihm ausgezeichnet.
Gruss
der Gigl