ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bild vom neuen V30

Bild vom neuen V30

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 11:25

Laut der schwedischen Teknikens Värld erscheint vom C30 demnächst eine fünftürige Version namens V30. Hier findet sich ein Bild von der Titelseite der Zeitschrift. Da ich keinen Zugriff auf den Artikel habe, kann ich nichts über die vermutete Zeitplanung etc. sagen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen.

Ja, ich war einer, welcher angenommen hatte, dass der C30 das meistverkaufte Auto bei Volvo werden wird. Da wußte ich allerdings noch nicht, dass Volvo so eine Hochpreispolitik bei diesem Auto fahren wird. Sorry, mir wäre der C30 für das Gebotene einfach zu teuer. Und ich bin ein eingefleischter Volvofan, aber nicht um jeden Preis.

Grüße,

Michael

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 17:48

Wenn der wirklich in den nächsten Jahren so kommt habe ich meinen C30 definitiv zu früh bestellt :eek:

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Wenn der wirklich in den nächsten Jahren so kommt habe ich meinen C30 definitiv zu früh bestellt :eek:

Da werden sich leider einige C30 "early adopters" kräftig ärgern - verständlicherweise.

Wenn ich daran denke, wie mein Freundlicher mich vollgeschafelt hat, dass es rein von der Ergonomie und vom technischen her rein unmöglich sei, den C30 mit 5 Türen zu bauen.

Naja, Autohändler sind wie Immobilienmakler oder Kredithaie.

lg,

Joe

naja beim a3 hats mit dem 5türer ja auch geklappt und er ist kaum größer/länger geworden. jedoch finde ich verliert er dabei deutlich an aussehen, ist ja beim a3 auch nicht anders.

über nen C30(R) AWD würde ich mich deutlich mehr ärgern:)

am 18. Oktober 2007 um 21:07

http://www.motor-talk.de/.../...mmt-demnaechst-bei-volvo-t1544527.html steht was von 2009.

Wenn man dem zum Artikel passenden Bild einer anderen Seite traut ( http://tbn0.google.com/images?... ) - das Bild ist leider nicht mehr auf der Seite - wird sich das Design leicht ändern, ausser die Perspektive verzerrt. Ich bin noch am Suchen ob es andere gibt, die da da von der zeitschrift was kopiert haben.

also ICH finde einen V30 so etwas von unnötig...

 

die bilder zeigen einen - für mich - absolut hässlichen, unproportionierten wagen... bitte volvo, nicht audi nacheifern... ein V50 ist schön, ein C30 ist geil (auch wenn für mich nicht das richtige fahrzeug), das reicht doch... bei den stückzahlen die volvo absetzt, kann ein V30 NIE UND NIMMER realität werden...

am 19. Oktober 2007 um 13:55

vom Peugeot 206 zum 206SW... ist etwa das gleiche...?!?!

am 19. Oktober 2007 um 13:59

Unnötig ist er nicht. Ein Hinderniss beim C30-Kauf sind für manche die 3 Türen. Volvo hofft wohl eben damit dann auch diese Käufer anzusprechen. Wenn nur die Karosserie oben etwas anders ist für die Türen (siehe z.B. BMW 1er 3-Türer vs. 5-Türer) ist es auch für Volvo ein billiges Zusatzgeschäft.

Btw: Peugeot ist kein gutes Beispiel, da sich die Fahrzeuge doch deutlich unterscheiden.

Ich finde den V30 auch unnötig. Wer einen 4/5-Türer will, hat doch üblicherweise öfter mehr als 2 Personen zu transportieren, und entsprechend auch mehr Gegenstände im Kofferraum. Wie soll das gehen beim kleinen Kofferraum eines C30? 4 Leute mit max. je 1 Handtasche? Oder Familie mit Kind, das dann beim Getränkeeinkauf zu Hause bleiben muß um die Rücksitzlehne umklappen zu können? Macht keinen Sinn. Für Leute, denen ein C30 gefällt und mehr Platz benötigen, gibt es den V50. Der hat auch ein schönes Heck und ist ja im Prinzip bis auf das Hinterteil bzw. den Kofferraum das gleiche Auto wie ein C30 mit 5 Türen.

Der Vergleich mit dem A3 hinkt. Ein A3 Sportback hat irgendwas um 380 Liter Kofferraumvolumen (normaler A3 ca. 350 l) und sieht von hinten anders (und meiner Meinung nach auch besser) aus als der Dreitürer. Der Sportback kommt von den Platzverhältsnissen also schon fast einem V50 nah und hätte mit dem mickrigen Kofferraumvolumen eines C30 sicher nicht den Erfolg - Audi hin oder her. Außerdem haben den in letzter Zeit vermutlich etliche Leute gekauft, weil er moderner und erheblich günstiger als der bald auslaufende A4 ist. Die Preisspanne zwischen C30 und V50 ist nicht so groß.

fast rider

@fast rider

Du weist doch noch gar nicht wie groß der Kofferraum des V30 wird.

Ich finde es gut, dass da noch irgendwann ein 5-türer kommt.

Ist doch noch bisschen flexibler und zieht vielleicht noch paar Kaufinteressenten an die wegen den 3 Türen bis jetzt Abstand vom C30 genommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von fast rider

Oder Familie mit Kind, das dann beim Getränkeeinkauf zu Hause bleiben muß um die Rücksitzlehne umklappen zu können?

In den C30 Kofferraum bringst du locker 3 Kasten Bier längs rein ohne die Rücksitze umzuklappen. Hatte gestern erst zwei Kästen Bier und einen Kasten Eistee geladen.:D;)

am 19. Oktober 2007 um 17:22

also da bin ich froh das ich meinen c30 hab, gefällt mir nicht wirklich dieser v30...

Man sieht doch auch relativ viele Audi A3 SportBack Modelle, oder?

Ich denke, dass es eine gute Alternative ist für Leute, die nicht unbedingt einen V50 haben wollen oder sich das einfach nicht leisten können, aber manchmal etwas sperrigere Gegenstände für einen Kurzurlaub zu Zweit mitnehmen wollen.

Das Geld ist im Moment bei vielen Leuten knapp, aber gleichzeitig wollen viele unbedingt Individualität und Klasse ausstrahlen.

Für die Leute wäre es eine gute Alternative.

am 20. Oktober 2007 um 9:45

Der Punkt wird sein, daß sich der C30 sehr schleppend verkauft.

Es gab nicht wenige (auch hier), die dem C30 prophezeit hatten, bald das meistverkaufte Modell der (Volvo) P1 Familie zu sein.

Das hat nu nicht geklappt, somit MUSS Volvo m.E. nach darauf reagieren, und die 30er Reihe attraktiver machen.

Ich glaube schon, daß ein kleiner Lifestylekombi (siehe Mini Clubman) seine Käufer finden wird.

Und einen Mini als Kombi hätten sich doch vor der Veröffentlichung der ersten Fotos nun wirklich nicht viele Leute vorstellen können.

Was ich aber auch glaube ist, daß sich Volvo gerade mit seiner Modellvielfalt verzettelt.

Im Vergleich zu den Volumenherstellern sind die verkauften Stückzahlen ohnehin kaum der Rede wert.

Wenn dieser kleine Kuchen nun in noch kleinere Stücke aufgeteilt wird, sinken die Margen noch weiter.

Und ob DAS das Ziel sein kann?:confused:

Dank der Verwendung gleicher Bauteile in C30,S40,V50,C70 lässt sich ein neues Modell wie V30 gewiss ohne großen Aufwand realisieren. Außerdem wird der Erfolg oder Mißerfolg von Volvo,Saab u.a. gewiss nicht in D entschieden. In unseren EU Nachbarländern ist die Markenvielfalt auf der Strasse deutlich gößer.

Mir würd ein V30 gefallen :-)

Hallo zusammen.

Ja, ich war einer, welcher angenommen hatte, dass der C30 das meistverkaufte Auto bei Volvo werden wird. Da wußte ich allerdings noch nicht, dass Volvo so eine Hochpreispolitik bei diesem Auto fahren wird. Sorry, mir wäre der C30 für das Gebotene einfach zu teuer. Und ich bin ein eingefleischter Volvofan, aber nicht um jeden Preis.

Grüße,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen