ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. BILDCHEF's Auto abgefackelt!!

BILDCHEF's Auto abgefackelt!!

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 11:42

Hallo!

Heute Nacht ist es passiert:

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/deutschland/artikel/234/115119/

 

Meine Frage:

Könnte das mit einem VOLVO auch passieren?? Wie ist da die passive Brandvorsorge, die Brennbarkeit der Innenraummaterialien, die Möglichkeiten der Reparatur nach völligem Ausbrennen??

@ Gseum: wär das ein fall für VOLVO PRO??

;)

Gruss Michael (findet das Thema von der Sache her garnicht zum witzeln...auch in Berlin sind heute Nach mehrere "Luxuskarossen" abgefackelt worden...aber das mit dem BILDCHEF bot sich jetzt hier einfach an..Sorry!)

Ähnliche Themen
26 Antworten

moin, moin bildchef,

bist du da nicht hier im falschen forum? es wurde doch eine mercedes r klasse dem feuer übergeben. siehe artikel und bild im spiegel.

lustig ist das thema wirklich nicht.

grüsse sven

ich dachte schon, der X5 "wurde" angezündet, weil sich rausstellte, das der V8 keinen kompressor hat. manhast Du mich erschreck!

es wär ja zum zerschießen, wenn das ein BILD-Leserreporter fotografiert hätte :D

war bestimmt einer von seinen Redakteuren, der nicht mit nach Berlin ziehen will..... ;)

Ciao,

Eric

PS: Volvos werden nicht angezündet, die brennen von ganz allein : http://www.mein-volvo-brennt.de/ :eek:

Na ich finds schon lustig - die Versicherung freilich nicht.

Waren sicherlich Leutchen mit Geschmack und haben die R-Klasse stilsicher verwendet. Auf den ersten Blick glaubt man schon zuerst an eine Gulaschkanone. :D

Grüße

bkpaul

ziemlich wenig los hier *wunder*

Michael, hättest Du als Threattitel geschrieben : "BILDCHEF abgefackelt" wär hier mehr los :D

würden alle denken: endlich ist der Ketzer auf dem Scheiterhaufen :D

war´n Scherz! ;) ;) ;)

Grüße,

Eric

Ach, das ist doch halbsoschlimm ( könnten auch drei getrennte Wörter sein ;) ). Zitat Diekmann: „Das war kein Luxusauto, sondern ein Familienkombi“. =P Na, wenn das nicht dekadent ist, was dann? ^^

am 22. Mai 2007 um 14:43

Versicherung ?! Paperlapap , Penuts

Zitat:

„Das war kein Luxusauto, sondern ein Familienkombi“, sagte Diekmann

Lt. MB-Konfigurator 47k€ in der absolut billigsten Ausführung.

Ich brauch auch keinen Luxus, nur nen anständigen Familienkombi.

 

 

 

 

W353,HondaCivic,Audi80,S60,V70

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Ciao,

Eric

PS: Volvos werden nicht angezündet, die brennen von ganz allein : http://www.mein-volvo-brennt.de/ :eek:

Üble Seite und richtig blöd für den Besitzer. Gibt es vergleichbare Fälle von anderen Herstellern und wie haben diese reagiert?

beste Grüße,

Sascha

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 16:21

Für den BILD-Chef wird das in der Relation seines Einkommens (sei ihm aber gegönnt!) und seines Dienstwagens bestimmt nur eine "Familienkutsche" sein...alles eine Frage der Relation. Für den XC90 V8 EXE-Besitzer ist ein V50 auch "eine nette Familienkutsche", für den Aufsteiger vom Golf III aber die Erfüllung seines Luxus-Traums.. ;)

Ich denke auch nicht, dass der Kai da jetzt in finanzielle Nöte gerät, aber so ein Angriff auf Dein (auf dem Privatgrundstück geparkten!) Familienauto ist irgendwie auch ein Angriff auf Deine Familie, auf Deine Intimsphäre.....und in dem Fall ja sicher nicht durch einen Kurzschluss in der Batterie sondern in Absicht passiert.

Man kann die Zeitung ja Xeixe finden wie man will, aber ich denke, man kann solche GewaltATTACKen nie und niemals, gegen wen auch immer, schmunzelnd goutieren.

Trotzdem: Ich gebe zu, dass ich etwas entsetzt war, dass der Mann einen so schlechten Geschmack hat..... die R-Klasse geht ja nun garnicht!! Da hat BKPAUL irgendwie recht ;) :)

Ich hätte auch gedacht, dass die vornehme Hanseatenfamilie, wo Papa in der Dienst-S-Klasse in den Verlag chauffiert wird, sich privat in Understatement übt und VOLVO XC90 fährt....echt!!

Gruss Michael (wie gewohnt immer OnT!!)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Für den BILD-Chef wird das in der Relation seines Einkommens (sei ihm aber gegönnt!) und seines Dienstwagens bestimmt nur eine "Familienkutsche" sein...alles eine Frage der Relation. Für den XC90 V8 EXE-Besitzer ist ein V50 auch "eine nette Familienkutsche", für den Aufsteiger vom Golf III aber die Erfüllung seines Luxus-Traums.. ;)

Ich denke auch nicht, dass der Kai da jetzt in finanzielle Nöte gerät, aber so ein Angriff auf Dein (auf dem Privatgrundstück geparkten!) Familienauto ist irgendwie auch ein Angriff auf Deine Familie, auf Deine Intimsphäre.....und in dem Fall ja sicher nicht durch einen Kurzschluss in der Batterie sondern in Absicht passiert.

Man kann die Zeitung ja Xeixe finden wie man will, aber ich denke, man kann solche GewaltATTACKen nie und niemals, gegen wen auch immer, schmunzelnd goutieren.

Trotzdem: Ich gebe zu, dass ich etwas entsetzt war, dass der Mann einen so schlechten Geschmack hat..... die R-Klasse geht ja nun garnicht!! Da hat BKPAUL irgendwie recht ;) :)

Ich hätte auch gedacht, dass die vornehme Hanseatenfamilie, wo Papa in der Dienst-S-Klasse in den Verlag chauffiert wird, sich privat in Understatement übt und VOLVO XC90 fährt....echt!!

Gruss Michael (wie gewohnt immer OnT!!)

man kann über den mann denken was man will, aber soetwas macht man einfach nicht. auch wenn es ihm nicht weh tun wird und sein mercesdes händler ihm bei der neubeschaffung sicherlich behilflich ist. das anzünden oder sonstige zerstören von besitzt anderer ist nicht lustig !!!!!!!!

der brandstifter würde es auch nicht lustig finden, wenn man seinen wagen anstecken würde!!!! neben dem verlust des wagens kommt noch die tatsache, dass fremde es auf dem eigenen grundstück getan haben. jeder beidem schon mal eingebrochen wurde, weiss was ich meine. das führt nur zu einer weiteren abschottung von personen die eigentlich in der öffentlichkeit stehen und in ihr auch leben können sollten.

grüsse sven,

der extra keine smilies verwendet hat

Wenn ich denke, welche Brände Herr Diekmann mit seiner Truppe bereits in der Vergangenheit gelegt hat, ohne Rücksicht auf intime Abstände, so kann ich mich einer gewissen Schadenfreude nicht entziehen.

Sollte dieser Überfall dazu führen, dass K.D. künftig bei seiner Arbeit die Intimsphäre derjenigen ebenso achtet, wie er sie sich gegenüber wünscht, so hat der Vorfall auch sicher ertwas Gutes.

bkpaul

braucht für dieses Statement ebenfalls keine smilies

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 22:07

Nun ja, für mich sind die Katharina Blum-Episoden vorbei und offenbar wollen alte Feindbilder gepflegt werden...oftmals wird ja die grösste Tageszeitung Europas bevorzugt von Leuten kritisiert, die sie (vorgeblich) nicht lesen...

Ich wollte hier keinen Diskussion lostreten, ob man es gut finden sollte, den Chef einer Zeitung mit terroristischen Mitteln anzugreifen...hätte auch nicht gedacht, dass sowas auch nur entfernt toleriert oder applaudiert werden könnte...zumal in diesem Forum. Ich kann solche Mittel des "Kampfes" gegen den G8-Gipfel und der damit verbundenen ollen neu aufgelegten Feindbildern nicht tolerieren oder gar augenzwinkernd gut finden....

Ich verabschiede mich deshalb aus diesem Thread und bedauere, ihn ins Leben gerufen zu haben.

Michael

am 23. Mai 2007 um 6:14

Die Frage nach der Brandresistenz eines Autos lag wohl auch etwas daneben.

Gegen vorsätzliches Abfackeln ist meiner bescheidenen Auffassung nach kein normales Auto abzusichern. Bei entsprechend hoher krimineller Energie kann wohl jedes Auto in einen zumindest wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt werden.

Bei technischen Brandursachen wäre für mich einzig wichtig, ob den Insassen genügend Zeit und Möglichkeit bleibt, das Fahrzeug zu verlassen, Wenn für unnütze Gimmicks am Auto Kohle verbraten wird, sollte etwas für einen Feuerlöscher übrig bleiben.

Die Angst, ausgelöst durch den unmissverständlichen Angriff auf die Privatsphäre, kann ich aus länger zurückliegender eigener Erfahrung nachvollziehen. Wenn ich aber im gesellschaftlichen Rampenlicht stehe, aus welchen Gründen auch immer, ist diese Angst der Preis, den ich für andere, (vermeintliche ?) Vorteile bezahlen muss.

Zitat:

...hätte auch nicht gedacht, dass sowas auch nur entfernt toleriert oder applaudiert werden könnte...zumal in diesem Forum. Ich kann solche Mittel des "Kampfes" gegen den G8-Gipfel und der damit verbundenen ollen neu aufgelegten Feindbildern nicht tolerieren oder gar augenzwinkernd gut finden....

Wer selbst hier augenzwinkernd aufschlägt, sollte jedenfalls so politisch korrekt sein, anderen das gleiche zu zugestehen.

Auch wer diesen Vorfall nachvollziehen kann und für Täter UND Opfer ein gewisses Verständnis aufbringen kann, sollte nicht falsche Toleranz oder Einverständnis unterstellt werden.

Ein erhobener Zeigefinger steht nur demjenigen zu, der nicht zu Schandtaten auffordert. ;)

Grüße

bkpaul

Was der Beitrag in diesem Forum zu suchen hat, weiß ich zwar nicht, aber dennoch ein paar Anmerkungen dazu.

Zitat:

Ich denke auch nicht, dass der Kai da jetzt in finanzielle Nöte gerät, aber so ein Angriff auf Dein (auf dem Privatgrundstück geparkten!) Familienauto ist irgendwie auch ein Angriff auf Deine Familie, auf Deine Intimsphäre.....und in dem Fall ja sicher nicht durch einen Kurzschluss in der Batterie sondern in Absicht passiert.

Das Auto stand an der Straße, vor dem Privatgrundstück.

Zitat:

Man kann die Zeitung ja Xeixe finden wie man will, aber ich denke, man kann solche GewaltATTACKen nie und niemals, gegen wen auch immer, schmunzelnd goutieren.

Diese Geschichte ATTACK in die Schuhe schieben zu wollen, ist doch ein bisschen zu einfach.

Vielleicht wurde der Anschlag ja auch "nur" von einem der 700 BILD Mitarbeiter ausgeführt, die von KD und dem Springer Vorstand nach Berlin verschoben werden.

Oder sogar von einem radikalen Volvo Fahrer, der sauer über den letzten Vergleichstest bei Auto Bild ist.

Richtig ist natürlich, dass so etwas auf keinen Fall toleriert werden kann.

Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen