ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder 8T0 601 025T - A5-Felge 9 x 19 ET 33 gesucht

Bilder 8T0 601 025T - A5-Felge 9 x 19 ET 33 gesucht

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:59

Hat jemand diese Felgen, bzw. Felgen mit identischen oder vergleichbaren Größen mit 255 35 19 Reifen auf seinem A6 4F montiert und evtl. auch eingetragen (bekommen)?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2010 um 20:15

Hier noch mal ein Video als Dateianhang für alle, die wissen möchten wie es live aussieht.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krajisnik

Hat jemand diese Felgen, bzw. Felgen mit identischen oder vergleichbaren Größen mit 255 35 19 Reifen auf seinem A6 4F montiert und evtl. auch eingetragen (bekommen)?

wie wäre es mit Bilder. evtl kann man dann mehr sagen.......

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Hier die Felgen auf dem A5 :

Dsc02061
Dsc02061

Zitat:

Zitat:

optisch ne RS6 Felge.

Hab gestern  im vorbeifahen im Hamburger Güterbahnhof diese Felgen auf einigen A5 aber auch A6 Avants gesehen. Hatte erst gedacht das da nur RS6 drauf stehen aber beim genaueren hinsehen konnt ich sehen das es sich um "normale" Audis handelte.

Aber warum willst du die haben??

Kannst doch gleich die vom RS6 kaufen,billiger sind die doch auch nicht oder?

Oder hast n schnäpchen gemacht:D und rein zufälling noch mehr schnäpchen liegen?

mfg

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 0:20

Zitat:

Zitat:

optisch ne RS6 Felge.

Hab gestern  im vorbeifahen im Hamburger Güterbahnhof diese Felgen auf einigen A5 aber auch A6 Avants gesehen. Hatte erst gedacht das da nur RS6 drauf stehen aber beim genaueren hinsehen konnt ich sehen das es sich um "normale" Audis handelte.

Aber warum willst du die haben??

Kannst doch gleich die vom RS6 kaufen,billiger sind die doch auch nicht oder?

Oder hast n schnäpchen gemacht:D und rein zufälling noch mehr schnäpchen liegen?

mfg

No, die RS6-Felgen gibt es in 20 Zoll, und damit dies nach was aussieht sollte man schon Gummis in 275er Breite nehmen, damit die Proportionen Felge/Gummi optisch was hergeben, ansonsten sieht es aus, als würde man auf der Felge selbst fahren, insbesondere, wenn man schmalere Reifen nimmt und diese dann nach innen "verschwinden" wenn man von der Seite drauf schaut.

Nun gibt es diese Felge aber in 19 Zoll auch mit einer anderen Einpresstiefe,die ohne weiteres paßt, bei welcher jedoch die Speichenwölbung viel flacher ausfällt und die Felge dann schon nicht mehr halb so schön aussieht. Daher möchte ich genau diese Felge montieren mit genau dieser Reifendimension. Mich interessiert, ob dies schon jemand bewerkstelligt hat, da Einzelabnahme etc. wahrscheinlich vonnöten. Aber auch diejenigen die bördeln, ziehen mußten könnten Tips geben, wo wie was , etc.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:28

So hab die Felgen nun mal aufgezogen und mal verschränkt auf Klötze gesetzt und herabgelassen. Ergebnis optisch : Für meinen Geschmack top. Ergebnis Machbarkeit: immer noch keine Ahnung, vorne keinerlei Probleme, hinten lag er zwar bei vollständigem herablassen nicht auf, aber Frage ist, wieviel Freigängigkeit der TÜV-Mann verlangen wird. Desweiteren weiß ich immer noch nicht, ob dies dann auch der vollständige Federweg wäre, ob der Wagen also voll beladen bei Bodenwellen vllt noch weiter runter kommt - dann würde es schleifen, bzw an die Kante kommen. Hier mal paar Bilder, das erste ist vorne links:

Bild0007
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:30

Hinten rechts:

Bild0009
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:32

Nochmals hinten rechts:

Bild0756
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:33

Wieder hinten rechts (von oben)

Bild0757
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:35

Hinten rechts (Seite)

Bild0758
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:36

Hinten rechts (von unten her)

Bild0010
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:38

Gesamtansicht von der Seite

Bild0008
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:39

ein letztes von der Seite

Bild0759

sehr sehr schick.

Hast du auch n Bild wo er normal aufm Boden steht?

Was hast du fürn Fahrwerk drin?

mfg 

am 23. Februar 2010 um 15:01

Hallo Themenstarter,

habe die Felgen 9x19 ET33 mit 255-35-19 seit einem Jahr drauf . Der Tüv-Beamte meinte, nach Vorlage des Original-Festigkeitsgutachten von Audi(650 KG/Felge) und der bereits im Brief eingetragenen Reifengröße,

kein Problem. Habe aber Luftfederung und diese um 6cm tiefer.

AK

Deine Antwort