Bilder A3 Sportback Arubablau
Hallo erstmal
Bin ganz frisch hier im Forum.
Wollte mal fragen ob jemand paar Bilder von einem neuen A3 SB Ambition in Arubablau hat? Hab mir vor 2 Wochen meinen bestellt und laut Händler ist die vorläufige Auslieferung in der KW 6 vorgesehen. Bin gespannt hoffe die Zeit geht schnell rum.
Also würde mich über paar Bilder freuen.
Im Vorraus schon mal Dankeschön
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hallo zusammen
Meiner!
Leider gab es seit letzter Woche kein gescheites Wetter um mal richtige Fotos zu machen, habe bisher nur diese.
Die Farbe wurde bereits zig Fach im Freundes und Arbeitskollegenkreis gelobt...
Meiner ist ein Ambiente, beim Autohändler Wiest in Darmstadt steht sicher noch der A3 Ambition in Arubablau, als ich den gesehen habe (1. Facelift im 1. Laden) wollte ich diese Farbe haben da mir das normale Audi Metallicrot nicht gefallen hat.
Link Händler:
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Dennoch wirkt die Farbe fast gar nicht auf den Bildern, live sieht er m.E. viel besser aus!
Gruß und Glückwunsch!
Roland
Bild 2.)
Bild 3.)
Bild. 4.)
Und noch eines fürs Gemüt...
Wenn Du Fragen hast: Frag!
Aber sag mal:
Vor 2 Wochen bestellt = KW48
geliefert in KW06
Macht nur 10 Wochen Lieferzeit?!?
Der A3 SB hat normalerweise 4 Montae, ich habe 18 Wochen gewartet (4 Monate und 2 Tage)...
Wieso soll Deiner so schnell gehen?
(natürlich gönne ich es Dir...)
Gruß
Roland
erstmal danke für die schnellen Fotos. Den blauen SB hatte mein Audihändler auch im Laden stehen, mir hat das auf Anhieb auch sofort gefallen. Aber du hast recht in Natura sieht das noch ne Zacke geiler aus. Weiß auch nicht warum das auf Fotos nicht so rüberkommt.
Vielleicht liegt es daran das ich nur die Standartmotorisierung genommen hab 1.6 102PS. Mein Audihändler meinte sogar das es angesichts der sinkenden Absätze sogar eher fertig sein kann. Aber ich denke eher nicht da Weihnachten ja ziemlich lange nix gemacht wird. Unverbindlich wie gesagt 6KW mit tendenz zu eher. Er meinte das er einen SB für nen Kunden bestellt hat der war sogar nach 7wochen schon aufn Hof. Ich bin gespannt, die Zeit geht leider gar nicht so recht rum.
Hallo zusammen
@"Arubablauer SB":
Oh, noch ein Händler der die Farbe da hat.
Ansonsten stehen leider nur schwarze, weiße oder silberne rum...
Schade das Du nur den 1,6er hast (ich bin den allerdings nie gefahren) denn die TFSI Motoren sind schon ein "Hammer", selbst der 1,4er machte mir bei der Probefahrt sehr viel Spaß weshalb ich mir auch ursprünglich diesen bestellt hatte. Da AUDI nicht liefern konnte haben einige andere und ich dann doch den 1,8er (fürn gleichen Preis) bekommen, das war natürlich genial!
Sei froh das Du eine so verhältnismäßig kurze Lieferzeit hast, wenn Du dich mal hier im Forum umsiehst haben andere immer noch Termine in Quartal 2 oder 3 2009, das muß man sich mal vorstellen!
Gruß
Roland
Die ich glaube das hält kein Mensch aus Bei mir ziehen sich die 10 Wochen schon ziemlich aber mehrere Quartale warten, um Gottes Willen. Ich hab die Standartversion aus Kostengründen gewählt, und da ich im Hinterkopf hatte das bei VW der 1.4 TSFI Golf auch ewige Wartezeiten hat. Ich bin den 1.6 mal probegefahren, reicht mir völlig aus, hat immer noch gut Dampf, liegt vielleicht auch daran das ich mit meinem 75PS Megane momentan eh nicht annähernd gutes gewöhnt bin
Hi
75PS Megane?
Dann muß Dir der 1,6er A3 ja wie ein "Porsche" vorkommen.
Wird schon rumgehen die Zeit und dann haste viel Spaß mit dem A3!
Mein Tipp: Bestelle Dir gleich ordentliche Gummi-Fußmatten fürn Winter. Die orig. Stofffußmatten von AUDI sind ein Witz, da viel zu klein!
Habe heute beim Händler angerufen und mir welche reservieren lassen.
Gruß
Roland
Das mit den Fußmatten ist eine gute Idee.
Hab Heute mit meinem Händler den 30.01.09 als Auslieferungsdatum ausgemacht. noch 7 Wochen dann gehts endlich los
Hallo zusammen
@"Arubablauer SB":
Ah, Termin, Glückwunsch!
Hab mir die "Tonnenschweren" Fußmatten heute geholt, ist wirklich besser als die kleinen "Stoffläppchen", die sind für den heißen, trockenen Sommer...
Die auf der Beifahrerseite ist viel größer, sie deckt den ganzen Fußraum ab so wie es sein soll.
Gruß
Roland
Die Gummifußmatten sind in der Tat praktisch. Wenn einen das Gequietsche nicht stört =)
Übrigens darf ich dazu raten, die grauen Matten zu bestellen, soweit das mit der Innenfarbe vereinbar ist, aber die meisten A3 haben ja sowieso eher diese gräuliche Innenausstattung. Sieht imo wesentlich besser aus, als schwarze.
Weiterer Vorteil der grauen: Man sieht hellen Schmutz nicht so sehr wie auf schwarzen Matten. Und auch dunkler Dreck fällt nicht wirklich auf.
Ich nutze einfach mal diesen Topic hier, um nach der Kratzerempfindlichkeit und Pflegebedürftigkeit von Arubablau zu fragen.