ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bilder Audi Sportfahrwerk + Federteller

Bilder Audi Sportfahrwerk + Federteller

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:22

So hier sind jetzt die versprochenen Bilder zur Info.

Drin is en original Sportfahwerk von Audi, also bissl tiefer als normal und von Supersport diese Tieferlegungs-Federteller. Den Unterschied erkennt man deutlich. Die Alus sind nur originales Zeug.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:23

mehr

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:28

noch mehr

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 18:29

noch noch mehr

Das sieht selbst ein Blinder ;) sieht doch fein aus. Wie fühlt der sich jetzt an ? hoffentlich nicht zu hart !?.

Das der mit dem original Sportfahrwerk noch so hoch daher kommt wusste ich schon nicht mal mehr ;)

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 19:37

also vom fahrkomfort hat sich absolut nix geändert, trotzdem gemütlich und normal sportlich.

finds auch sehr fein genau das was bei dem hecklaster gefehlt hat. dacht ja er wird gerade aber ich denke er is vorn ein klein wenig tiefer. aber sehr schick.

Das Sportfahrwerk war ja wirklich nicht als ein solches zu erkennen, dafür haben die Tieferlegungsteller um so mehr gebracht! Interessant wären cm Angaben vom Abstand Radmitte zu Kotflügel , vor und nach der Operation . Sieht so aus als wenn es mehr als 15mm geworden sind!!!

am 18. Mai 2007 um 22:19

Das sieht mal nicht schlecht aus. Ich dachte bisher allerdings, dass es die Federteller nur für die Vorderachse gibt.

Ich möchte das gleiche auch bei meinem machen. Kannst mal Bescheid geben, welche Teile verbaut wurden. Würde mich sehr interessieren.

Danke und Gruss

a6TDIavant

am 19. Mai 2007 um 15:40

Schaut super aus !!!

Nun aber mal ne rage - lassen sich die Federteller in jedem Fahrwek verbauen?

Hintegrund: hab mal irgendwo gelesen, daß die Federteller von Bonrath oder Supersprint nur im originalen Sportfahrwerk und im S-Line verbaut werden können und nicht im Standardfahrwerk - welches dummerweise bei mir verbaut ist :o

Hab evor mir von KAW die 40/30 er Federn zu besorgen und falls diese nicht ausreichen eben noch die Federteller - aber wenn das nich is iss blöd...

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 16:04

also messen is nun zu spät weil hab vorher ni gemessen. verglichen vorher mit dem sportfahrwerk und nenn original audi ist trotzdem ein deutlicher unterschied! diese federteller gibt es nur vorn und habe auch nur vorn etwas getan. bin auch der meinung das es so 2cm geworden sind! sehr schick. und soweit ich das in einem anderen thema gelesen hab sollen die teller auf original und sport fahrwerk gehen jedeoch nicht auf s-line. korigiert mich wenn es falsch ist!

Hallo,

die Federteller passen bei allen Fahrwerken (Normal, Sport und S-Line), wenn original der Federteller 8D0 412 103 B verbaut ist.

Gruß

NW

am 19. Mai 2007 um 16:33

und woran sehe ich ob dieser verbaut ist?

Original ist er, aber ob er diese VAG nr. hat - ???

Gibt doch da bestimmt auch Unterschiede nach Baujahr- pder nicht??

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

und woran sehe ich ob dieser verbaut ist?

Original ist er, aber ob er diese VAG nr. hat - ???

Gibt doch da bestimmt auch Unterschiede nach Baujahr- pder nicht??

Nein, Du musst das Rad abschrauben und nachschauen! Anscheinend wurden die bunt durcheinander verbaut, je nach Stoßdämpfer, die gerade an Lager waren...

Gruß

NW

am 19. Mai 2007 um 17:55

najuhuu !

trotzdem Danke!

dan werd ich das mal tun....

Kuni

erzähl doch mal welche Federteller bei Dir nach dem Umbau über geblieben sind!

Im Anhang ist ein Foto von drei verschiedenen Federtellern und ich denke Du hattest die ganz rechten drin, dann sind es nämlich 30mm Tieferlegung!! 20mm geht eigentlich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bilder Audi Sportfahrwerk + Federteller