1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bilder BBS CK-Felge, 19 Zoll

Bilder BBS CK-Felge, 19 Zoll

Mercedes E-Klasse W211

nun sind se drauf und ich finde ihn nun richtig hübsch :-)

...wie versprochen, anbei die Bilder!

Gruß,

BMA

PS: ja, die Airmatic war noch auf Komfort gestellt, in Sport- Stellung passt es sehr gut, Tieferlegung unnötig. Mit den Pirelles ist der Komfort auch noch sehr gut!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nr 2

noch eins

Nr 3

Nr 3

Nr 4

Nr 4, das 'letzte'

sag mal, wasn das fürn fahrwerk?? airmatic? (welche stellung?)..

sieht extrem nach stelzen aus, sorry :)

aha?

jetzt werd mal nicht beleidigend! :-))

am 26. März 2007 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

sag mal, wasn das fürn fahrwerk?? airmatic? (welche stellung?)..

sieht extrem nach stelzen aus, sorry :)

Also ich find die Felgen nicht schlecht auf dem Fahrzeug. Die Stelzenform hat der Wagen mit Airmatic meist nur im Stand das ist bei mir auch so obwohl ich auf Sport 2 gestellt hab. Sobald ich aber losfahre gehts wieder runter ;-)

wieso sollte das fahrzeug im stand hoch sein und bei fahrt dann runterfahren?? noch nie gehört. und übrigens, es war nicht beleidigend. es sieht für mich einfach nur nach stelzen aus. oder auch anders gesagt: unter 19zoll felgen stelle ich mir etwas anderes vor (besonders zu dem preis, den du uns mal genannt hattest)

Wichtig ist doch BMA ist zufrieden und soooo schlecht sieht das meiner Meinung nicht aus. Geschmäcker sind halt verschieden.

am 26. März 2007 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

wieso sollte das fahrzeug im stand hoch sein und bei fahrt dann runterfahren?? noch nie gehört. und übrigens, es war nicht beleidigend. es sieht für mich einfach nur nach stelzen aus. oder auch anders gesagt: unter 19zoll felgen stelle ich mir etwas anderes vor (besonders zu dem preis, den du uns mal genannt hattest)

Warum das so im Stand ist kann ich auch nicht sagen aber ich habe das bei meinem Wagen auch beobachtet und mich schon darüber gewundert. Denn ich bin mir 100%tig sicher das ich ihn in "sport 2" abgestellt hab. Müsste man ggf. mal mit einem Mechaniker besprechen.

am 26. März 2007 um 16:10

Bei einer geringeren Einpresstiefe und einer breiteren Felge wirkt der Wagen bei eingeschlagener Lenkung immer höher.

Das hat was mit dem Lenkrollradius und dem Sturz zu tun.

Auch ich würde eine Tieferlegung empfehlen. Da sich dadurch des im extremfall stalksige Fahrverhalten verbessert.

(Extrembeispiele sind ein Seriengolf mit 9x17 ET15 oder so)

Gruß

Re: Bilder BBS CK-Felge, 19 Zoll

Zitat:

Original geschrieben von BMA

nun sind se drauf und ich finde ihn nun richtig hübsch :-)

...wie versprochen, anbei die Bilder!

Gruß,

BMA

PS: ja, die Airmatic war noch auf Komfort gestellt, in Sport- Stellung passt es sehr gut, Tieferlegung unnötig. Mit den Pirelles ist der Komfort auch noch sehr gut!

Hi,

ja sieht hochbeinig aus, vielleicht machste mal ein Bild in Sport Stellung, ansonsten ist die Felge hübsch.

Bei mir war das auch so, liegt an der ET. Das Auto sah hochbeiniger aus als mit den 18 Zoll, deshalb hab zu einem Airmatic Modul gegriffen.

http://www.durandula.de/pageID_4396438.html#

Re: Nr 2

Zitat:

Original geschrieben von BMA

noch eins

Was ist zum Komfort mit 19ern auf Airmatic zu sagen?

Findest Du das Auto jetzt Hart? Merkst Du einen Unterschied zu vorher?

Ich meine das Fahrwek schluckt die 19er weg, hier sind viele die denken da wird man durchgerüttelt. Wäre nix für nen Mercedes der komfortabel sein muss.

Komfort 19 Zoll

also, für alle, die sich 19 Zoll nicht trauen weil sie Angst vor zu großem Komfortverlust haben. Kann allerdings nur was dazu sagen, wenn Airmatic vorhanden ist: Der Komfortverlust ist da, aber nur gering!

Auf der AB gar kein Problem, Wagen liegt sogar besser!

Stadtverkehr, ja, hier ist was zu spüren, manche Fahrbahnunebenheit ist deutlicher zu spüren.

Allerdings solltet Ihr unbedingt bedenken, dass die Reifenwahl großen Einfluß auf den Komfor hat. Die Pirellis sind zwar sau teuer, aber dafür erstklassig im Komfort!

(245/35 ZR 19 93 y PZero rosso assimetrico)

Werde im Übrigen neue Bilder mit ner besseren Kamera machen, die Felgen passen sehr, sehr gut zum Wagen, wurde mittlerweile ettliche male auf die Felgen angesprochen.

Seltsam ist nur, dass meine black Lady im Stand auf Sport-Stellung manchmal augenfreundlich tief liegt und manchmal doch ein wenig 'stelzig' (wie auf den Bildern) wirkt!?

Durandula, habe gerade Deine Seite bewundert, die Slyling IV sehen wirklich super aus, insbesondere, weil Dein Wägelchen silber ist. Bin mit meinen Felgen aber ebenso glücklich.

Nächsten Monat bekommt er wieder seine Glanzpolitur und dann geht es ab zum Fotografen, gerade bei Sonnenschein macht sich der melanit-Effekt wieder bemerkbar.

Oh man, langsam werde ich auch ziemlich krank, man gut, dass es solche Foren gibt, wo man Gleichgesinnte trifft! :-))

Gruß,

BMA

PS: " natürlich fahre ich umweltbewusst, ist doch nur ein 5-liter-Auto" :-))

am 27. März 2007 um 8:58

Re: Re: Nr 2

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Was ist zum Komfort mit 19ern auf Airmatic zu sagen?

Findest Du das Auto jetzt Hart? Merkst Du einen Unterschied zu vorher?

Ich meine das Fahrwek schluckt die 19er weg, hier sind viele die denken da wird man durchgerüttelt. Wäre nix für nen Mercedes der komfortabel sein muss.

Ich denke auch, das dass Fahrwerk damit gut klar kommt und der Komfortverlust nur minimals ausfallen sollte.

Hatte bei meinem damaligen BMW Touring auch 19"er montiert. Und ehrlich gesagt hat er das auch gut geschluckt. Konnte mich nicht beklagen und da der Mercedes von Haus aus noch weicher und sänftiger ist, denke ich mal sollte das mit 19" ern ok sein .

Deine Antwort