ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Bilder Einbau Navi Portable - endlich gefunden

Bilder Einbau Navi Portable - endlich gefunden

BMW X1 E84
Themenstarteram 20. März 2010 um 9:20

Hallo Gemeinde!

Anscheinend habe ich etwas gefunden, dass recht begehrt zu sein scheint...

die ersten echten Bilder vom BMW Navi Portable im X1.

Was sagt ihr zu der Umsetzung?

 

LG

Pimpex

Portable1
Portable2
Portable3
+2
Ähnliche Themen
20 Antworten

Genau da wo es hin gehört und wie es mir mein freundlicher angeboten hat.

 

 

Aber hättest ned extra einen einen Thread aufmachen müssen ;)

 

 

am 20. März 2010 um 9:44

Die Bilder zeigen gut, dass das Mobile Navi bei völliger Dunkelheit sehr gut integriert erscheint und kaum vom eingebauten Navi zu unterscheiden ist! ;)

am 20. März 2010 um 10:01

Gefällt mir optisch überhaupt nicht!

Da hänge ich mir lieber ein Medion oder so direkt an die scheibe und das sieht dann besser aus!

Und ausserdem hat das Navi auf den Bildern ein sehr kleines display!

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Hallo Gemeinde!

Anscheinend habe ich etwas gefunden, dass recht begehrt zu sein scheint...

die ersten echten Bilder vom BMW Navi Portable im X1.

Was sagt ihr zu der Umsetzung?

 

LG

Pimpex

Hi pimpex,

leider kann man wegen der nicht gut ausgeleuchteten Bilder schlecht

erkennen, ob die Integration gelungen ist.

Mich würde allerdings viel mer interessieren, ob das NAVI Portable auch wirklich

seinem Namen alle Ehre macht und wirklich ohne große Probleme

in andere Fahrzeuge umbaubar ist.

Gruß

Archie

Themenstarteram 20. März 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von de14har

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Hallo Gemeinde!

Anscheinend habe ich etwas gefunden, dass recht begehrt zu sein scheint...

die ersten echten Bilder vom BMW Navi Portable im X1.

Was sagt ihr zu der Umsetzung?

 

LG

Pimpex

Hi pimpex,

leider kann man wegen der nicht gut ausgeleuchteten Bilder schlecht

erkennen, ob die Integration gelungen ist.

Mich würde allerdings viel mer interessieren, ob das NAVI Portable auch wirklich

seinem Namen alle Ehre macht und wirklich ohne große Probleme

in andere Fahrzeuge umbaubar ist.

Gruß

Archie

Ich habe leider nur die Bilder gefunden... mein X1 kommt erst im August.

Aber das Navi kann man problemlos von der Halterung runterclippen und mit einem anderen Fuß in einem anderen Auto einbauen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 8:25

Apropos Navi...

Weiß jemand, was an dem Gerücht über ein neues Modell, dass als Nachfolger kommen soll, dran ist?

Welches Modell (Ich nehme an, dass es wieder ein Garmin werden wird), wann, etc...

Wenn man bedenkt, dass die Navi - Modellpalette bei BMW doch seit 2008 unverändert geblieben ist, und die neuen Navis ja quasi im Quartalstakt herauskommen, erscheint mir der vom freundlichen verlangte Preis recfht hoch...

 

Oder: kann man den vom BMW montierten Active Dock auch für andere (neuere...?) Garmin - Modelle verwenden?

Die Frage habe ich neulich auch schon mal im anderen Navi thread gestellt. Bisher hat sich dazu noch niemand geäußert. Vermutlich gibts da bei BMW noch nichts Neues.

am 21. Mai 2010 um 18:24

Hallo,

ab Juni gibt es ja bekanntlich ein neues Navi portable pro (2. Generation).

Kennt jemand schon die Preise incl. Einbau ?

 

Grüsse

Der Norderneyer

am 22. Mai 2010 um 9:35

Hallo,

ich habe in meinen neuen X1 (xDrive 18d) das Navi Portabe Plus einbauen lassen.

Es ist sicher eine tolle Lösung anstatt "normaler" Portables, die an die Scheibe geklebt werden bzw.

um sich einen eigenen "besseren" Einbau zu ersparen.

Das Navi Professional hat die Budgetgrenze überschritten und anstatt Navi waren mit andere Aussattungen wichtiger.

Die Fuktion des Navigieren wird gut erfüllt. Die Features Freisprecheinrichtung verwende ich nicht da BT Fsp. Pro integiert.

Aber es gibt auch Punkte die mir nicht so gefallen:

- Das Navi unterbricht bzw. "dimmt" auch den Ton (Musik, Radio) wenn am Portable Ausgabe auf "Stumm" geschaltet. Nervt eher, tippe auf ein Software Problem. Werde mir Überlegen die Navi Ansage über die Boardlautsprecher zu deaktivieren.

Das Navi redet sehr gerne viel, und ich will nicht zuhören, also nur in bestimmten "momenten", wo ich mich wirklich nicht auskenne.

Ein schnelles Ein/Ausschalten der Ansage ist leider nicht möglich (Nur übers Menü).

- Die Halterung klappert etwas, Musik an = Problem gelöst ;)

- Jedes mal wenn ich in die Garage fahre, schreit das Navi das es keinen Satelittenempfang hat. Muss nicht sein, ein Hinweis am Display reicht. (Einparken ist lustig, wenn eh konzentriert bist und das piepsen PDC, Navi, Beifahrer und Gurtwarner gleichzeitig) ;)

- Kartenmaterial nicht "online" erwerbbar, nur über BMW und anscheinend gibts fürs "Plus" keine eigene Europakarte was ich für Blödsinn befinde. Habe das ALPS AT_D_CH_SK Material. und alle anderen Länder müsste man "einzeln" kaufen lt. Dealer ?!

Ansonsten alles Bestens ;)

Danke mal für die letzten beiden Einträge hier. Will mir vermutlich im Herbst das portable Navi nachrüsten lassen und wenn es da ab Sommer was neues gibt ist das sicher dann interessant.

am 23. Juni 2010 um 19:07

Hallo,

hat sich von Euch schon jemand das neue Navi portable pro einbauen lassen ?

Hätte gerne mal gewußt, was das ganze incl. Einbau kostet.

Auch ein Foto wäre super.

Gruß

Der Norderneyer

am 11. August 2010 um 13:45

Hallo,

ich habe ein bmw x1 bestellt ... ohne navi! ich habe shon das Navigationssystem Europa Garmin nüvi 865Tpro. Passt es zu der BMW-Haltung (für BMW Portable Pro)?

danke sehr

Zitat:

Original geschrieben von rooftile

Hallo,

ich habe ein bmw x1 bestellt ... ohne navi! ich habe shon das Navigationssystem Europa Garmin nüvi 865Tpro. Passt es zu der BMW-Haltung (für BMW Portable Pro)?

danke sehr

Ich kenne jetzt die genauen Garminbezeichnungen nicht, aber die neuen BMW Portable Navis sind ja die neuen Garmins mit kapazitivem Touchscreen. Deins ist das nicht, oder? So wie ich die Hersteller kenne, passen die Halterungen bei neuen Serien nicht. Aber wenn es das identische Navi ist (also die non 'OEM' Version), kannst Du es natürlich in die Halterung von BMW stecken. :)

am 11. August 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von rooftile

Hallo,

ich habe ein bmw x1 bestellt ... ohne navi! ich habe shon das Navigationssystem Europa Garmin nüvi 865Tpro. Passt es zu der BMW-Haltung (für BMW Portable Pro)?

danke sehr

Ich kenne jetzt die genauen Garminbezeichnungen nicht, aber die neuen BMW Portable Navis sind ja die neuen Garmins mit kapazitivem Touchscreen. Deins ist das nicht, oder? So wie ich die Hersteller kenne, passen die Halterungen bei neuen Serien nicht. Aber wenn es das identische Navi ist (also die non 'OEM' Version), kannst Du es natürlich in die Halterung von BMW stecken. :)

Das BMW Portable Pro System sollte das Garmin nüvi 860 sein (ich bin nicht ganz sicher ... ). Meinst du, dass wenn ich ein Garmin nüvi 860 hätte, würde es (und nur nüvi 860) zu der Haltung passen?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Bilder Einbau Navi Portable - endlich gefunden