Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bilder Erweiterte Innenausstattung M5

Bilder Erweiterte Innenausstattung M5

BMW 5er F10
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 18:51

Hier Bilder Erweitetrte Innenausstattung M5

Erweitere-innenausstattung-m5
Erweitere-innenausstattung-m5-1
Erweitere-innenausstattung-m5-2
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo!

Wenn ich Holz im Auto haben möchte, dann packe ich mir Brennholz in den Kofferraum. :)

Notfalls kann ich mir auch einen Mercedes kaufen, der hat dann schön hässliches Holzimitat. Irgendwie fühle ich mich dafür noch zu jung. Man könnte auch sagen, ich habe Holz im Auto noch nie gemocht und die Fineline anthrazit im 550i war das maximalst Erträgliche.

CU Oliver

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Jo, ganz schön. Ambientelicht ist bei der Ausstattung vermutlich auch wieder für die Katz

Hallo!

Das belederte Armaturenbrett hatte ich mir nicht gegönnt, da es mir einfach zu teuer war, die Carbonleisten hätte ich aber gerne genommen. Leider gab es die nur für den M6, nicht für den M5. Als Nachrüstsatz mit über 2.000€ aber wieder irgendwie unsinnig.

CU Oliver

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 21:02

milk101,

Natuerlich ist das Nachruesten Carbonleisten nicht billig (zB. € 2500,00).

Es koennte aber sein das der Kunde seinen M5 5 Jahre faehrt.

Dann ist € 500,00 (2500/5) im Jahr ein geringer Betrag

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

milk101,

Natuerlich ist das Nachruesten Carbonleisten nicht billig (zB. € 2500,00).

Es koennte aber sein das der Kunde seinen M5 5 Jahre faehrt.

Dann ist € 500,00 (2500/5) im Jahr ein geringer Betrag

500€ im Jahr ist scher überschaubar. Nur hast du die 2.000€ für die restliche Lederausstattung und die geschätzten 7 - 8 TEUR für das Auto vergessen ..... macht zusammen 10.500€ pro Jahr und in 5 Jahren 52.500€ ..... ist doch nicht viel ..... ;):cool:

Geschmackssache.

Mir hat diese Carbon-Optik im Innenraum noch nie gefallen.

Bringt technisch nix, schreit nur "gugge mol, isch hab Carbon!!"

Wenn ich schon Geld für Carbon ausgebe, dann soll das in Karosserie-/Fahrwerksteilen stecken und dort Gewicht sparen und/oder für Steifigkeit sorgen.

Aber nur für die Optik würde ich kein Geld ausgeben, da gibt's schöneres.

mfg Croni

Hallo!

Statt Carbon habe ich die Pianolack Leisten genommen und die sind und bleiben nun einmal empfindich. Mit keiner anderen Leiste konnte ich mich optisch anfreunden, insofern hätte ich gerne unempfindliches Carbon genommen.

CU Oliver

Sind diese Carbonleisten wirklich unempfindlicher? Die sind doch auch mit Klarlack überzogen, der verkratzen kann, oder? Kann das auf den Bildern nicht so recht erkennen.

Klar, durch die Struktur des Carbons fallen dann die Kratzer evtl. nicht so sehr auf, wie bei der homogenen Fläche der Pianolack Leisten, aber wenn da wirklich (kleine) Kratzer drin sind könnte man das ja vorsichtig wieder rauspolieren.

Als Alternative finde ich hat BMW ja mittlerweile einige nette dunkle Holzleisten mit dezenter Maserung im Angebot, die finde ich sehr nett.

mfg Croni

Hallo!

Wenn ich Holz im Auto haben möchte, dann packe ich mir Brennholz in den Kofferraum. :)

Notfalls kann ich mir auch einen Mercedes kaufen, der hat dann schön hässliches Holzimitat. Irgendwie fühle ich mich dafür noch zu jung. Man könnte auch sagen, ich habe Holz im Auto noch nie gemocht und die Fineline anthrazit im 550i war das maximalst Erträgliche.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Notfalls kann ich mir auch einen Mercedes kaufen, der hat dann schön hässliches Holzimitat.

Das wäre mir aber sehr neu, dass die Imitat verbauen.

 

Zum Thema: sieht zwar ganz nett aus, der Upgrade-Effekt zur normalen Tür erscheint mir aber eher marginal, insbesondere angesichts der Preise.

Gruß

Der Biber

Hallo!

Die mögen mit Sicherheit auch naturbelassenes und original beregnetes Holz verwenden, welches von weichen Frauenhänden in Form gestreichelt wurde, mir gefällt es einfach nicht (egal ob mercedes, Audi oder BMW).

Und über 2.000 Euro für ein bisschen Carbon innen ist mir die Optik nicht wert. Da würde ich schon eher noch 500 Euro draufpacken, wenn man dafür die Xenon gegen LED tauschen könnte. Da hat man nicht nur optisch was davon.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Man könnte auch sagen, ich habe Holz im Auto noch nie gemocht und die Fineline anthrazit im 550i war das maximalst Erträgliche.

CU Oliver

obwohl die Pianolack Leisten ebenfalls aus Holz gefertigt sind.

BMW Individual Edelholz Pianolack schwarz

:D

Hallo!

Da sieht man wenigstens keine Holzmaserung und nach Holz sieht es wirklich nicht aus. Ich gebe zu, ich habe da eine nicht zu begründende Abneigung gegen. Nun ja, es gibt schlimmeres im Leben. :)

CU Oliver

das stimmt. und edel sehen die aus. Dennoch muss man gestehen, dass die Fineline anthrazit Leisten eine Überlegung wert sind. Sehen übrigens sehr ähnlich meinen jetzigen Fineline "Wave" im F25 aus.

Aber ich glaube dass ich mich dieses Mal für die super-empfindlichen Leisten entscheiden werde. :-)

Hallo!

Wobei beim normalen F10/F11 die Leisten ja auch auf der Mittelkonsole sind. Das Fineline war am Ende ganz schön verkratzt rund um den Automatikhebel, da man dort gerne mal die Hand hinlegt und der Ehering dann kratzt (oder was auch immer). Beim M5 bin ich froh, dass dort nur der Schalthebel vom DKG eine Umrandung in chrom hat und alles andere ohne Pianolack und co ist.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bilder Erweiterte Innenausstattung M5