ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder gesucht: A6 FL S-Line Phantomschwarz / Optik Schwarz / RS-Felge

Bilder gesucht: A6 FL S-Line Phantomschwarz / Optik Schwarz / RS-Felge

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 13:43

Moin Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern vom FL in Phantomschwarz mit Optikpaket Schwarz und den aktuellen RS-Felgen (also 5-Speichen 19"), den habe ich nämlich vor 4 Wochen bestellt - ihn leider aber noch nie gesehen, da die Konfiguration auf der Audi-Seite leider kein entsprechendes Bild hinterlegt hat. Da ich noch nicht weiß, wann der Dicke geliefert wird würde es die gefühlte Wartezeit verkürzen (ich fühl mich wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet ... nur schlimmer)

Vielen Dank und Gruß,

Tim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:49

Och nööö, aufgrund der Bankenkrise und überhaupt sind's doch echte Schnäppchen!

Aber mal ernsthaft: Ich musste es zum Glück nicht soooo teuer bezahlen und ausserdem ist das mit den "Geschenken" ja etwas, das primär an der erzeugten Freude anstatt dem materiellen Schaden gemessen wird - wenigstens in diesem Fall und wenn man die Geschenke selbst bekommt ... und ich habe den Eindruck, dass es dem Sven nicht so viel anders geht ;)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Tim2008

sehr gute Wahl :-)

Ich habe mir den gleichen bestellt, dh. Schwarz, Optik Paket schwarz, 5 Segmentspeichenfelgen (RS) und S-Line Sportpaket und einige Kleinigkeiten mehr :-)

Ich hatte vorher das gleiche Problem, keiner konnte mir ein passendes Bild liefern, weder Audi noch die Quattro GmbH. Die Quattro GmbH hat mir dann ein PDF Dokument gesendet mit sämtlichen Angaben zu den Quattro GmbH A6 Felgen, wegen der "RS" Felge...auf dem RS6 sieht sie super aus und hat eine ET von 36 bei 9,5x20'', aber beim A6 FL hat sie nur eine ET von 48 bei 8,5x19'' :-( ...bin richtig gespannt wie sie aussehen wird...

Mitte Dezember wird mein neuer Ausgeliefert, spätestens dann kann ich dir ein paar Bilder liefern :-)))

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 14:38

Na wunderbar, da bin ich ja dann nicht alleine! (Mist, noch eine A6 unterwegs, der genauso aussieht *g*)

Die Kleinigkeiten werde ich auch haben, aber die sind ja auf dem Bild weniger relevant ... wobei das mit der ET schon interessant ist, da ich allerding nicht so ein fanatischer Experte bin ein kurzer Gegencheck: wie groß ist der Einfluß der ET auf das optische Erscheinungsbild? Der Unterschied 19" zu 20" ist ja wahrscheinlich eher für's Ego als für's Auge wichtig, oder?

Wann hast Du denn bestellt, dass der Mitte Dezember da ist? Vielleicht kann ich dann mein noch nicht bekanntes Lieferdatum selbst hindeuten ;)

gleiche Auto mist... mir geht es auch so, ich hoffe Du wohnst weit genug weg von mir...*lach* *spaß*

Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches, ansonste möge man mich korrgieren...je geringer die Einpresstiefe ist, desto weiter kommt die Felge nach aussen, dann der Umkehrschluss, je höher die ET desto weiter ist das Rad im Radkasten...natürlich bei gleichen Felgen angenommen :-) In unserem Fall bedeutet dass, dass die RS6 Felge mit ET 36 und 9,5 Breite weiter herauskommt, da der RS6 auch verbreitert ist und beim A6 wird sie wahrscheinlich so wie die 7 Stern Felge aussehen, beide haben ET 48 und sind 8,5 breit...

Meinen kleinen habe ich in der letzen September Woche bestellt, ist jetzt gut 3 Wochen her...die Aussage das er Mitte Dezember kommen soll, kam vom Händler...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:20

Spannend! Ich hab in der ersten Oktober-Woche bestellt ... die ja irgendwie auch die letzte Septemberwoche war (Woche 40, um mal die Unklarheiten zu bereinigen, oder 2. Oktober um sehr präzise zu werden), das heißt ja dann, dass ich vielleicht noch dieses Jahr eine Runde damit drehen darf...was für ein Weihnachtsgeschenk (hat ja der Spruch aus dem ersten Post sogar gepasst...). Bisher ging ich eher von Februar aus, das meinte nämlich der Händler, der schien aber kein besonderes Interesse an mir zu haben, sollte mir nächstes Mal was Ordentliches anziehen oder ich passe generell nicht ins Beuteschema des gemeinen Audi-Verkäufers, Schade für ihn und seine Provision...

Was die ET angeht könnte man das dann wahrscheinlich mit Spurverbreiterungen korregieren, gesetzt den Fall, dass die Walzen dann noch in den Radkasten passen ... kommt für mich aber soderso nicht in Frage, ich finds schon schön genug mal was anderes wie die "Standard"-7-Speichen-Dinger drauf zu haben und 19" fährt ausserhalb dieses Forums auch nicht jeder ;)

Hi Tim2008,

ich habe ihn genau am gleichen Tag bestellt...unglaublich und dann auch noch fast die gleiche Konfig....es gibt bestimmt nicht ganz so viele die ihn in Ton in Ton bestellen (schwarz/schwarz) und mit den 19 Zöllern vom RS6.

Ich hänge Dir mal die Datei von der Quattro GmbH an, damit Du mehr Einzelheiten über die Felge hast :-))) Der Mensch von der Quattro GmbH meinte noch zu mir, dass ich mit der neuen Felge nichts verkehrt machen würde, er hat sie schon auf dem Parkplatz gesehen und sie sah richtig gut aus...hoffentlich

Bin Anfang Dezember für 2 Wochen in Asien und ich hoffe wenn ich wiederkomme, dass er dann vor der Tür steht, quasi als kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk *grins*

Was die ET angeht schau dir mal meine Anfrage von letzter Woche an:

http://www.motor-talk.de/.../...n-a6-avant-facelift-2008-t2004385.html

Hoffentlich findet ein User noch ein Auto beim Händler mit der Konfi und macht Bilder davon... ;-)

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:38

*rofl*

Irgendwie schon witzig...Du hast nicht nur am selben Tag bestellt, sondern fast auch fast exakt die gleiche Konfiguration:

- automatische Heckklappe

- Schaltwippen

- Brilliantschwarz

+ Komfortschlüssel

+ AHK

+ Leder Valcona

+ Rollos

+ iPod Interface & Bose

+ Phantomschwarz

+ 0,3 Liter Hubraum ;)

Ich gehe Anfang Dezember für eine Woche zum Strandsegeln nach Sankt-Peter-Ording, das wäre mit dem Dicken netter gewesen wie mit dem Interimshobel den ich im Moment fahre ... aber vielleicht ist er ja auch da, wenn ich zurück komme? *hoff* Denke im Moment drüber nach einen Ausflug zu machen und ihn abzuholen - sollten uns dort treffen ;)

Ihr habt wirklich eigenartige Vorstellungen von "Geschenken" .Meine Weihnachtsgeschenke kriege ich geschenkt-eure mußtet ihr sicher heftig bezahlen.

Alex.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 20:49

Och nööö, aufgrund der Bankenkrise und überhaupt sind's doch echte Schnäppchen!

Aber mal ernsthaft: Ich musste es zum Glück nicht soooo teuer bezahlen und ausserdem ist das mit den "Geschenken" ja etwas, das primär an der erzeugten Freude anstatt dem materiellen Schaden gemessen wird - wenigstens in diesem Fall und wenn man die Geschenke selbst bekommt ... und ich habe den Eindruck, dass es dem Sven nicht so viel anders geht ;)

...hat keiner einen A6 FL beim Händler gesehen mit den Felgen (RS-5 Segmentspeichen) und dem Exterieur Paket...???? Ich denke wir wären auch schon mit ein paar Bildern nur von den Felgen oder dem Auto zufrieden... :-)

Danke im Voraus für Eure Hilfe an zwei sehnsüchtig wartenden A6 FL besteller *grins*

@ap11

Ich weiß ja nicht ob Du alleine arbeiten gehst und das Geld verdienst, denn dann bezahlst Du deine Geschenke ja auch selbst, wenn sie Dir deine Frau kauft und schenkt...der einzige Vorteil ist dann nur, dass Du nicht weißt was Du bekommst...aber das kann manchmal auch übel in die Hose gehen ;-) So weiß ich lieber was ich gekauft habe und freue mich drauf... :-)))

@Tim2008

Klasse Ausstattung !!!! Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht noch das ein oder andere mit dazu gepackt habe :-(

Wenn unsere beiden kleinen gleichzeitig fertig werden, können wir die beide in IN abholen gehen, sag Bescheid wann dein genaues Auslieferungsdatum sein wird :-))) Sobald ich ein Konkretes Datum habe melde ich mich...

 

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 8:21

Oh Mann, da hab ich mich schon gefreut, als die Email kam, dass endlich einer den ersehnten Link gepostet hat, mit wunderbar hochaufgelösten Bildern des A6 rundrum und sogar innen und dann ists doch nur wieder so ein Kommentar von dir *stichel* - vielleicht sollten wir einen Preis ausloben?

Den Kommentar zum Geld verdienen fand ich sehr treffend, obwohl ich mich freu ab und an eine Überraschung zu bekommen, auch wenn sie mit meinem eigenen Geld bezahlt wurde (*lol* wie zum Beispiel ein Auto, das ich vorher noch nie gesehen oder gefahren habe...)

Danke übrigens noch für den Ausstattungs-Zuspruch, ich war schon am hadern, ob ich es nicht ein bisschen übertrieben habe ihn so voll zu packen, freue mich aber nach wie vor auf ein Auto (das wenigstens für mich) schon ein bisschen was besonderes sein wird. Und das mit der Abholung könnte man wirklich zusammen machen, wäre witzig ("Wir haben uns im Internet kennen gelernt" *rofl*)

Also nochmal der Aufruf: Audi-Fans aller Bundesländer strömt aus, sucht und fotografiert doch bitte bitte bitte mal so eine Schüssel!!! Danke ;)

Hi Tim

wir werde keine Chance haben :-( ....ich habe gerade mit mehreren Audi Autohäusern telefoniert und erfahren, dass nur "Standard" Fahrzeuge ausgeliefert wurden...zur Markteinführung des neuen...die Individuellen Modelle der Autohäuser kommen erst später.

Leider ist bei der Standard Ausführung kein Modell mit Optik Paket schwarz dabei, auch nicht mit den RS Felgen (laut Verkäufer), der extra noch mal im System nachgeschaut hat, was die Händler als "Erstmodell" bestellen konnten :-(((

...sorry no better news...wir werden wohl doch warten müssen

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 18:46

Hey Sven,

danke für die Neuigkeiten ... denke inzwischen schon darüber nach, jemanden mit einer Kiste Bier dazu zu motivieren, die Bilder, die ich Dir heute nachmittag geschickt habe ein bisschen im Photoshop zu tweaken um wenigstens einen ersten Eindruck zu bekommen - ich selbst habe momentan leider nichts greifbar und auch ein bisschen zu wenig Zeit (ODER LIEST JEMAND MIT, DER LUST HAT DAS SCHNELL ZU MACHEN? *g*)

Ich häng für alle Fälle mal ein Bild an - vielleicht mag ja jemand beweisen, dass er/sie das Optikpaket Schwarz und die getönten Scheiben "einbauen" kann ;)

Gruß,

Tim

Themenstarteram 27. November 2008 um 21:43

So ... jetzt sinds hoffentlich weniger als 100 Stunden bis ich den Dicken "überreicht" bekomme (fröhliche Weihnachten) und die Spannung steigt stetig, drum muss ich den alten Thread hier nochmal ausbuddeln, vielleicht hat inzwischen doch schon jemand Bilder? ;)

Mit den Felgen kann ich Euch nicht dienen aber mit dem Optikpaket schwarz.

Der Weihnachtsmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bilder gesucht: A6 FL S-Line Phantomschwarz / Optik Schwarz / RS-Felge