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Bilder Golf 3 Variant

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 22:48

Hallo,

Undzwar werde ich mir zu 99% iger wahrscheinligkeit einen golf 3 variant kaufen. Was könnt ihr mir zu diesem typ sagen? Hat der welche macken? Mir ist nämlich aufgefallen das so die variants im vergleich zum normalen golfs sehr rar sind! Man bekommt auch kaum teile(siehe rückleuchten, heckstoßstange). Passen doch frontmäßig bestimmt auch die teile vom golf 3? Wie sieht es mit seitenschweller aus? Passen da auch die normalen vom 3er? Deswegen bräuchte ich mal paar bilder vom variant. Will mal sehen was so die möglichkeiten sind! :) und an infos bin ich auch interessiert? Vielleicht möchte ja auch einer von euch seinen verkaufen? Alles anbieten, ausser schrott.

Gruss

Ilovemoney

PS: wo würdet ihr sagen ist das km limit? Kann er mehr als 150000km runter haben? Oder sollte man davon dann lieber die finger lassen?

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18 Antworten
am 3. Juni 2006 um 23:17

Motor, Bj.?

am 3. Juni 2006 um 23:43

Also fahre G3 Variant VR6(Eigenumbau war vorher 90PS)in Stahlblaumetallic.

Schraubfahrwerk,17.-Zoll Borbet-E.

Poste die Tage mal Bilder.

Zu den Macken,die gleichen wie bei Limo oder Vento.

Schweller passen von G3 Limo und Vento.

Mike VR

rost wie bei jedem g3 am unterboden, schweller anschauen ob sie rostig sind oder verbogen sind. hinterachslager ist eine schwachstelle, bei den türe hinten wo das fangband in die tür geht ist so eine art dichtung drumm, mal diese abbmachen dahinter ist auch gerne rost. das war es aber schon im ganzen. front und seite passt alles vom g3 limos und vento. innenraum ist es genauso da passt soweit alles bis zu b säule.

http://www.yawns.de/golfvariant/bilder/auto/01a03.JPG

http://www.yawns.de/golfvariant/bilder/auto/03a03.JPG

http://www.yawns.de/golfvariant/bilder/auto/04a03.JPG

http://www.yawns.de/golfvariant/bilder/auto/05a03.JPG

das sind mal paar bilder von meinem.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 8:21

Hallo,

Na das ist doch schonmal was! Gefällt mir!

Also motormäßig werde ich mir nix unter 90ps holen und auch kein diesel. Bin mal ein variant mit 75 ps gefahren. Ich glaube das mache ich nie wieder. Bergauf auf der autobahn mit 140... Vollgas ende des berges war ich nur noch auf 90. Ist das bei dem 90ps auch so? Hatte ja mal ein 3er 1.8 mit 90ps, der ging ja verhältnissmäßig sehr gut.

Und was sagt ihr so zu den kilometern? Wieviel sollte denn das limit sein?

So und weiter schön fotos zeigen. ;) danke

Gruss

Ilovemoney

am 4. Juni 2006 um 9:03

Ich fahr den Variant AAM Rolling Stones Modell alles Serie, so ein sehr schöner Wagen allerdings wenn ich den nochmal kaufen sollte würd ich den Motor auch ne Nummer größer nehmen. Landstraße Stadt und landfahrten geht der ganz gut, allerdings wie schon erwähnt Bergauf kannste das vergessen ist aber mit dem normalen auch net anders.

Wieiterhin gibt es einige, unter denen auch ich, die sich über einen enormen Spritverbrauch von 11 Litern beklagen und das ist für die Leistung mies. Soll aber auch welche geben die ihn mit 8 Litern fahren.

Zum Rost bei mir nur die Schrauben der Nummernschildbeleuchtung und an der hinteren rechten Tür ein aufblühen aus dem Nichts.

Zu der Fahrleistung kann ich nur sagen ich hab ihn jetzt ca 180 000 drauf davon 15t selber gefahren. Das einzige was gemacht werden musste waren Kupplung Bremsen und Radlager also so wies sein sollte. Der Vorbesitzer hatte jedoch mal brassel mit der zündung so dass der Freundliche alles daran ersetzt hat bis er zuletzt auch die defekte Zündspule die der eigentliche Fehler war ersetzt hat.

Also beim Variant passt im Innenraum, Front und Schwellern alles vom normalen Golf. Das einzige was nicht passt sind die hinteren Türen und halt das Heck.

Hier mal ein paar Bilder von meinem:

http://nfs-copland.de/bilder/auftakt06/DSCI0013.JPG

http://nfs-copland.de/bilder/auftakt06/DSCI0009.JPG

http://nfs-copland.de/bilder/jubi_parts/10.JPG

http://nfs-copland.de/bilder/jubi_parts/11.JPG

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 9:37

Oh, der spritverbrauch schreckt mich schon ein bisschen ab. Ich habe es schon fast geahnt. Den golf den ich vorher hatte war ja auch ein spritfresser!

Welche variante ist den die leistungsstärkere? Der 1.8 mit 90 ps oder der 1.6 mit 101ps? Gibt es neben dem vr6 auch noch varianten mit 150 oder 115 ps oder sowas? So ne art gti? Bin ja doch zurzeit noch sehr leistungsverwöhnt! Bei 8 sekunden von 0-100 und einen maximalen spritverbrauch von 8litern kann sich vw mal ein vorbild nehmen.

Was passt denn so litermäßig in den variant? 60liter?

Gruss

am 4. Juni 2006 um 10:28

Also finde den Varainat supersparsam....bin mit meinem schnitt seit über 20tkm unter 8 ltr/1006km

Statistik gibt es hier:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/110997.html

würde wenn den 101PS nehmen, Moderner Motor der gut abgeht und ist recht sparsam dabei. Aber 75PS und 1.8 würde ich mir nue antun.

habe nur Rost in den Türschanieren an den hinteren Türen, und an der Gummidichtung unten in der Tür. Sind normae stellen beim Golf

am 4. Juni 2006 um 10:31

Bei einem Vari würde ich glaub ich den 2,0 115PS fahren, im moment fahre ich den 1,8er 90PS aber beim normalen G3.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 10:42

Gibt es den vari denn mit 115ps? Habe noch keinen gefunden. Ansonsten tendiere ich auch zu dem mit 101ps.

Hi!

Also ich hab die 2.0 -> 115PS Variante in meinem Vari! Wenn er wieder in Ordnung ist läuft er recht gut!!

Und verbrauch weniger als der AFT (Spritfresser) von meinem Kumpel!!

Gruß

Vari-Driver

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 12:54

@vari-driver

Du willst nicht zufälliger weise deinen vari verkaufen? ;)

Gruss

am 4. Juni 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Driver

Und verbrauch weniger als der AFT (Spritfresser) von meinem

Vari-Driver

wenn der aft richtig läuft ist der aft sparsamer. Allein in der Stadt liegen zwischen dem 101 und dem 115ps 1ltr/100km mehr nach werksangabe

Zitat:

Original geschrieben von ilovemoney

@vari-driver

Du willst nicht zufälliger weise deinen vari verkaufen? ;)

Gruss

Verkaufen eigentlich nicht, da mach ich ja nur Verlust bei!!

Aber guck mal bei autoscout.de, da waren gestern noch einige mit 115 PS im Abgebot, bis ca. 6500€!

 

@sniper98

Das der AFT sparsamer ist kann ich trotzdem nicht bestätigen! Ich kenn viele bei denen der nicht geradr sparsam ist, obwohl er richtig läuft!!

Gruß

Vari-Driver

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