ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bilder Luftführung Golf 2 16V

Bilder Luftführung Golf 2 16V

Themenstarteram 4. August 2008 um 22:18

Hallo!

Ich habe mir den Frontspoiler vom Golf 2 16V mit den kleinen Stossis (also den hohen Spoiler mit den 2 Lufteinlässen)

an meinen GTD gebaut, und ich habe die Innenbelüfteten 239*20er VWII Bremsen(wie die 16v bis MJ'88) und jetzt hätte ich auch gern die Luftzuführung zu den Bremsen so wie es der 16v hat!

Daher suche ich Bilder von der Luftführung für die Bremsen vorne, hat da jemand nen paar Fotos oder ähnliches?

Danke!

Gruß VW_Fan

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe die Luftkanäle selber bei mir in der Halle liegen, aber nicht verbaut bisher. Mit nem Bild kann ich leider nicht dienen.

Bei VW sind die seit 2005 entfallen. Wenn du die gewellte Verblendung im Spoiler rausschneidest, kannst die Luftkanäle einfach draufstecken, hinten werden die einfach in die Radhausschale geschraubt. Musst dir dafür nur Blechmuttern besorgen.

Themenstarteram 4. August 2008 um 22:39

Hi!

und die Kanäle sind alles was ich brauche?

oder sitzt da noch was an der Bremse selbst oder So?

könntest du mir evtl. bei gelegenheit nochmal Fotos davon machen , wenn die Bei VW entfallen sind muss ich da wohl was Selberbauen, und da wären biler recht hilfreich.

Warum ist das eig. nicht immer ausgeschnitten, gabs auch 16v ohne die Lüftung?

Nein, der 16V hatte immer die Luftkanäle, aber der normale GTI hat auch den Spoiler bekommen und bei dem gabs keine Löcher drin, sondern eine Verblendung.

Wenn dir ne Explosionszeichnung reicht, geh zu VW und lass dir aus ETKA zB vom Golf des Jahres '88 aus der Hauptgruppe 8 (Aufbau) die Bildtafel 137 ausdrucken,nur das Bild ohne Texte, da ist alles drauf zu sehen. 

Themenstarteram 4. August 2008 um 22:49

;)

Die Zeichnung hab ich schon , aber mit den Zeichnungen ists immer so eine Sache , die sind meist nicht so realitätsnah .

Ich dachte von Fotos lässt sich sowas besser abkupfern

Doch, die ist schon recht nah am echten Bauteil. 

Themenstarteram 4. August 2008 um 23:05

Na, wenn du das sagst dann versuch ich mal mein Glück ;)

Mal schauen was das wird

Danke nochmal!

bringt das fiel die Luft zu vur reicht das nicht auß die normale luft??? 

Anbei mal ein Bild einer der Luftführungen.

Es sollte übrigens darauf geachtet werden, die richtigen Radhausschalen zu verwenden...

am 5. August 2008 um 9:52

gits die geschichte auch für GL stangen bzw. passt das dort auch?

 

MfG René

Bei den GL-Stoßstangen wurden ebenfalls sogegannte Luftleitbleche verbaut, die allerdings ganz anders aussehen.

am 5. August 2008 um 13:14

Lass mich raten, die sind auch bei VW entfallen!!??

 

MfG René

Themenstarteram 5. August 2008 um 15:45

Hey vielen Dank für das Bild, ich werd mal schauen was sich da draus machen lässt !

guck mal ganz neu und frisch

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die Teile mit der TN 191 805 825 D bzw 826 D sind für die Golf GL ab MJ '90 und die haben bekanntlich ne kleinere Lippe vorn dran, 825 E und 826 E sind für die GTIs und den Jetta (übrigens alle noch zu haben bei VW...).

Die Löcher in der Spoilerlippe sind blind. Hab auch bisher nie nen Schlauch gesehn, der da rein gehören würde.

Die Radhausschalen sind im übrigen mittlerweile alle gleich, d.h. mit den Ausschnitten versehen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bilder Luftführung Golf 2 16V