ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder Pioneer Avic HD1-BT und Frage?!

Bilder Pioneer Avic HD1-BT und Frage?!

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 5:30

Bin zwar seit knapp 40 Stunden schlaflos...

Dennoch wünsche einen Guten Morgen :(

Hier zuerst mal der Link zu der Meisterleistung, zumindest IMO:

http://www.tt-forum.co.uk/ttforumbbs/viewtopic.php?t=83177

Schaut wirklich tadellos aus!!

Meine Frage (kann sein, dass sie extrem dumm ist aber handwerklich begabte bzw. interessierte Menschen scheint es in meiner Familie nie gegeben zu haben): :D

Wie baut sich Jemand, der davor z.B. nur das kleine Navi, Concert etc.. drin hatte eine Doppel-Din?! Anlage wie diese ein??

Muss da gesägt werden oder ist die Mittelkonsole austauschbar?

Ist es überhaupt möglich? bli bla blub??

Wäre wirklich nett, wenn mir da jemand eine, wenn möglich, explizite Antwort geben könnte?!

Mit extremst müden Grüßen,

Mr. Insomnia

Ähnliche Themen
23 Antworten

mal eine Frage:

Hast Du den Preis für den Spass gesehen?

umgerechnet ca. 3000€ + Steuer nur für das eingebaute Navi!

gruss carrramba

Re: Bilder Pioneer Avic HD1-BT und Frage?!

 

Zitat:

Original geschrieben von Sky744

Wie baut sich Jemand, der davor z.B. nur das kleine Navi, Concert etc.. drin hatte eine Doppel-Din?! Anlage wie diese ein??

Ganz einfach eigentlich, weil ALLE verfügbaren Radios und Navis im aktuellen TT Doppel-Din-Format haben ? :D :D

Man muss also nur den Einbaurahmen tauschen ;)

@ carramba

Blödsinn, erstens gibt es das HD-1 nicht mehr, und zweitens kostet der Nachfolger, Avic-HD3BT ca. 2400,- inkl. Steuer ;)

LG

TFFY

Drittens gibt's derzeit für den TT keine Blende....

 

Ciao

blowfly

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:00

@ toofastforme ;)

 

du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die größe der concert anlage, der des navi plus, geschweige denn, der des avics entspricht???!!

Re: @ toofastforme ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sky744

du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die größe der concert anlage, der des navi plus, geschweige denn, der des avics entspricht???!!

doch, das ist in der tat so!

Warum auch nicht? Es gibt 1-DIN und 2-DIN und beim TT wird nur 2-DIN verwendet. Audi baut keine 1-DIN Radios mehr

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:03

IHR HABT JA RECHT!!!!!

 

nach etwas recherche-arbeit habe ich jetzt auch herausgefunden, dass es nicht soooooo ein großer aufwand ist mit ein -und ausbau!

bereue es fast schon navi+ bestellt zu haben :(

vor allem nachdem ich das hier entdeckt habe:

/www.clarion.com/de/de/products/2007/multimedia/multimedia_source_unit/

MAX973HD/de-de-product-sc_1170603795711.html

Mal schauen.. vielleicht ist eine umbestellung noch möglich?!

Re: IHR HABT JA RECHT!!!!!

 

:D

Persönlich bin ich noch etwas skeptisch, und warte auf die ersten Erfahrungsberichte der HD-Navis. Nachdem ich beim Lappi schon zwei Festplatten durch Erschütterungen geschrottet habe, die bei weitem nicht so stark gewesen sind wie sie etwa bei einem Sportfahrwerk auf schlechter Fahrbahn auftreten, traue ich der Sache noch nicht ganz...

LG

TFFY

am 30. Juni 2007 um 1:16

Scheint so schlimm nicht zu sein. Immerhin hat das neue MFD3 auch eine 30GB Festplatte und das würde VW nicht machen, wenn nach wenigen Monaten alle Kunden mit defekter Platte zurück kommen würden

Re: Re: IHR HABT JA RECHT!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

:D

Persönlich bin ich noch etwas skeptisch, und warte auf die ersten Erfahrungsberichte der HD-Navis. Nachdem ich beim Lappi schon zwei Festplatten durch Erschütterungen geschrottet habe, die bei weitem nicht so stark gewesen sind wie sie etwa bei einem Sportfahrwerk auf schlechter Fahrbahn auftreten, traue ich der Sache noch nicht ganz...

LG

TFFY

die platten, die in derartigen geräten verbaut werden, sind mit normalen notebookplatten nicht wirklich vergleichbar. das grösste problem stellen übrigens nicht die stösse dar, sondern vor allem die andauernden vibrationen in einem fahrzeug. im fraunhofer-institut in magdeburg hatte ich mal so einen simulator gesehen, der verschiedene fahrbedingungen für solche festplatten simuliert.

Unabhängig davon ,dass jedes Doppel-DIN-Gerät in den Schacht passt, ist die Problematik mit der Blende ja noch ungelöst.

Soweit mir bekannt (Insider-Info Car-Hifi) plant derzeit kein Zulieferer für den TT eine solche Blende herzustellen.

Ich lasse mir gerade aus dem Originalradio eine Blende für mein Kenwood-Navi herstellen und bin selber gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird.

Dies wird allerdings für die meisten hier keine praktikable und bezahlbare Lösung darstellen.

 

Ciao

blowfly

@ waxx

Hast Du da irgendwo einen Link wo man mehr Infos dazu bekommt (oder eine Bezeichnung der Platten) ?

Die Unterschiede würden mich mal interessieren

@ ABT_AS3

Sorry, aber das Argument ist ja wohl ein Witz :D

Wenn ich an die ganzen Betatests der 8P-Fahrer denke, dann traue ich das dem Konzern sofort zu ;)

LG

TFFY

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 14:29

Zitat:

Soweit mir bekannt (Insider-Info Car-Hifi) plant derzeit kein Zulieferer für den TT eine solche Blende herzustellen.

naja.. die briten habens ja auch hinbekommen.. siehe obigen link!

da dürfte es doch kein problem darstellen, hier eine maßgefertigte blende anfertigen zu lassen?! so viel kann ein bißchen kunststoff ja auch nicht kosten?!

Habe heute erfahren, dass ein belgischer Car-Hifi-Vertrieb (TPC) für den TT eine Blende anbieten soll.

Preis 79.- Euro

Am Montag weiß ich mehr....

Ciao

blowfly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bilder Pioneer Avic HD1-BT und Frage?!