- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- bilder RCD310 und 510 optische anzeige beim Rückwärtsfahren
bilder RCD310 und 510 optische anzeige beim Rückwärtsfahren
hallo zusammen
Ich habe da was gelesen, dass es eine optische anzeige gibt beim Passat.
Meine Frage: wie sieht die aus beim rcd 310 und beim rcd 510??
habe mal ein Bild gesehen, das ein Auto zeigt und balken hinten, die den Abstand anzeigten.
Währe froh um Bilder vom
RCD310
RCD 510
und evtl den RNS modellen
wenn die optische Parkdistanzkontrolle an ist.
evtl bilder hier posten oder mir privat per PN schicken.
Danke schon im voraus.
Beste Antwort im Thema
Frisch aus dem Handbuch.
KLICK
Ähnliche Themen
34 Antworten
Frisch aus dem Handbuch.
KLICK
Danke vielmal
Welches ist nun das rcd 310 und welches das rcd 510??
Oder ist eines der Bilder sogar das RNS xxx??
gruss Alex
Das Bunte ist das RCD 510
Das "Schwarz/Weiße" ist das RCD 310
Das RNS 510 ist fast so wie das RCD 510 nur eben mit NAVI und TRAFFIC
Danke vielmal.
Also dann ist das linke das RCD510 und das linke das RCD 310
Dann tendiere ich also schon eher zum 510. Das habe ich mir auch schon so konfiguriert .-9
Gruss
Also ich an deiner Stelle würde mir gut überlegen ob du nicht lieber das RNS 510 nimmst
Ich selbst hab das Gerät drin und es ist einfach super.
Vorteil ist dass es fest im Auto integriert ist und nicht die ganzen Kabel von TMC, Akku, GPS Zusatzantenne im Auto zu sehen sind!!!
Hallo,
beim RNS 510 ist doch eine Rückfahrkamera integriert. Wie wird das denn angezeigt ?
Oder ist das schon wieder überholt ?
Gruß
toli
hallo
habe ein Tomtom 920 und da ist gerade ein kabel (Ladekabel) Habe dies schön versorgt.
Mich stört das nicht.
Ich meine ein Tomtom kostet ca 600.- und ein navi RNS510 ca 2000.- ist mir zu teuer. Und auch die CD's sind nicht unbedingt billiger.
Da bin ich bei Tomtom viel besser bedient.
Habe auch lange lange überlegt ob ich bei meiner bevorstehenden Bestellung eines neuen Firmenwagens auch gleich ein Navi mitbestelle. Da es wohl ein Passat werden soll, wäre es das RNS 510 geworden. Ich habe mich dagegen entschieden und ein Navigon 2110 max bestellt und bin wirklich baff wie toll das Ding funktioniert. Das erste initialisieren hat vielleicht 1 Minute gedauert, es funktionert präzise und läuft stabil. Ausserdem braucht es nur 1 Kabel (die TMC Antenne ist integriert). Es kostet gerade 230 € + 20€ für 2 Jahre Kartenupdates, das 510 RNS würde mich über mein Firmenwagenbudget bringen und mich Netto deutlich über 1000€ kosten zudem wäre es sehr schwer es beim Radfahren mitzunehmen ;-). Ich verstehe bis heute nicht warum die Hersteller diese horrenden Preise für fest eingebaute Navis verlangen. Na eigentlich verstehe ich es schon, es gibt halt genug Leute die das Geld bezahlen...
Viele Grüsse,
s40t5r
Das RNS ist aber nicht nur um zu navigieren.
Es bietet noch genug andere Sachen die echt gut sind.
Die 20gb für Musik und nie wieder CD-Caos im Auto.
Handy kann man auch drüber laufen lassen wobei das 7Zoll RNS-Display jedes Handy-Display schlägt.
Man darf es halt nicht als nur Navi sehen.
Da man ja die TomTom Software auf neueren Handys laufen lassen kann, muss man sich ja nicht unbedingt gegen das RNS entscheiden.
Ich persönlich habe mich für das RNS entschlossen da ich das Auto mind. 10 Jahre im besitzt haben werde und ich die Festplatte genial finde. Ich brauch kein Navi und auch keine FSE über das RNS.
Ist wie beim kauf von Computern. Wer da rumgeitzt wird sich auch aller 2 Jahre ein neuen kaufen müssen.
hallo!
nur so eine frage: ich habe das rns510 in meinem passat 03/2008, aber die optische anzeige habe ich nicht. ist diese durch ein software update möglich oder funktioniert die nur bei den neuen modellen?
lg chris
Zitat:
Original geschrieben von scottracer75
Ich meine ein Tomtom kostet ca 600.- und ein navi RNS510 ca 2000.- ist mir zu teuer. Und auch die CD's sind nicht unbedingt billiger.
Da bin ich bei Tomtom viel besser bedient.
Auch da sind die Anforderungen wohl unterschiedlich - ich hatte 2 TomTom, zuletzt das 910 mit 20 Gig. Festplatte. Es gibt keine optisch ansprechende Halterung, die "Saugnapflösung" ist für mich zumindest keine. Fest eingebaute Halterungen verdecken zumeist mindestens ein Lüftungsgitter und sind für mich daher auch inakzeptabel; beiden gemein ist das klappern und quietschen des Gerätes auf schlechten Strassen.
Die Software von TomTom ist vom Funktionsumfang her gut, hängt sich aber ständig auf - unwahrscheinlich, dass dies ausgerechnet nur bei meinen Geräten der Fall sein soll. Die "Tag / Nachtschaltung" z.B. funktioniert auch nur, wenn man das Gerät in regelmässig resettet. Die Sprachausgabe ist leider auch eher schlecht, zumal der Lautsprecher bzw. die "Zierleiste" ab einer höheren Lautstärke dröhnt.
Leider werden die Geräte bzw. die Software von TomTom auch nie wirklich fertig entwickelt, sondern neue Modelle auf den Markt geworfen - so ist z.B. die "JukeBox" Funktion in meinem Go 910 damals zwar stark beworben worden, kam aber nie über einen Beta Status hinaus. Die Freisprecheinrichtung ist ebenso bestenfalls eine Notlösung.
Mein Go 910 hat vor 1 1/2 Jahren um die 750,- € gekostet, schön, das auch der Preis dieser Geräte billiger wird und sich somit der Qualität angleicht.
Wie Eingangs geschrieben, sind die Anforderungen unterschiedlich, ich werde mir allerdings nie wieder ein Auto ohne integriertes Navigationssystem kaufen.
Hallo,
man sieht es ja immer wieder, rechts von der Mittelkonsole hängt ein Telefon, oben an der Scheibe klebt ein Navi - in der Mitte wenn es denn geht noch ein Notizblock und schon haben wir eine Pinnwand !!
Na ja das ist schon etwas überspitzt aber ich sehe es so. Ich finde es so fantastisch, dass es die PFSE gibt und nichts irgendwo störend am Armaturenbrett hängt - da werde ich mir sicher kein Navi an die Scheibe kleben.
Man muss sich ja auch kein Radio einbauen lassen, sondern kann sein Kofferradio mit ins Auto nehmen.
Aber nochmals zu meiner Frage weiter oben: Ist die Rückfahrkamera schon wieder Geschichte ? Und wenn nicht, wie funktioniert das mit der Anzeige kombiniert mit der optischen PDC.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Aber nochmals zu meiner Frage weiter oben: Ist die Rückfahrkamera schon wieder Geschichte ? Und wenn nicht, wie funktioniert das mit der Anzeige kombiniert mit der optischen PDC.
Gruß
toli
Text aus der Bedienanleitung 3.2 im Bezug auf OPS Seite 47 :
Umschalten der Anzeige bei Fahrzeugen mit Rückfahrassistent
Ist das Fahrzeug mit einem Rückfahrassistenten ausgestattet, können Sie duch Tippen auf die Funktionstaste von der Anzeige des OPS zum Bild der Kamera des Rückfahrassistenten wechseln.
Wenn ich mir so die Bilder von Sportline155 anschaue, beschleicht mich der Verdacht, dass ich mich zusehr von der OPS verleiten lassen würde, primär auf den Bildschirm zu sehen. Insbesondere beim RNS510 siehts ja fast aus wie eine Luftaufnahme. Die PDC allein ist ja nur eine Hilfe, primär muss man immer noch rausschauen und sich so orientieren. Die OPS-Anzeige macht einen ja fast glauben, man würde da das Auto schön von oben sehen.