ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bilder TFL mit und ohne Xenon

Bilder TFL mit und ohne Xenon

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 18:49

Hallo zusammen,

 

hat jemand von Euch Bilder des TFL mit und ohne Xenon beim Facelift 3er ?

Mich würde der direkte Vergleich sehr interessieren ...

 

Danke

 

Ruben

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 10. Februar 2009 um 19:21

Hallo

Da wirst du leider keine Bilder bekommen,denn Tagfahrlicht bekommst du nur mit Xenon,bei den Halogenlampen sind die Ringe nur das Standlicht.

Ich schreibe da mal lieber nichts weiter zu ....aber soll mal einer begreifen wer so eine Sche.... abnickt.

Kein Tagfahrlicht bei Halogen(zumindest nicht über die Ringe ) ....Na super !!!

 

MfG Dirk

soll ja noch einen Anreiz für die xenon geben. Hatte es die xenon nicht im Inovationspaket gegeben, haet ich sie nicht mitbestellt.

Die Halogenscheinwerfer haben glaub ich als Tagfahrlicht nur die das abblendlicht

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

soll ja noch einen Anreiz für die xenon geben. Hatte es die xenon nicht im Inovationspaket gegeben, haet ich sie nicht mitbestellt.

 

Die Halogenscheinwerfer haben glaub ich als Tagfahrlicht nur die das abblendlicht

So ist es.

Warum, bist du unzufrieden mit den Xenon?

 

Gruß

am 10. Februar 2009 um 20:34

Einen 3er ohne Xenon finde ich persönlich nicht so ansprechend. Außerdem ist die Lichtausbeute beim 3er Konzeptbedingt eh nicht so toll (Flache Karosse). Mit dem Facelift wurde es ja etwas besser...Allerdings kann ich BMW schon verstehen, dass sie neben der besseren Lichtausbeute noch einen weiteren Kaufanreiz schaffen wollen.

Grüße

proXi

am 11. Februar 2009 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

soll ja noch einen Anreiz für die xenon geben. Hatte es die xenon nicht im Inovationspaket gegeben, haet ich sie nicht mitbestellt.

Die Halogenscheinwerfer haben glaub ich als Tagfahrlicht nur die das abblendlicht

So ist es.

Warum, bist du unzufrieden mit den Xenon?

Gruß

Bin nicht unzufrieden, aber ich brauch sie nicht. Nachts Fahr ich fast nicht und für das leicht bessere Design sind mir die fast 1000 € zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

 

So ist es.

Warum, bist du unzufrieden mit den Xenon?

Gruß

Bin nicht unzufrieden, aber ich brauch sie nicht. Nachts Fahr ich fast nicht und für das leicht bessere Design sind mir die fast 1000 € zu teuer.

Mein Senf dazu:

Sicherheit und Wiederverkauf!

Gruß

Ich bin verblüfft:

Ich habe den E91 FL mit Halogen.

Die Karre hat eine Automatiksteuerung für das Licht, linke Position des Drehschalters mit Kontroll-LED (Anleitung: Schalterstellung 3).

Außerdem wird im Konfigurationsdisplay ein Haken angeboten TFL aktivieren/deaktivieren.

Und trotzdem sind alle der Meinung, daß TFL nur bei Xenon funktionieren würde?

PS: Nicht, daß ich das schon gesehen hätte, m.E. haben sie das kaputt ausgeliefert, bei mir ist in Schalterstellung 3 unabhängig von den Lichtverhältnissen immer das Abblendlicht an.

Zitat:

Original geschrieben von zuion

Ich bin verblüfft:

Ich habe den E91 FL mit Halogen.

Die Karre hat eine Automatiksteuerung für das Licht, linke Position des Drehschalters mit Kontroll-LED (Anleitung: Schalterstellung 3).

Außerdem wird im Konfigurationsdisplay ein Haken angeboten TFL aktivieren/deaktivieren.

Und trotzdem sind alle der Meinung, daß TFL nur bei Xenon funktionieren würde?

PS: Nicht, daß ich das schon gesehen hätte, m.E. haben sie das kaputt ausgeliefert, bei mir ist in Schalterstellung 3 unabhängig von den Lichtverhältnissen immer das Abblendlicht an.

ja bei Xenon gehen die Ringe an beim TFL und bei deinem geht des ganz normale Abblendlicht an wenn du TFL aktiviert hast.. da ist gar nichts kaputt :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von zuion

Ich bin verblüfft:

Ich habe den E91 FL mit Halogen.

Die Karre hat eine Automatiksteuerung für das Licht, linke Position des Drehschalters mit Kontroll-LED (Anleitung: Schalterstellung 3).

Außerdem wird im Konfigurationsdisplay ein Haken angeboten TFL aktivieren/deaktivieren.

Und trotzdem sind alle der Meinung, daß TFL nur bei Xenon funktionieren würde?

PS: Nicht, daß ich das schon gesehen hätte, m.E. haben sie das kaputt ausgeliefert, bei mir ist in Schalterstellung 3 unabhängig von den Lichtverhältnissen immer das Abblendlicht an.

Bei Halogen ist es wie "früher": Tagfahrlicht wird über das Abblendlicht realisiert.

Gruß

Hast du bei Tagfahrlicht auf on?

Wenn ja ist das normal, da bei Halogen das Tagfahrlicht das normale Ablendlicht ist.

Dann handelt es sich ja wieder einmal um eine ingenieurtechnische Glanztat der findigen bayrischen Hirne. Ich habe Tagfahrlicht aktiviert, den Lichtwahlschalter auf Stellung 4 (Automatik).

Bei Nacht - es ist dunkel, die Karre macht Abblendlicht.

Bei Tag - es ist hell, die Karre macht Tagfahrlicht, ist aber gleich Abblendlicht.

Mit anderen Worten: Die ganze Mimik ist vollkommen wirkungslos.

Oder auch falsch bezeichnet.

Eins von beiden ist überflüssig: Die TFL aktivierung in der Konfiguration oder die Schalterstellung 4 (Automatik).

Zitat:

Original geschrieben von zuion

Dann handelt es sich ja wieder einmal um eine ingenieurtechnische Glanztat der findigen bayrischen Hirne. Ich habe Tagfahrlicht aktiviert, den Lichtwahlschalter auf Stellung 4 (Automatik).

Bei Nacht - es ist dunkel, die Karre macht Abblendlicht.

Bei Tag - es ist hell, die Karre macht Tagfahrlicht, ist aber gleich Abblendlicht.

Mit anderen Worten: Die ganze Mimik ist vollkommen wirkungslos.

Oder auch falsch bezeichnet.

Eins von beiden ist überflüssig: Die TFL aktivierung in der Konfiguration oder die Schalterstellung 4 (Automatik).

Wenigstens ist das bei den Xenons mittlerweile intelligenter gelöst. Unser VFL hat genau das gleiche TFL - trotz Xenon. Bescheuert.

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

 

 

So ist es.

Warum, bist du unzufrieden mit den Xenon?

 

Gruß

Bin nicht unzufrieden, aber ich brauch sie nicht. Nachts Fahr ich fast nicht und für das leicht bessere Design sind mir die fast 1000 € zu teuer.

Kann ich schon verstehen, aber die Optik passt schon perfekt.

Habe mich mal übers Nachrüsten informiert, deutlich mehr als 1000€...

Zitat:

Original geschrieben von zuion

 

Mit anderen Worten: Die ganze Mimik ist vollkommen wirkungslos.

Oder auch falsch bezeichnet.

Eins von beiden ist überflüssig: Die TFL aktivierung in der Konfiguration oder die Schalterstellung 4 (Automatik).

Ist nicht wirkungslos, musst nur jemand finden, der Dir die ganze Sache auf US Tagfahrlicht umcodiert. (ich weiß, ist nicht Sinn der Sache...)

Hat schon beim e39 mit Xenon so funktioniert und wird beim e9x genau so sein denke ich, vor allem auch mit Halogen!

Beim e39 leuchtet als TFL das Fernlicht auf 60% gedimmt.

 

Gruß Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen