Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bilder Tieferlegung mit M-Sportfahrwerk

Bilder Tieferlegung mit M-Sportfahrwerk

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. November 2012 um 20:09

Hallo zusammen,

Seit Gestern bin ich vom X5 e70 zum f11 übergelaufen da uns der X5 einfach zu groß war.

Mein 5er hat M-Sportfahrwerk, ist mir aber vorne viel zu hoch.

Hat jemand vorne schon Federn verbaut und kann mal Bilder einstellen wie tief das Auto mit welchen Federn ist bitte.

Schwanke zwischen H&R und Eibach.

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema

habe Schnitzer Federn beim 550xd einbauen lassen. Jetzt steht er gerade und sieht nicht aus wie vorne höhergelegt. Die empfohlene Tieferlegung hinten habe ich vorerst nicht machen lassen.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 24. November 2012 um 21:25

Hallo,

Würde mich auch interessieren. Bis jetzt bin ich abgeschreckt den F11 tieferzulegen wegen der Hinterachse und den momentanen Problemen wegen poltern und Geradeauslauf.

Zur Info:

H&R verbaut hinten eine Art Federwegreduzierer

Mit Einach und ACSchnitzer muss die Hinterachse umprogrammiert werden.

Ich bin auf Fotos gespannt, gerne auch mit 19Zöllner anstelle den üblichen 20er die im Internet zu sehen sind :)

Gruss, Romain

Zitat:

Original geschrieben von thorstenausw

Hallo zusammen,

Seit Gestern bin ich vom X5 e70 zum f11 übergelaufen da uns der X5 einfach zu groß war.

Mein 5er hat M-Sportfahrwerk, ist mir aber vorne viel zu hoch.

Hat jemand vorne schon Federn verbaut und kann mal Bilder einstellen wie tief das Auto mit welchen Federn ist bitte.

Schwanke zwischen H&R und Eibach.

Danke im voraus.

Das würde ich mir zweimal überlegen. Mit M-Fw und 3 Personen an Bord ist mir schon mehrmals passiert, dass ich beim Rückwärtsfahren aus einer Einfaht mit leichter Steigung beim Übergang auf die ebene Strasse leicht augesetzt habe. Ist zwar inmer nur so ein Plastik vom Unterbodenschutz, was dann leicht ankratzt, kein Karrosserieteil, aber trotzdem, vorne noch tiefer würde ich nicht riskieren.Schon gar nicht wenn du die Bodenfreiheit des X5 gewohnt bist.

Themenstarteram 24. November 2012 um 22:09

Ich möchte mit dem 5er keine Rally fahren, daher habe ich keine Bedenken wegen Bodenfreiheit. :-)

Zudem hält die Niveauregulierung hinten den Wagen wenn er mal beladen ist auf der richtigen Höhe.

Die 10mm tieferlegung vom M Fahrwerk sehen trotz 19 Zoll Rädern fürchterlich aus.

habe Schnitzer Federn beim 550xd einbauen lassen. Jetzt steht er gerade und sieht nicht aus wie vorne höhergelegt. Die empfohlene Tieferlegung hinten habe ich vorerst nicht machen lassen.

P1080188
Themenstarteram 25. November 2012 um 10:31

Super danke für das Bild.

Ich meine Schnitzer müssten Eibach Federn sein und daher 30mm bei Serien und 20mm bei M-Tech Fahrwerk tiefer sein.

Ist die Angabe von Sfhnitzer so?

Zitat:

Original geschrieben von thorstenausw

Super danke für das Bild.

Ich meine Schnitzer müssten Eibach Federn sein und daher 30mm bei Serien und 20mm bei M-Tech Fahrwerk tiefer sein.

Ist die Angabe von Sfhnitzer so?

Hallo,

das ist so richtig. Wobei es immer heißt bis ca. 30mm oder mit M-Tech bis ca. 20mm.

Ich habe einen 535xd und die Eibach Federn eingebaut. Vorne ist er 20mm tiefer gekommen, leider nicht mehr.

Nach Rückfrage mit Eibach ist das so ok. Die Angaben beziehen sich immer auf das von den Firmen getestete Fahrzeug.

Also meistens mit Standardfahrwerk. Begründung, man hätte ja nicht alle Modelle (Standard, M-Fahrwerk, XDrive) zur Verfügung.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 25. November 2012 um 13:07

Hallo Herbert,

Hast Du mal ein Bild von der Seite von deinem Wagen bitte.

Siehe mein Profil.

Allerdings habe ich nur die 18" Zoll Felgen (328er) auf meinem Wagen.

Gruß

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

habe Schnitzer Federn beim 550xd einbauen lassen. Jetzt steht er gerade und sieht nicht aus wie vorne höhergelegt. Die empfohlene Tieferlegung hinten habe ich vorerst nicht machen lassen.

Also bei meinem E61 konnte man die Höhe hinten über die Software verändern. Da wurde einfach das Nullnieveau der Niveauregulierung verändert. Geht das heute auch noch?

Was habt Ihr so für die Eibach-Federn mit Einbau bezahlt? Muß die Spur neu eingestellt werden?

@Eisenwalter: Hast Du auch Spurplatten drauf?

Zitat:

Original geschrieben von X5-Sport

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

habe Schnitzer Federn beim 550xd einbauen lassen. Jetzt steht er gerade und sieht nicht aus wie vorne höhergelegt. Die empfohlene Tieferlegung hinten habe ich vorerst nicht machen lassen.

Also bei meinem E61 konnte man die Höhe hinten über die Software verändern. Da wurde einfach das Nullnieveau der Niveauregulierung verändert. Geht das heute auch noch?

Was habt Ihr so für die Eibach-Federn mit Einbau bezahlt? Muß die Spur neu eingestellt werden?

@Eisenwalter: Hast Du auch Spurplatten drauf?

Hinten per Software ... auch heute noch so.

Spur neu einstellen ... auf jeden Fall ja

Spurplatten ... nein, optisch fehlen aber ca. 10 mm pro Seite, habe aber keine Lust wieder zum TÜV zu fahren. Mit ABE gibt es nur bis 19Zoll Serienbereifung.

Hi,

hier 2 Bilder vom ACS Federn vorne.. hatte ursprünglich h&R federn aber die waren wir zu tief. mit den acs federn finde die balance perfekt...

lg

Dsc-0175
Dsc-0174
Dsc-0007b
+1
Themenstarteram 25. November 2012 um 14:57

Hast du Bilder von den H&R's?

bitte...

-kgrhqjhjese-rwmsn7-bp1wo00cog-27
Themenstarteram 25. November 2012 um 18:14

Das ist H&R?

Servus Eibach, Hallo H&R.

Sehr gut wenn der F damit so tief wird!

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bilder Tieferlegung mit M-Sportfahrwerk