ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bilder Umbau auf M-Paket am E46 Compact

Bilder Umbau auf M-Paket am E46 Compact

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. September 2006 um 20:16

Servus die Herren

in letzter zeit sind ja massig freds zum thema M-Paket am Compact unterwegs. Da ihr euch bestimmt auch so gerne wie ich Bilder von Bimmern anschaut kommen hier ein paar pics von meiner Umbauaktion.

habe die stoßstangen über ebay erworben. schweller und kleinzeug beim freundlichen neu gekauft.

das schwierigste war heraus zu finden, welche teile man von der serie übernehmen kann und was man neu braucht. aber dank dem forum und einiger weniger member ergab sich alles schritt für schritt.

am schwierigsten in meinem fall war der korrekte sitz der abdeckungen der SWRA. passte erst nach einigen kleinen schnitten. außerdem fehlte mir zwei leisten links und rechts an der frontstoßstage. dadurch hatte ich eine ziemlich große lücke zwischen stossi und unterboden und außerdem konnte ich die vier schrauben am unterboden nicht befestigen. hab dann die leisten selbst zusammen gebastelt, so dass es eingermaßen passabel hielt und aussah. Schlimm war auch zu sehen, wo das fahrzeug schon überall ordentlich am rosten ist. habe mehrere verrostete schrauben ersetzt, am hinteren prallfänger geschliffen und überlackiert was aber net lange halten wird.

Da im Forum nur die EBA für eine Limo unterwegs ist, habe ich mir erlaubt eine eigene EBA zu schreiben.

danke und grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 29. September 2006 um 20:22

noch eins

kommen noch mehr Bilder?

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:24

nach umbau

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:26

ja alle 30 sek. :-)

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:29

...

Zitat:

Original geschrieben von BMWCA501

ja alle 30 sek. :-)

aja,stimmt ja,die 30sec regel hier.

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:36

....

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:42

...

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:43

....

Themenstarteram 29. September 2006 um 20:48

so das wärs. ein paar mehr gibts in der EBA. Innenraum hab ich noch gar nicht geknipst mal sehen wird evtl. nachgereicht.

grüße und schönes WE

Suuuuuuuuuuuuuuper, freu!!!!

sieht ja schon ganz schön nackig aus, ohne schürzen,...(-;

Ist die Anleitung schon zu haben, ich zahle dafür wenn´s sein muss.

Themenstarteram 29. September 2006 um 21:13

ja ist zu haben für 99,99€ im BMW shop.

neee schau mal in dein postfach!

grüße

Sehr ordentlich, es gibt bestimmt gerade keinen der sich so freut wie ich. heute das ok vom lackierer bekommen das es montag losgehen kann. ich schon bammel weil ich nichts richtiges in der hand hatte, und jetzt!? habe ich eine sehr ordentliche, tip top anleitung, übrigens sehr grosses lob, ist sehr gut geworden!!! und kann montag mit ner anleitung den umbau vollziehen, hätte ich nicht dran geglaubt!!!

Grosses Dankeschön, damit wird noch vielen compactfahrern der umbau erleichtert, evtl. hat sogar BMW interesse!??

 

THX! (-;

Themenstarteram 29. September 2006 um 21:30

ja freut mich wenn ich dir helfen kann. einfach locker drauf los umrüsten des ergibt sich alles von alleine. hauptsache sauber arbeiten und lieber ein wenig länger und vorsichtig hantieren als mit gewalt alle klips raus zu reisen und zu brechen.

ich schraube auch nicht täglcih an autos und habe es auch hinbekommen.

nein denke nicht, dass bmw daran interessiert ist, da sie garantiert selber eine haben und meine ist zwar einigermaßen sauber aber doch zu laienhaft.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bilder Umbau auf M-Paket am E46 Compact