ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bilder Unterschied einzelne Lederpakete

Bilder Unterschied einzelne Lederpakete

Audi
Themenstarteram 5. April 2014 um 12:20

Moinsen...

Ich bin etwas verwirrt, wie die einzelnen Lederpakete sich unterscheiden...

Insbesondere die Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1) vs Paket 2 vs Erweitertes Lederpaket Audi exclusive????

Vor Allem, weil der Konfigurator auch die die Lederausstattung rausschmeisst, wenn ich Sitzbelüftung und Massage nehme....

Steig da nicht mehr durch...

Was ist denn der Vorteil wenn ich das Paket 2 nehme und nicht Lederausstattung Valcona, Lederpaket incl Airbagkappe, erweitertes Lederpaket Audi exklusiv. Dann ist doch das Wichtigste beledert, oder nicht???

Ist der Vorteil der Audi exklusiv Lederausstattung nur die Güte des Leders?? die Auswählbarkeit der Farben??

Möchte haben:

Komfortsitze mit Lüftung und Massage in Schwarz

Valcona

Belederung der kompletten Mittelkonsole (zumindest was ohne Dekoreinlagen ist)

Türgriff und Armauflagen...

Ich finde die Erklärung etwas dürftig auf der Audi Seite...Die sollten mal im Konfig ne Markierung der Betroffenen Teile einstellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

aber das ist ja auch schon in den Lederpaketen vorhanden, einziger unterschied scheint zu sein: die Blenden der Sitze, die Farbwahl, die Kontrastnähte, und die Rückwand der Sitze...., sonst brauch ich doch die Lederausstattung Audi exklusiv nicht..

Nein, es gibt Unterschiede bei den Lederpaketen. Nur Türmittelfelder in Leder oder nur Türarmauflagen in Leder oder beides bei exclusiv Paket. Außerdem sind einige Pakete zwangsweise miteinander verpflichtend verknüpft.

Hätte ich vorher gewusst, daß Du seit 2005 bereits bei MotorTalk bist u. in den 9 Jahren nur 2x ein Danke an andere vergeben hast, dann hätte ich mir die Mühe erspart, für dich die ganzen Infos zusammen zu suchen.

Weil ich mir hätte denken können, egal welche Info oder Antwort du bekommst, ein Danke gibts von Dir eh nicht, wie man jetzt sieht, obwohl Du jetzt alle notwendigen Infos bekommen hast.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Möchte haben:

Komfortsitze mit Lüftung und Massage in Schwarz

Valcona

Belederung der kompletten Mittelkonsole (zumindest was ohne Dekoreinlagen ist)

Türgriff und Armauflagen...

Da ich das gleiche Thema voriges Jahr hatte, kann ich Dir folgendes mitteilen.

Wenn Dir Leder in der Mittelkonsole wichtig ist brauchst Du:

Erweitertes Lederpaket Audi exclusive

Schalttafelunterseite mit Handschuhfach inkl. Ablage Fahrerseite, Armauflagen in den Türverkleidungen, Mittelkonsole und Mittelkonsole unten beledert; Farben des Leders und der Nähte aus dem Farbangebot Audi exclusive frei wählbar; Airbagkappe am Lenkrad schwarz beledert

Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1)

Sitze, Mittelarmlehne, Türverkleidungseinsatz und Mittelkonsole unten in Leder Valcona; Farben des Leders und der Ziernähte aus dem Farbangebot Audi exclusive frei wählbar

Wenn Du Leder zusätzlich auch an der Rückenlehne u. in den Türarmauflagen haben willst u. der schwarze Kunststoff an den Sitzen unten auch in Lederfarbe sein soll dann das hier:

Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2)

das gleiche, wie bei Paket 1 aber zusätzlich Leder in der Armauflage und in den Türen und Sitzlehnenabdeckung in Leder; Sitzanbauteile sind zusätzlich farbangepasst; Farben des Leders und der Ziernähte aus dem Farbangebot Audi exclusive sind ebenfalls frei wählbar.

 

Themenstarteram 5. April 2014 um 13:00

aber das ist ja auch schon in den Lederpaketen vorhanden, einziger unterschied scheint zu sein: die Blenden der Sitze, die Farbwahl, die Kontrastnähte, und die Rückwand der Sitze...., sonst brauch ich doch die Lederausstattung Audi exklusiv nicht..

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

aber das ist ja auch schon in den Lederpaketen vorhanden, einziger unterschied scheint zu sein: die Blenden der Sitze, die Farbwahl, die Kontrastnähte, und die Rückwand der Sitze...., sonst brauch ich doch die Lederausstattung Audi exklusiv nicht..

Nein, es gibt Unterschiede bei den Lederpaketen. Nur Türmittelfelder in Leder oder nur Türarmauflagen in Leder oder beides bei exclusiv Paket. Außerdem sind einige Pakete zwangsweise miteinander verpflichtend verknüpft.

Hätte ich vorher gewusst, daß Du seit 2005 bereits bei MotorTalk bist u. in den 9 Jahren nur 2x ein Danke an andere vergeben hast, dann hätte ich mir die Mühe erspart, für dich die ganzen Infos zusammen zu suchen.

Weil ich mir hätte denken können, egal welche Info oder Antwort du bekommst, ein Danke gibts von Dir eh nicht, wie man jetzt sieht, obwohl Du jetzt alle notwendigen Infos bekommen hast.

Dann bekommst Du halt von mir ein "Danke" für deine Mühe.

:):)

hm, ich hab Lederpaket 2 mit Airbagkappe beledert, Armauflagen, Mittelkonsole unten...

nix Audi exclusive....

Audi-combatmiles024
Audi-combatmiles026
Audi-combatmiles027
+1

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hm, ich hab Lederpaket 2 mit Airbagkappe beledert, Armauflagen, Mittelkonsole unten...

nix Audi exclusive....

Ja, sieht man an der Naht an der Airbagkappe auf deinem Bild 4 u. daran daß dein Lenkrad schwarz ist.

Man sieht es auch daran, daß Airbag u. Lenkradkranz nicht die gleiche Naht u. nicht die gleiche Nahtfarbe haben, da es sich um die einfache Ausführung für nur € 690,- handelt. Das Lenkradleder ist bei dieser einfachen Version nur in schwarz lieferbar.

Der Unterschied zwischen Lederpaket inkl. Airbagkappe und Lederpaket inkl. Airbagkappe Audi exclusiv sind weitere € 510,- Aufpreis, also € 690 + € 510,-

Für den Mehrpreis kann man die Farben des Leders und der Ziernähte aus dem Farbangebot Audi exclusive frei wählen und dem gewählten Interieur anpassen.

Auch wenn es nicht in der Beschreibung steht, kann man bei exclusiv zusätzlich auch noch am Lenkrad die Naht Optik frei wählen (Diagonal Naht Bild1, ähnlich dem Baseball Handschuh oder sportliche Naht Bild2, wie bei S-Modellen üblich)

Meiner Meinung nach sehr schön u. sehr individuelle Möglichkeiten, aber nicht vollständig konsequent, weil die Naht an der Airbagkappe, in jedem Fall nur eine einfache Doppelnaht bleibt u. deshalb optisch nicht harmonisch passt, siehe dazu auch Bild3.

Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau, denn weder bei BMW Individual, noch bei Mercedes Designo, bekommt man solche Individualität wie bei Audi geboten. Weder für Geld noch für gute Worte.

Vorsprung für Audi durch Technik, ... äh ... durch exclusive Lederpakete ...;)

Naht-exclusiv
Sportliche-naht
Leder-airbagkappe
Themenstarteram 5. April 2014 um 17:07

Zitat:

Hätte ich vorher gewusst, daß Du seit 2005 bereits bei MotorTalk bist u. in den 9 Jahren nur 2x ein Danke an andere vergeben hast, dann hätte ich mir die Mühe erspart, für dich die ganzen Infos zusammen zu suchen.

Weil ich mir hätte denken können, egal welche Info oder Antwort du bekommst, ein Danke gibts von Dir eh nicht, wie man jetzt sieht, obwohl Du jetzt alle notwendigen Infos bekommen hast.

Sorry!

Jetzt werde ich zum Dankegeber.)

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hm, ich hab Lederpaket 2 mit Airbagkappe beledert, Armauflagen, Mittelkonsole unten...

nix Audi exclusive....

Ja, sieht man an der Naht an der Airbagkappe auf deinem Bild 4 u. daran daß dein Lenkrad schwarz ist.

Man sieht es auch daran, daß Airbag u. Lenkradkranz nicht die gleiche Naht u. nicht die gleiche Nahtfarbe haben, da es sich um die einfache Ausführung für nur € 690,- handelt. Das Lenkradleder ist bei dieser einfachen Version nur in schwarz lieferbar.

Alternativ dazu und je nach Geschmack geht auch bei der exclusive Airbagkappe bewusst die Kontrastnaht in schwarz zu wählen. :D

MfG MB-HH

Dsc-0395

Also ich hab das normale Lederpaket, nix exclusive..

und für weitere 690,- kauf ich mir 4 Lenkräder mit Alcantara, Lochleder,3 färbigen Nahten...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

...und für weitere 690,- kauf ich mir 4 Lenkräder mit Alcantara, Lochleder,3 färbigen Nahten...

Ist wohl als geistreicher Gag gemeint ...

Sonst könnte man fragen, wozu man 4 Lenkräder für einen neuen A6 braucht ?

Oder man könnte erwähnen, daß der Einbau eines Airbag Lenkrades allein, schon €1.000,- verschlingt. Wie also will man 4 Original Audi A6 Lenkräder für zusammen €690,- bekommen, wenn selbst für einen Opel Corsa vier Airbag Kontrastnaht-Lenkräder mit Alcantara, locker das dreifache kosten würden, natürlich ohne Einbau.

Aber egal, auch wenn es manch anderer nicht so recht wertschätzt,

ich begrüße es sehr, was Audi hier für die Individualisierung mit Exclusiv Möglichkeiten anbietet.

Bei den Lederpaketen, fehlt mir eigentlich nur die Option eines belederten Instrumententrägers mit eingefasster Türbrüstung, so wie es bei BMW möglich ist, allerdings dann mit Kontrastnaht.

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

 

Aber egal, auch wenn es manch anderer nicht so recht wertschätzt,

ich begrüße es sehr, was Audi hier für die Individualisierung mit Exclusiv Möglichkeiten anbietet.

Das war bei mir einer von vielen Gründen zu Audi zu wechseln.;)

Die Möglichkeit, durch exclusive Individualisierung, sich schon ab Werk ein Einzelstück bestellen zu können! :D

MfG MB-HH

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:03

Hey nochmal!

Ich finds ja schon cool was so alles geht!

Aber ich komme in meinem Fall mit dem Preis noch nicht ganz klar!

Nehmen wir mal an, ich nehme Lederausstattung valcina mit Lederpaket inkl Airbagkappe...

Dann ist doch zumindest alles so beledert wie Lederaustattung Paket 1! Und ok, im Paket 2 halt noch die Rückwand und die Seitenteile...

Die Farben hätte ich e schwarz genommen. Also die kontrastnaht wäre schön gewesen und auch die Einfassung der Mittelkonsole oben wenn ich das erweiterte Paket genommen hätte...

Aber mal ehrlich... Das sind dann ca 8000 Euro mehr!!!!

Für Kontrastnähte, Farbwahl und etwas mehr Leder!!!

Ist doch etwas übertrieben, finde ich!!

Oder hab ich was überlesen????

das hab ich mit meinem Post zu den 4 Lenkrädern ja gemeint..

Das neu beziehen meines aktuellen Lenkrades hat 157 inclusive Versand gekostet..

Die Komfortsitze die ich nachgerüstet habe, kosteten mich 600,- für beide Sitze..Anstatt 7800,-..

Und welche Werkstatt verlangt 1000,- Euro für den Einbau eines Lenkrades was in einer halben Stunde erledigt ist?

Audi-combatmiles358
Audi-combatmiles360
Audi-combatmiles377

Zitat:

Original geschrieben von geierhorst

Aber mal ehrlich... Das sind dann ca 8000 Euro mehr!!!!

Für Kontrastnähte, Farbwahl und etwas mehr Leder!!!

Ist doch etwas übertrieben, finde ich!!

Oder hab ich was überlesen????

Wenn Du nur schwarz willst, wird es für Dich in jedem Fall günstiger. Also reicht bei Dir Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 1) € 4.500,-

Lederausstattung Audi exclusive Leder Valcona (Paket 2) ist für die Kunden gedacht, die verschiedene Farben u. Kontraste im Interior wollen u. dafür bereit sind mehr auszugeben.

Wenn Du unbedingt noch die Schalttafelunterseite mit Handschuhfach inkl. Ablage Fahrerseite, Armauflagen in den Türverkleidungen, Mittelkonsole und Mittelkonsole unten beledert, haben willst kommen nochmal € 3.700 plus die Zwangsverknüpfung mit € 690,- Paket mit Airbagkappe hinzu. Ergibt zusammen € 8.890,-

Die exclusive Variante mit voller farblicher Leder Individualität wäre Paket 2 mit € 7.800,- plus € 3.700,- plus € 1.200,- ergibt insgesamt € 12.700,- (Beim Konzernmitglied Porsche, würde die gleiche Ausstattung etwa € 22.000,- kosten)

Der Unterschied zwischen beiden Versionen sind rund € 4.000,- für ein Mehr an Individualität. Du musst das selber genau konfigurieren, weil einige Posten günstiger werden, wenn man sie kombiniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bilder Unterschied einzelne Lederpakete